|
Inventor : Installation und DEinstallation von Inventor 2009 unter Vista geht nicht
Brian de Halma am 14.09.2009 um 16:23 Uhr (0)
@MacFly,besten Dank, das ist eindeutig der Fehler. Die CPU unseres alten Schätzchens unterstützt kein SSE. Das ist ja nur eine Notfallgeschichte für vorübergehende druckbedingte Heimarbeit.Bisher haben wir 32bit installiert. Unserem regulären CAD Arbeitsplatz haben wir einen etwas flotteren Athlon64X2 mit 3GB Arbeitsspeicher spendiert. Kein heißblütiger Arbaber aber als gutes deutsches Brauereipferd, ist das für unsere Inventor-Zwecke durchaus ausreichend. GrußOlaf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Installation und DEinstallation von Inventor 2009 unter Vista geht nicht
Brian de Halma am 14.09.2009 um 10:17 Uhr (0)
Hallo und guten Morgen,Bei der Aktualisierung eines älteren Rechners auf Vista ((Athlon XP 2000, 60B HDD, 1GB RAM, Nvidia Quadro4 580XGL - Vista Home Premium)), scheitere ich bei der Installation von Inventor 2009. Da ich die Installation nur kurzfristig aber sehr dringend für einen Heimarbeitsplatz benötige, habe ich mich auf die Installation von Inventor, Viewer und die Bibliotheken beschränkt. Bei der Installation des eigentlichen Inventors gab mir die heitere Entwicklungsmanschaft von Autodesk eine auß ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Eigene Zeichnungsvorlagen für Inv.2010 unter Windows 7
Brian de Halma am 01.07.2011 um 11:47 Uhr (0)
Hallo zusammen,habe meinen Rechner auf W7 umgestellt und Inventor 2010 aufgespielt. Nun suche ich die Zeichnungsvorlagen, um dort neue zu speichern. Laut Hilfe sollten sie sich für MS-Vista unter "BenutzerÖffentlichÖffentliche DokumenteAutodeskInventor [Version]Templates" befinden. Dort finde ich Sie aber nicht. Gleichwohl habe ich einen Entwurf mit RMT "Arbeitsblattformat erstellen" gespeichert und wurde vom Inventor genau auf dieses Verzeichnis geleitet. Zwar befindet sich diese Datei jetzt dort, steht a ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Installation und DEinstallation von Inventor 2009 unter Vista geht nicht
Brian de Halma am 14.09.2009 um 15:34 Uhr (0)
Danke Marcus,so ermutigt setze ich noch einen drauf: da ich nicht weiss wie das copyrightig ist leider nur der Link: http://www.cinteg.de/de/digital-prototyping/autodesk/inventor-suite/inventor-suite-linkseiten/systemanforderungen.html Der wurde mir oben empohlen. Jetzt schaut doch mal was die mit den armen Nutzern machen:Die SSE2 Geschichte finde ich unter der Rubrik: "Zusätzliche Systemvoraussetzungen (1.000 Teile)"für mich irrelevant da unser Projekt unter 100Teile haben wird. Das hat doch für jeden der ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Installation und DEinstallation von Inventor 2009 unter Vista geht nicht
Brian de Halma am 14.09.2009 um 12:09 Uhr (0)
OK - I give up! Auch wenn ich aus eigener Erfahrung Eure Skepsis über Vista und 1GB nicht nachvollziehen kann: Nach zig Versuchen ließ sich der Inventor endlich neu installieren. Diese Installation verlief dann endlich ohne Fehler durch. Einen Zustand, den ich vorher ja nicht hatte. Aber: beim Starten des Inventors kam dann die Windows Fehlermeldung:Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH Anwendungsname: Inventor.exe Anwendungsversion: 13.0.0.23600 Anwendungszeitstempel: 47be14dd Fehlermodulname: AS ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abhängigkeiten im Skizzenmodus kommen nicht mehr automatisch
Brian de Halma am 09.07.2009 um 09:32 Uhr (0)
Hallo Zusammen,vermutlich ist das jetzt eine total dumme Frage aber ich hoffe auf Eure Nachsicht und Unterstützung:Als nur gelegentlicher Nutzer bin ich seit Version Inventor 8 dabei und arbeite seit einiger Zeit mit der Version 2009. Hier mein Prolem: Habe ich früher im Skizzenmodus mit dem Linienwerkzeug eine geschlossene Figur gezeichnet (z. B. ein Dreieck) dann hat Inventor automatisch die Abhängigkeiten an den Knoten (z. B. "koinzident"), bei rechteckigen Strukturern "lotrecht" oder "parallel" vergebe ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Größenbeschränkung bei Aufklebern?
