Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 10, 10 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
Inventor : DWF Dateien
Attila am 15.02.2006 um 13:54 Uhr (0)
Hallo Doc,na ja, bei Stückzahl 1 - 10 würde ich nicht fragen. 1000 sind es auch nicht, aber irgendwo dazwischen.Hat denn niemand einen Vorschlag ?------------------GrußAttila www.zentner.de

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ansicht erstellen Fenster fehlt
Attila am 17.11.2003 um 16:18 Uhr (0)
Danke Schachinger für Deine schnelle Antwort. Aber leider ist das nicht das Problem. Das Dialogfenster in dem man den Masstab,die Ansichtsausrichtung,sichtbare,unsichtbare oder schattierte Ansicht einstellen kann fehlt vollkommen. Weiß den niemand Abhilfe, unser IV Support ist natürlich nicht erreichbar. Attila

In das Form Inventor wechseln
Inventor : DWF Dateien
Attila am 16.02.2006 um 14:09 Uhr (0)
Hallo @ all,danke euch für die Hilfe.Da es mit DWF - Dateien nicht so klappt wie ich es gerne hätte, werde ich vorerst die Lösung über XGL - Dateien anwenden.Dort bleiben die Bauteilfarben doch erhalten, und es kommt wirklich keine Info mit.Das Tool von C. Bliss ist zwar gut aber die Bezeichnung bzw. Bauteilnummer sind nicht durchgehend nach dem gleichen Schema benannt. Somit müßte ich doch manuell eingreifen.------------------GrußAttila www.zentner.de

In das Form Inventor wechseln
Inventor : DWF Dateien
Attila am 15.02.2006 um 09:53 Uhr (0)
Hallo Inventorianer,weiß jemand eine Lösung für folgendes problem?Wie kann ich bei einer DWF Datei die Info im Browser wegbekommen.Hintergrund ist das der Kunde nicht die Bezeichnung der Kaufteile sehen soll.Natürlich kann ich vor dem speichern im IV die Teile im Browser umbenennen, was aber sehr Zeitaufwendig ist.Auch mit abgeleiteter Komponente funz es nicht, da dort die Farben verloren gehen.Gibt es vieleicht eine Möglichkeit das die Teile automatisch durchnummeriert werden oder so ähnlich.Bin für jeden ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : DWF Dateien
Attila am 15.02.2006 um 12:14 Uhr (0)
Hallo Denzer,dort kann ich nur die Komponenteneigenschaften an bzw. abwählen.Die Struktur des Browsers beeinflußt das nicht.------------------GrußAttila www.zentner.de

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Tangentiale Linien in Abwicklungen
Attila am 30.09.2002 um 17:00 Uhr (0)
Hallo an alle Inventoren, da ich neu im Forum bin weiß ich nicht ob die Frage schon gestellt bzw. beantwortet wurde. Gibt es eine Möglichkeit die tangentialen Linien einer Abwicklungsansicht im Zeichnungsbereich generell auszublenden ?. Bisher blende ich sie alle einzeln aus. Ganz schön umständlich.!!! Danke Euch im voraus

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Falsche Abwicklung
Attila am 14.12.2006 um 15:02 Uhr (0)
Hallo,finde ich sehr ungewöhnlich das nicht wenigstens die theoretischen Innenmaße, nämlich 194mm,( bei Schenkelaussenmaßen von 100mm ) dabei raus kommen.1. Sind die Biegetabellen / Pfadangaben geändert bzw. verschoben worden ?2. Ist in der Blechdefinition der Radius 8mm angegeben ?3. Ist in der Biegetabelle für den Winkel 90° mit 8mm Radius ein vernünftiger Wert eingetragen ?4. Hast Du die Biegetabelle noch einmal zugewiesen ?Gruß------------------GrußAttila www.zentner.de

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Blech Biegetabelle
Attila am 10.10.2005 um 08:52 Uhr (0)
Hallo Inventorianer, weiß jemand wo der IV, bei Blechteilen die nach der Abwicklungsmethode "Biegetabelle" erstellt wurden,seine Biegewerte her nimmt wenn man den Speicherort der Biegetabelle ändert oder man die Datei an jemand verschickt der diese Biegetabelle nicht hat. Es scheint als ob er die Biegetabellenwerte innerhalb des Blechteils speichert. Kann das sein?. Was ist mit den alten Blechteilen wenn ich die Werte in der Tabelle ändere?Weiß jemand Rat?DankeAttila------------------GrußAttila Meszaroswww ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Benutzernamen in Schriftkopf
Attila am 06.12.2005 um 15:29 Uhr (0)
Hallo @ all,habe eine kleine Problemstellung:Weiß jemand wie ich den Benutzernamen den der IV benutzt irgendwo in den Schriftkopf einer alten Zeichnung bekomme?Zur Info:Habe die I-Property Collection V22 installiert und möchte nun zum Speicherdatum noch den Namen dessen bekommen der die alte Zeichnung zuletzt gespeichert / ausgedruckt hat. Dieser Namen ist bei uns nicht immer gleich dem Autor/Konstrukteur.Hat jemand einen Ansatz?------------------GrußAttila www.zentner.de

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ansicht erstellen Fenster fehlt
Attila am 17.11.2003 um 14:44 Uhr (0)
Hallo Forumsmitglieder, bei einem PC,auf dem wir wg. eines Performance - Test IV 5,3 installiert haben, fehlt bei der Zeichnungserstellung das Fenter Ansicht erstellen .Eine Ansicht hängt direkt an der Maus. (Erinnert mich an ein altes ACAD Problem bei dem auch die Dialogfenster nicht mehr sichtbar waren(filedia))Beim öffnen unserer Zeichnungsvorlage kam auch eine Meldung über eine fehlende Schriftart. Hatte jemand schon einmal das Problem oder weiß jemand sonst Rat.? Danke euch Attila

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz