|
Inventor : Inventor viewer installationsproblem
DFr am 01.02.2013 um 08:21 Uhr (0)
Moin,funktioniert mit der .msi nicht, fehler... bitte mit Setup starten... gesucht, gefunden, probiert, fehler msrcv100.dll (oder so ähnlich) nicht gefunden...verdammter ******... warum ist das alles immer so kompliziert...@Matthias,genau dort habe ich den download her, der nicht funktioniert...ist im Übrigen nur 40,5KB groß, statt 350MB.hast du das mal probiert?------------------mfgJosh
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : K-Faktor anhand Probestück erechnen
DFr am 17.06.2011 um 09:42 Uhr (0)
Hallo Allerseits,Hmm bekomme ich nicht geöffnet, weiß der Geier...Am einfachsten in der Downloaddialogbox den Dateityp auf "alle Dateien" einstellen und vor dem Herunterladen das am Ende des Dateinamens stehende ".txt" löschen....so eine Einstellung steht in meiner Dialogbox nicht zur Verfügung.Aber nichts desto trotz müsste es ja funktionieren wenn ich das .txt lösche. Ist ja im Grunde das Selbe.Der Sinn ist ein ungefähren K-Faktor zu ermitteln.Habe verschiedene Probekantungen machen lassen und versuche h ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor viewer installationsproblem
DFr am 01.02.2013 um 07:26 Uhr (0)
Guten Morgen Allerseits,ich versuche seit gerstern vergeblich den IV viewer 2013 auf einem Rechner zu installieren, funktioniert aber nicht.Der download ist in wenigen sekunden beendet, meiner Meinung nach viel zu früh.Beim Ausführen der .exe gibt es die Fehlermeldung, es wäre keine ausführbare Datei.Net 4.0 ist installiert(laut Read me).Bei den letzten Versionen waren es gezipte Dateien, jetzt scheinbar nicht mehr...Jemand ne idee?------------------mfgJosh
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Einheiten bei Blechabwicklungen
DFr am 26.07.2011 um 13:23 Uhr (0)
Hallo Freunde der Sonne,kurze Frage zur Blechabwicklung.Ich habe eine Abwicklung erstellt und möchte sie nun im DWG Format exportieren.Leider sind mir 3 Stellen nach dem Komma zuviel.1 reicht völlig.gibt es die Möglichkeit das irgendwo einzustellen, mal abgesehen von der Einstellung in der Dokumenteneinstellung.Denn im Modell sind 2 oder 3 Stellen nach dem Komma nicht schlecht, kann ich aber in der Abwicklung nicht gebrauchen.------------------mfgJosh
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor viewer installationsproblem
DFr am 01.02.2013 um 08:55 Uhr (0)
... Hm, seltsam... erschließt sich mir nicht...aber danke, werde weiter auf Fehlersuche gehen...------------------mfgJosh
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wie erstelle ich mir wohl so ein iAssembly ??
DFr am 05.05.2011 um 10:46 Uhr (0)
Hallo Sascha,Was du meinst sind vordefinierte Längen und Breiten, die ich selektieren kann richtig?Das ist ja eigentlich das was ich nicht will... Das Ziel ist ja eine variable Eingabe der Länge und Breite...------------------mfgJosh
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erstellung von 2D Ansichten/Schnitten als .dwg
DFr am 25.03.2011 um 09:04 Uhr (0)
- Deine Vorgangsweise (2) kann man weiterspinnen und diese Blöcke im ACAD Modellbereich einfügen, sogar "explodieren" und beiliebig weiterverarbeitenMoin,genau das hatte ich vor. Bekomme nur den Block aus dem Layout nicht ins Modell... merde...wie bekommst du den dahin?------------------mfgJosh
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wie erstelle ich mir wohl so ein iAssembly ??
DFr am 05.05.2011 um 11:17 Uhr (0)
Hmm... tja schade... denke ich komme so nicht weiter...Werd die Sache erst mal sacken lassen und n bisschen rumprobieren.Aber vielen Dank schon mal an alle, bin schon mal ne ganze Ecke weiter...------------------mfgJosh
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wie erstelle ich mir wohl so ein iAssembly ??
DFr am 05.05.2011 um 10:39 Uhr (0)
Hallo Lothar,danke fürs Mut machen... Beim iPart wars nun mehr als einfach. Da musste ich ja nur einfach die Spalte selektieren und "benutzerdef. Parameter" wählen.Das scheint nicht in der iA zu funktionieren. Geschweige denn das ich überhaupt die Längen und Breitenparameter der iParts dort reinbekomme. Ich glaube ich habe hier irgendwie n Denkfehler drin... Hast n Tip?Merci------------------mfgJosh
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wie erstelle ich mir wohl so ein iAssembly ??
DFr am 04.05.2011 um 13:51 Uhr (0)
Hallo Freunde des guten Geschmacks,habe mal wieder n kleines Problem.Folgende Situation:Ich habe mir aus 4 Blechteilen eine Paneelwand gebaut.Sprich 2 Halbschalen mit 2 innenliegenden U-Profilen.Diese sind nun in einer Baugruppe zusammengefügt worden.Jetzt möchte ich dieses Paneel natürlich mehrfach in einer nächsten Baugruppe einsetzen und ganz indviduell die Breite und Höhe jedes Paneels ändern.Lösungsansatz 1:Ich verknüpfe die Höhen und Breitenparameter von Schale 1 mit den Höhen und Breitenparametern d ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : verschieden Modellvariationen erstellen
DFr am 17.10.2011 um 13:05 Uhr (0)
Hallo Freunde der Herbstsonne,ich brauche mal wieder von euch einen Lösungsansatz.Ich habe aus vielen verschiedenen Blechteilen eine Tür zusammengebaut.Jetzte möchte auf irgendeine Art und Weise verschieden Bandvariationen auswählen können.Hierbei geht es mir nicht nur um die Bänder ansich, auch die Ausklinkungen, Bohrungen und Bandhalterungen sind natürlich verschieden.Hat jemand von euch ne Idee wie sowas zu lösen ist?------------------mfgJosh
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizze inkl. Abhängigkeiten exportieren ???
DFr am 22.07.2011 um 12:54 Uhr (0)
Mahlzeit,Skizze exportieren als funktioniert zwar, aber ohne Abhängigkeiten.Irgendwie bin ich nicht in der Lage die Abhängigkeiten in ACAD zu vergeben.Unübersichtlichkeit und Ruckeln machen mir das sehr schwer.In IV kein Problem... deshalb dachte ich man könnte die Skizze einfach exportieren und fertig.Aber so wie es ausschaut muss ich mir was anderes einfallen lassen.------------------mfgJosh
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wie erstelle ich mir wohl so ein iAssembly ??
DFr am 04.05.2011 um 15:02 Uhr (0)
Bisher nicht,du meinst also Schale 1 als iPart einfügen...größe ändern, Schale 2 als iPart einfügen...größe ändern, U Profile als iPart einfügen...größe ändern und dann zusammenbauen.Und das ganze dann rund 10 mal, weil ich 10 verschiedene größen habe richtig?------------------mfgJosh
|
| In das Form Inventor wechseln |