|
Inventor : Fehler bei Blechtiefziehteil
Brutus am 06.05.2009 um 08:44 Uhr (0)
Hallo Forum,hab für mein Problem leider keine bessere Überschrift gefunden.Vieleicht ist es für einige Banal, aber ich erwarte für ein Programm wie Inventor etwas anderes.zur Info: Inventor 2009 hab in einer norm.iam eine norm.ipt Erstellt!Ich habe eine Fläche durch Rotation erstellt und diese 1 mm aufgedickt (Bild 1 im halb Schnitt).bis hier alles i.O.Jetzt wollte ich ein Radius an der unteren Kante anbringen (Bild 2)Wenn ich dieses Bauteil mal im Schnitt betrachte habe ich nicht das was ich erwartet hätt ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler bei Blechtiefziehteil
Brutus am 06.05.2009 um 09:11 Uhr (0)
@ HBoverlange ja auch nicht das Iventor das Hellsehen soll.Aber es ist auch nicht richtig das der Kollege Inventor einfach mal das Material auf der Innenseite auffüllt nur damit der Radius da durchlaufen kann! oder?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler bei Blechtiefziehteil
Brutus am 06.05.2009 um 09:38 Uhr (0)
Naja seid aber zimperlich hier.Ich gehe mal davon aus, dass ihr also keine Lösung wisst. Das Bauteil ist ja Simpel und Tiefziehteile können wesentlich komplexer sein.ich wollte nur wissen ob es eine weitere Möglichkeit gibt...selbst ältere zwar teuerer Programme können dass weiß das z.b. von Ideas.daher gehe ich mal davon aus das Inventor NICHT alles kann.ohne immer die Skizze zu Bearbeiten.! Ich mache lieber einfache übersichtlichere Skizzen, dafür mehr Befehle.Führt mir doch mal möglichkeiten auf!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler bei Blechtiefziehteil
Brutus am 06.05.2009 um 09:41 Uhr (0)
Naja seid aber zimperlich hier.Ich gehe mal davon aus, dass ihr also keine Lösung wisst. Das Bauteil ist ja Simpel und Tiefziehteile können wesentlich komplexer sein.ich wollte nur wissen ob es eine weitere Möglichkeit gibt...selbst ältere zwar teuerer Programme können dass weiß das z.b. von Ideas.daher gehe ich mal davon aus das Inventor NICHT alles kann.ohne immer die Skizze zu Bearbeiten.! Ich mache lieber einfache übersichtlichere Skizzen, dafür mehr Befehle.Führt mir doch mal möglichkeiten auf!
|
| In das Form Inventor wechseln |