|
Inventor : Step-Datei zu groß?
Maik CAD am 04.03.2016 um 09:55 Uhr (1)
Hallo alle zusammen,ich habe ein Problem mit einer 420mb STEP-Datei.Wenn ich versuche sie zu öffnen startet Inventor, im Taskmanager lädt der RAM bis auf ca. 3,5gB (16gb RAM vorhanden) und verbleibt dann schwankend bei diesem Wert. Auch der CPU schwankt zwischen 20% und 50% Auslastung.Auch Inventor erst zu starten und dann die Datei hinein zu ziehen löste das Problem nicht.Mit kleineren STEP-Dateien hatte ich noch nie Probleme.Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es da einen Trick?
| | In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Isometrie - Größe
Maik CAD am 22.09.2020 um 14:23 Uhr (1)
Aus beruflicher Sicht bin ich damit völlig zufrieden, ich habe sogar noch einmal etwas dazu gelernt.Aus Sicht der Berufsschule müssen aber alle Seiten im Maßstab 1:1:1 dargestellt werden. (Sie verwenden AutoCAD an der Schule, Inventor ist aber in der Prüfung zugelassen).Nun verkürzt Inventor hier die Darstellung, so dass dies nicht mehr so aussieht wie auf den Lösungsvorschlägen der IHK.Darum die Frage ob man dies umstellen kann, so dass die IHK damit zufrieden ist.Erstellt man die Isometrie im Maßstab 1,2 ...
| | In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Isometrie - Größe
Maik CAD am 29.09.2020 um 07:44 Uhr (1)
Hallo Ralf,unsere IHK ist da zum glück recht offen. Hier sind auch eigene Computer zulässig. Die Schule ist aber im Bereich einer anderen IHK, wo nur AutoCAD zugelassen ist (Die Prüfung findet in der Schule statt).Der Lehrer sagte mir das AutoCAD aber auch sinnvoll ist, da die Prüfungen immer noch dafür erstellt werden. Bei den Produktdesignern wurde schon seit der Umstellung der Namen (Technischer Zeichner Produktdesigner) auf 3D umgestellt. Bei den Systemplanern ist eigentlich nur die Zwischenprüfung bz ...
| | In das Form Inventor wechseln |
|
Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)
 |