|
Inventor : Bei der Eckenverbindung gibts Probleme
Dirk8B am 09.06.2008 um 12:00 Uhr (0)
Hallo Holzwarth,ich denke Du meinst Anfang und Ende der Biegung in der Abwicklung - oder?Das hab ich auf die Darstellung geschoben. So weit ich weiß macht das Inventor nicht immer korrekt. Mittlerweile hab ich das Teil mit der Funktion Konturlasche aufgebaut. Da sieht die Abwickluing fast genau so aus wie vorher. Allzu viel Erfahrung mit Inventor und Blech hab ich allerding nicht. Wenn Dir also was komisch erscheint, bin ich für jeden Tipp dankbar.mfgDirk
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bei der Eckenverbindung gibts Probleme
Dirk8B am 06.06.2008 um 13:12 Uhr (0)
Hallo Leute,wie üblich gibts am Freitag Nachmittag ein Problem.Ich benutze Inventor 2008 Professional. Mit allen SP und einigen hotfixes.Die obere Blechecke lässt sich nicht mit einem Spalt von 0,2 mm erstellen (1 mm klappt). Inventor mecker immer wegen einer Kollision. Eine Etage tiefer funktioniert das Ganze ?! Habe schon verschiedene Beiträge durchgelesen und jede Menge ausprobiert, aber ohne Erfolg.Hoffe ich habe nur einen Hacken übersehen.Viele Grüße und danke schon malDirk
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Piktogramm der Dateien im Windows Explorer nicht korrekt
Dirk8B am 14.10.2008 um 09:00 Uhr (0)
Hallo Michael,leider ein Update.Die Zuordnung zu den Icons war i.O. bis Inventor gestartet wurde. Danach war das Ganze wieder wie vorher :-(. Als Admin funktioniert alles wie gewohnt.Viele GrüßeDirk
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Piktogramm der Dateien im Windows Explorer nicht korrekt
Dirk8B am 14.10.2008 um 14:34 Uhr (0)
Hallo Sebastian,Hauptbenutzer hatte ich von Anfang an eingestellt.@Michael: Dein Weg hat auch gut funktioniert.. bis eben Inventor wieder gestartet wurden. Danach hat es die Zuordnungen wieder zerschossen. Jetzt ist wieder alles wie früher (Admin Konto) und funktioniert.Wäre auch langweilig wenn alles so einfach wäre .Trotzdem danke für Eure Hilfe und viele GrüßeDirk
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bei der Eckenverbindung gibts Probleme
Dirk8B am 09.06.2008 um 15:56 Uhr (0)
Hallo Holzwarth,wichtig ist, dass der Spalt möglichst klein ist, da es sich um ein Sichtteil handelt.Als Lösung fallen mir zwei Sachen ein:1. die Biegungen bis auf Lasche1 fertigen. Dann an den Radien etwas wegschleifen und Lasche1 fertigbiegen (Lasche1 muss dann einen genügend großen Spalt aufweisen). 2. im Biegebereich beim Blechzuschnitt etwas mehr vom Blech abtragen. Dies ist sicherlich die bessere Lösung. Wie ich das Inventor beibringe ist eine andere Sache...Danke für Dein Feedback, werde zusätzlich ...
|
| In das Form Inventor wechseln |