Brian de Halma am 11.11.2009 um 13:00 Uhr (0)
Auch die Umwandlung in *bmp zeigt keinen Erfolg. BTW. Aufkleber benutze ich relativ häufig, bis auf die heutige Sache habe ich bisher mit jpgs keine Probleme gehabt. Gerade habe ich noch einmal eine kleinere *.jpg eingefügt. Null Problemo! So scheint es wohl tatsächlich eine Größenbeschränkung im Inventor zu geben.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Eigene Zeichnungsvorlagen für Inv.2010 unter Windows 7
Brian de Halma am 04.07.2011 um 10:10 Uhr (0)
@mandfred gündchendas klingt nach dünnem Eis auf dem ich da wandle...... aber - nein. Ich arbeite in den letzten Jahren relativ selten mit Inventor und immer für verschiedene Auftraggeber, so dass ich mir die Vorlagen fallweise anfertige. Den 2010er habe ich bei mir auch erst mit der Umstellung auf W7 installiert. Kennst Du denn eine andere Lösung als die Anpassung über das Betriebssystem?Allseits eine schöne Woche!Olaf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Installation und DEinstallation von Inventor 2009 unter Vista geht nicht
Brian de Halma am 14.09.2009 um 15:05 Uhr (0)
Liebe LeuteSchaut doch bitte mal unter welcher Überschrift ich meine Bitte um Hilfe gepostet habe: "Installation und DEinstallation von Inventor 2009 unter Vista geht nicht"und nicht etwa: "Hilfe mein Inventor ist langsam". Da hätte ich möglicherweise auch noch einen Speicherstreifen irgendwo gefunden. Aber 1. Vista läuft erklärtermaßen (wenn auch weder optimal noch schnell) mit 1GB und zwar erfahrungsgemäß und gem. der MS Spzifikationenxsogar dazu auch noch.und 2. War mein Problem, dass ich nicht vor und ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Installation und DEinstallation von Inventor 2009 unter Vista geht nicht
Brian de Halma am 14.09.2009 um 11:01 Uhr (0)
Besten Dank,aber Home Premium ist doch zugelassen und die nicht so dolle Hardware kann doch nicht dafür verantwortlich sein, dass ich das Programm weder korrekt installieren noch deinstallierren läßt. Da ist bei der Registrierung was schief gelaufen, nur was. Übrigens: Bei Cinteg steht doch als Mindestvoraussetzung sogar HOME Basis und 1GB RAM, also sollte das für kleine Sachen reichen. Noch in HoffnungOlaf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Installation und DEinstallation von Inventor 2009 unter Vista geht nicht
Brian de Halma am 14.09.2009 um 18:36 Uhr (0)
Lieber Roland,wäre da nicht so ein anredefreies "ReadMe!" erschienen, wäre das Thema längst für mich erledigt. Keineswegs rege ich mich künstlich auf, sondern mich ärgert allenfalls, dass gerne der User als der Dumme dargestellt wird, während man solche Klöpse(Nur um der Klarheit willen: von Autodesk und nicht von den Telnehmern des Forums!!!) wie die oben beschriebene unsägliche Zuordnung der SSE2 Geschichte als normal und selbstverständlich hinnimmt. Wen bitte habe ich denn hier in Frage gestellt?Wenn Du ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Größenbeschränkung bei Aufklebern?
Brian de Halma am 11.11.2009 um 08:54 Uhr (0)
Hallo und guten Morgen!gibt es bei der Erstellung von Aufklebern eine Größenbeschränkung? Ich versuche vergeblich eine JPG-Datei 303x303 DPI2749x10000 Pixel1,6MBauf ein Bauteil (ganz einfacher Quader) 2.500x2.500mmx50mm mehr oder minder formatfüllend aufzukleben. Im Prinzip funktioniert das zwar, die Datei läßt sich dann aber nicht mehr abspeichern: Die Fehlermeldung lautet: "Autodesk Inventor 2009 ! Dokument konnte nicht gespeichert werden. OK" wenn man dann auf OK drückt kommt ein weiteres Fenster:"Beim ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Installation und DEinstallation von Inventor 2009 unter Vista geht nicht
Brian de Halma am 14.09.2009 um 13:15 Uhr (0)
@DocSnyderWenn "ReadMe!" heißen sollte: "Dazu wurde ein ReadMe verfasst in dem Du geneigter Nutzer das alles lesen kannst!"Ja mag so sein. Wir entwickeln aber nun auch Software und bemühen uns darum unsere Nutzer da abzuholen wo sie stehen und Ihnen eine möglichst intuitve Bedienbarkeit unserer Applikationen zu bieten. Das vermisse ich an dieser Stelle (Schließlich prüft die Installationsroutine ja auch, auf welchem Betriebssystem man installieren möchte. So ein HW32 (Hardwareprüfung) belegt man gerade 2MB ...
|
| In das Form Inventor wechseln |