|
Inventor : Inhaltscenter Incentor 11 qälend langsam
Bienenkopf am 26.07.2006 um 14:37 Uhr (0)
Hallo jveith.cad.de Zitat:Faster Content Center in Inventor 11. A Mainly because of the significantly enhanced scope of the Content Center (CC) in Inventor 11 (standards, catalogs, Mechsoft...) some Content Center operations may be slower than in R10 or R9.To accelerate the Content Center in R11 immediately (before the release of SP2) we recommend to apply the following hints: install Service Pack 1 (or newer) for Inventor 11 (the problem is promised to be solved in SP2 - September 2006) detach (see Projec ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ilogic: Link der Ereignisauslösung funktioniert nicht mehr seid neuer InventorVersio
Bienenkopf am 10.03.2020 um 08:45 Uhr (1)
Hallo liebe CADler,ich habe ursprünglich eine IDW Vorlage mit Inventor 2011 erstellt.In der Vorlage befindet sich externe ilogic Regeln die ich per Ereignisauslöser (beim speichern) aktiviert habe.Die Umstellung auf Inventor 2020 sorgt jetzt aber für ein Problem:Die Verlinkung zu den externen ilogic Regeln im Ereignisauslösung hat sich offensichtlich in Inventor geändert.Es kommt jetzt beim speichern der IDW zu einer Fehlermeldung (s. Bild), die aussagt, dass die Regel nicht gefunden wird.Die einzige Lösun ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Neues Inventor-Lernprogramm
Bienenkopf am 19.01.2006 um 09:44 Uhr (0)
Hmmm bei klappt es nicht so wirklich... Also es wird nix angezeigt. Was muss ich den auswählen?------------------MfG Pablo Mejia Azubi-TZ Fragen sind menschlich
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Inventorfähiger Laptop
Bienenkopf am 23.06.2022 um 07:59 Uhr (15)
Guten Morgen zusammen,bei uns im Betrieb spielen wir gerade mit dem Gedanken das Arbeiten vom Desktop PC auf Laptops umzustellen.Ich gehöre zu der Gruppe der CAD-Anwender - hauptsächlich Inventor 2022.Nun steht die große Frage des Leistungsbedarfes im Raum. Ich kann mich noch an meine Studentenzeit erinnern wo ich selbst auf meinem Laptop von damals (ü10 Jahre her) gut mit der StudentenVersion arbeiten konnte.Wir arbeiten hier nicht wirklich mit komplexeren Konstruktionen:Kleinere Blechteile, einfache Besc ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor NG World Cup - Dezember 2006
Bienenkopf am 11.12.2006 um 16:05 Uhr (0)
Nach dem vierten Downloadversuch hat es komischerweise geklappt.Ich habe keine Ahnung wodran das lag.Ich danke dir aber für deine Bemühungen ------------------MfG Pablo Mejia Fragen sind menschlich
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehlende Komponenten in Datailansicht
Bienenkopf am 15.01.2020 um 12:54 Uhr (1)
Danke für die Antworten und entschuldigt meine später Reaktion (war um Urlaub). Es hat leider nicht funktioniert. Wir bekommen aber in ca. einen Montag die aktuellste Inventor Version - ich hoffe, dass es sich damit erledigt ------------------MfG Pablo lesen gefährdet die Dummheit
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor NG World Cup - Dezember 2006
Bienenkopf am 11.12.2006 um 13:56 Uhr (0)
Ich kann die Datei leider nicht entpacken Angeblich ist die Datei beschädigt.Gibt es noch eine andere Möglichkeit an die PDF ran zu kommen?[Diese Nachricht wurde von Bienenkopf am 11. Dez. 2006 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Neues Inventor-Lernprogramm
