|
Inventor : BUG Ausrichtung ändern (Zeichnungsableitung)
EchtStark am 01.04.2008 um 11:54 Uhr (0)
Hi "Tto the F"Es ist bei IDW genau das gleiche und "megagroß" ist der "Probeklotz" ja nun wirklich nicht - daran kann es also "leider" auch nicht liegen...GrußRüdiger
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Textgröße Bemaßung (Toleranz)
EchtStark am 30.06.2006 um 09:01 Uhr (1)
Danke Jürgen...aber ich will nicht den gesamten Bemaßungstext verkleinern, sondern nur die dahinter stehenden Toleranzangaben - und wenn der Wert = 0 ist, soll er möglichst gar nicht erscheinen.GrußRüdiger
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemaßung verliert den Bezug nach Kopie
EchtStark am 13.08.2004 um 11:08 Uhr (0)
Hallo Jürgen, das Teil wurde zwischenzeitlich nicht angefaßt- bzw.-sorry- es wurde nur eine Migation der Daten von IV5.3 auf IV7 durchgeführt , kann es sein, dass er sich dabei verschluckt hat und so eine Migration doch nicht ganz einwandfrei funktioniert?! Rüdiger
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Große Radien bemaßen
EchtStark am 17.08.2007 um 11:47 Uhr (0)
Hallo Forum!Gibt´s eine elegantere Möglichkeit große Radien deren Mittelpunkte nicht mehr auf´s Blatt passen zu bemaßen? Unter diversen Stichpunkten konnte ich im Forum nichts passendes finden.Der Mittelpunkt liegt weit außerhalb des Blattbereiches - Radienbemaßung mit "Optionen: unterlegt" - Mittelpunktskreuz von Hand verschoben. Bemaßung ohne zweite Hilfslinie dazu"geschummelt" - jetzt müßten die zwei x/y Bemaßungen noch unterstrichen werden (wg. nicht wirklicher Länge)... Einstellung dafür k ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Sichtbarkeit von Linien
EchtStark am 11.09.2008 um 11:51 Uhr (0)
Hallo Michael,es ist gar nicht so einfach... aus lizenzrechtlichen Gründen mußte ich ein neues Coil bauen und dort den gleichen Effekt hervorrufen- jetzt ist es mir gelungen reproduzierbar die fehlerhafte Anzeige zu generieren.Ich habe mal eine Spirale als Beispielmodell beigefügt.Sweeping 1 und 2 sind gar nicht nötig, aber ich habe sie mal dabei gelassen.Es scheint einzig und allein am Spiraldurchmesser zu liegen, ob die Zeichnung Kontourlinien verschluckt oder nicht.Wenn eine Zeichnung mit dem aktuellen ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnitt durch Schweißnaht (idw)
EchtStark am 04.05.2005 um 13:37 Uhr (0)
Als Schweißnaht-Neuling bin ich nicht in der Lage die Schweißnaht in der idw durch eine Schnittdarstellung abzubilden. Oder ist es evtl. gar nicht möglich eine Schnittlinie durch eine Schweinaht zu legen? Ich gebe zu das ich was Schweißnähte betrift "Schulungsbedarf" habe. Gruß Rüdiger
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Red Spark, Schrauben mal anders ?!?
EchtStark am 13.04.2004 um 12:00 Uhr (0)
Hallo Leo, das Grundproblem scheint mal wieder darin zu liegen, dass die Gewindelängendarstellung laut technischer Zeichnung eben nicht so dargestellt wird. Wenn Autodesk endlich mal Fachleute wie Zeichner oder Konstrukteure zu Rate ziehen würde - oder wenigstens sich am Hoischen orientieren würde, würden diese Mißverständnisse gar nicht erst vorkommen... Gruß Rüdiger
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemaßung suchen
EchtStark am 04.04.2008 um 08:40 Uhr (0)
Guten Morgen weltbestes Forum...ich stehe gerade auf dem "Schlauch".Wenn ich eine abgeleitete Bemaßung "d14" habe, die sich aus der Hälfte von "d13" ergibt - wie finde ich dann in irgendeiner Skizze "d13"?In der Parameterliste ist "d13" vorhanden - ich kann dort auch "d13" verändern - wirkt sich auch aufs Bauteil aus... aber ich weiß nicht welches Maß am bauteil "d13" sein soll-ich finde es nicht.GrußRüdiger
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Gelber Notizzettel im Model 'versteckt'
EchtStark am 26.04.2017 um 09:05 Uhr (5)
Ich habe im Inventor 2011 im Modell eine Notiz (gelbes Info-Icon) an eine Extrusion hängen wollen.. dieses versteckt sich aber immer im Modellkörper selbst, und ich bekomme es nicht "sichtbar" erstellt, egal wie ich die Ansicht vor erstellen der Notit ausrichte...Gibt es da Ideen? Ich komme mit der Maus nach Erstellung auch nicht dran, um es weiterschieben zu können...(was bisher immer ging)GrußRüdiger
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gelber Notizzettel im Model 'versteckt'
EchtStark am 26.04.2017 um 10:47 Uhr (1)
funzt alles leider noch nicht... erst wenn ich das gesamte Bauteil ausblende, bleibt dann zwar das Icon des gelben Notiz allein sichtbar stehen - lässt sich aber selbst dann nicht verschieben. Das Icon macht natürlich nur dann Sinn, wenn es gleichzeitig sichtbar mit dem Modell ist...schade, sonst hatte ich damit noch nie ein Problem...Danke erstmal für die Lösungsversuche.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Sinnlose Meldung ausschalten
EchtStark am 16.03.2005 um 10:07 Uhr (0)
Hallo Leute, als etwas sinnvoller hätte ich ja noch die Meldung angesehen: Ihre Zeichnung spiegelt nicht den aktuellen Status wieder, wollen Sie die refenzierten Komponenten jetzt aktualisieren? Ja oder nein? Alles andere hilft keinem wenn die Meldung sagt: Das zwar der Aktuelle Status wiedergespiegelt wird, aber in Wirklichkeit nicht der aktuelle Status ist, weil ja erst noch aktualiesiert werden müßte?!?! Siehe jpg Gruß Rüdiger
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Sichtbarkeit von Linien
EchtStark am 10.09.2008 um 14:18 Uhr (0)
Hallo Forum,vor etlichen Jahren hatte ich ein ähnliches Problem...In meiner Zeichnung von einer gewickeldten Glasspirale werden einfach ein paar Linien von Inventor unterschlagen und ich finde auch heute noch keine praktikable Lösung.(siehe "Linien")Im Jahre 2003 war es im Prinzip ähnlich: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/004316.shtml#000001 Leider klappt es mit der Lösung von damals nicht mehr - und das mit dem RMK auf die Ansicht und "unsichtbare Linien anzeigen" scheint es auch nicht mehr zu geb ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Support - klar und verständlich
EchtStark am 30.06.2008 um 09:45 Uhr (0)
Wie heißt doch der Werbeslogan aus Baden-Württemberg?Wir können alles ausser Hochdeutsch!Für Autodesk "Support" könnte man sagen wir können auch irgend was, nur nicht uns verständlich ausdrücken.Siehe original Erklärungsversuch zu einer Anfrage, ob es wirklich ratsam ist das SP3 zu installieren wenn ich kein 2009 installiert habe:-----------------------------------Sehr geehrter Herr Stark, Wir bedanken uns für Ihre Anfrage bezüglich der Update. Wenn die von Ihnen gemeinte Update ein Service Pack ist (nicht ...
|
| In das Form Inventor wechseln |