|
Inventor : Vault und messen im Inventor
DerUhrmacher am 08.11.2021 um 15:20 Uhr (1)
Hallo zusammenIrgendwie werde ich beim Vault-Basic nicht schlau.Sobald ich in einer Baugruppe irgendetwas messen will, will Inventor die Datei Bearbeiten und auschecken. Aber Messen sollte ein Bauteil doch gar nicht verändern?Wie kann ich verhindern dass beim Messen ausgecheckt wird?Ich hab das Gefühl, dass dies beim IV 2015 mit Workgroup nicht der Fall war.Grüsse,Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor paradox
DerUhrmacher am 25.05.2003 um 12:08 Uhr (0)
@ Mathias Dein Teil funktioniert! @ Helferlein Nein keine Adaptivität oder Referenzen. Skizzierebene: Die Ursprungskonstruktion war mit M=0.20, da war die Scheibe paralell und die Bohrungsskizze auf der Aussenfläche. Die Bohrung als projizierter Ursprungs-Mittelpunkt. Ja, das zweite Zahnrad ist ein abgeleitetes Bauteil der Skizze! Wie s es aussieht kannst Du Dir ja vorstellen, wenn Du die Skizze1 ansiehst! @ Uwe Funktioniert 1A. Ist der Unterschied nur die Linienart? Ich bin sehr interessiert den Fehler n ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : VBA - Skizze auslesen
DerUhrmacher am 10.12.2002 um 22:35 Uhr (0)
Danke drcmda Mit relativ zu einer Ebene meine ich, dass diese zum Beispiel als Null-Ebene zu definieren ist. Ich benutze VBA in Inventor. Fernziel des Programms ist eine Möglichkeit direkt Werkzeugbahnen für die CNC-Bearbeitung in 2D oder 3D Skizzen zu zeichen un diese dann in Steuerungsbefehle für die MAschine Umwandeln zu können. Das Ganze habe ich schon unter ACAD in Lisp geschrieben funktioniert sehr gut. Nun bin ich mit Inventor in die 3.Dimension vorgestossen! Bisher habe ich in erster Linie mit Li ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor paradox
DerUhrmacher am 25.05.2003 um 19:08 Uhr (0)
Danke Uwe und Helferlein. 10 U s an euch. Grüsse ------------------ Andreas Strehler, Der Uhrmacher
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor paradox
DerUhrmacher am 23.05.2003 um 20:02 Uhr (0)
Danke, bis gleich Ich warte auf Dein mail! Grüsse ------------------ Andreas Strehler, Der Uhrmacher
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil Farben gehen verloren
DerUhrmacher am 04.03.2013 um 21:17 Uhr (0)
Hallo zusammenJürgen: Ich arbeite aktuell mit Inventor 2013 Pro und Vault Workgroup.Udo:Es sind keine importierte Teile, sondern in Inventor modelierte."Wie Element" gibts in IV2013 nicht mehr sondern nur "Überschreibung deaktivieren" Aber auch dies macht keinen Unterschied!Ich habe mit dem Makro selektiert und die Überschreibung und... es ändert nichts :-(Wenn ich danach eine "geänderte Fläche anklicke erscheint wieder: 198,193,188Am Samstag ging es bei einigen Teilen noch das Material zu ändern, doch heu ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Import Skizze.dwg nach Inventor
DerUhrmacher am 03.07.2003 um 10:00 Uhr (0)
Stimmt, beim 5.3er wars noch viel einfacher!Grüsse------------------Andreas Strehler,Der Uhrmacher
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 6 mit WindowsMe
DerUhrmacher am 28.01.2003 um 19:53 Uhr (0)
Am Anfang hatte ich IV5.0 auf Me installiert. Hat nur Ärger verursacht. Auch auf XP home ist es nicht ideal gelaufen. Ich empfehle XP pro! ------------------ Andreas Strehler, Der Uhrmacher
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler: Open Foreign DWG File
DerUhrmacher am 28.08.2021 um 12:28 Uhr (1)
Hab kein Autocad mehr.Hab nur noch Inventor pro und Bricscad (da gibts noch Kauflizenzen)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Vault und messen im Inventor
DerUhrmacher am 09.11.2021 um 17:27 Uhr (1)
Bezieht sich dieses "Nein für alle" nur aufs Messen oder auf alle Arten von Dateiaktualisierungen?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Vault und messen im Inventor
DerUhrmacher am 09.11.2021 um 12:35 Uhr (1)
Danke für die Antwort.Wenn die Baugruppe jedoch X Teile hat muss ich x-mal Nein klicken, obwohl ich nur 1-mal messen wollte.Wie kann ich das beim Messen verhindern?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler: Open Foreign DWG File
DerUhrmacher am 28.08.2021 um 12:29 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von W. Holzwarth:Was passiert beim Haken weiter unten in "Always open ..." ?Im Inventor konnte ich gar nichts anklicken, die ganze Anwendung war tot.Das ging nur im Trueview.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erfahrungen Inventor 7 Migration, Performance, Bugs, Features u.s.w.
DerUhrmacher am 17.05.2003 um 11:31 Uhr (0)
Zurück zur ursprünglichen Frage: Ja, ein Bug ist schon mal gefunden! Der Pfad für "iFeature einfügen" lässt sich zwar einstellen, aber das Progi sucht trotzdem im Arbeitsbereich!! Grüsse ------------------ Andreas Strehler, Der Uhrmacher
|
| In das Form Inventor wechseln |