Bienenkopf am 20.01.2006 um 07:47 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von guter_geist:Hi Pablo,du brauchstn Flash-Player-Plugin z.B. Macromedia.Kann sein, dass du dafür Adminrechte zu Installation brauchst.Mist dann wirds wohl nichts Die habe ich nähmlich ganz ganz sicher net.Naja danke für deine Antwort. Ich werde es irrgent wannmal von Zuhause aus probieren (wenn mein PC wieder läuft)------------------MfG Pablo Mejia Azubi-TZ Fragen sind menschlich
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Extrusion mit Abstand zur Zielfläche
Bienenkopf am 16.06.2015 um 16:19 Uhr (1)
Danke erst Mal für deine Antwort. An die Möglichkeit hatte ich auch schon gedacht. Das Problem ist, dass ich als Begrenzung ja immer nur eine Fläche auswählen kann. Da ich aber mehrere Flächen (durch verdicken) erzeugen muss, hilft mir das nicht weiter. Um mein Anliegen zu verdeutlichen habe ich ein Bespielhaftes Bauteil (Inventor 2013) im ersten Beitrag angehangen.------------------MfG Pablo Mejia Fragen sind menschlich [Diese Nachricht wurde von Bienenkopf am 16. Jun. 2015 ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Umstieg von standart Projektverwaltung auf Vault 5
Bienenkopf am 02.11.2006 um 14:21 Uhr (0)
Ich muss euch noch mal löchern Wir hatten heute eine Besprechung mit dem Thema Vault.Nun ist die Frage aufgetaucht, ob man Vault so einrichten kann,dass es notwendig ist Vault zu benutzen, um mit Inventor zu arbeiten.Sprich das Vault in den Funktionen von INV "mitredet". Also z.B.-Wenn ich eine Zeichnung bearbeiten möchte soll es nur möglich sein,die über Vault aufzurufen und zu bearbeiten.-Wenn eine neu Zeichnung erstellt wird, soll dies nur in Vault möglich sein. ------------------MfG Pablo Mejia ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Allgemeine Frage zur normgerechten Schraffur
Bienenkopf am 29.11.2024 um 10:28 Uhr (5)
Hallo zusammen,ich habe eine Frage allgemeiner Natur. bei uns stellt sich gerade die Frage ob und wie sich der Abstand von Schraffurlinien ändert wenn sich der Maßstab innerhalb einer Zeichnung, z.B. durch eine Detailansicht, ändert. Inventor passt den Abstand ja einfach proportional zum Maßstab an. Meine Ausbildung zum Techn.Zeichner liegt ein paar Jahre zurück, ich meine aber mich zu erinnern, dass der Schraffurlinienabstand konstant bleiben muss. In den mir bekannten Normen finde ich keine Regel dazu. W ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Fehlende Komponenten in Datailansicht
Bienenkopf am 08.01.2020 um 08:16 Uhr (5)
Hallo liebe CADler,ich habe zZ ein Problem bei Inventor 11 (jaja ich weiß... uralt )Leider ist es mir gerade nicht möglich eine andere Version zu verwenden.Wie auch immer. Ich habe in einer IDW eine Baugruppe eingefügt, welche auch völlig korrekt dargestellt wird. Sobald ich aber eine Detailansicht erselle, fehlen bestimmte Komponenten (siehe Bild).Meine Vermutung der Ursache ist: die Elemente die fehlen wurden in einer Unterbaugruppe modifiziert (extrodiert). Wenn ich das Detail in dem Bereich verschiebe ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mehrere Inputs in einem Fenster/form (ilogic)
Bienenkopf am 23.10.2018 um 15:51 Uhr (5)
Hallo Inventorianer,Zu alle erst - ja ich benutzt leider noch Inventor 2011, weshalb die ilogic-form Erstellung nicht ganz so komfortabel ist.Ich habe bei meiner Suche ausführlich im Internet recherchiert, finde aber keine positive Antwort - vllt ist es auch einfach nicht möglich mit der INV Version. Der Wunsch ist in einem Fenster(Form) mehrere Inputs zu haben um einerseits zu verhindern, dass ich mehrere Inputbox hintereinander aufploppen lassen muss und andererseits für eine bessere Übersicht.In ilogic ...
|
| In das Form Inventor wechseln |