|
Inventor : Indirekte Beleuchtung im Studio
Marc-Oliver am 11.01.2012 um 11:06 Uhr (0)
Hallo,ich würde gerne eine indirekte Beleuchtung oder eine Leuchtstoffröhre im Inventor Studio platzieren.Habe jetzt 40x eine „Fleck“-Lampe in einer Reihe platziert. Ist natürlich nicht so die feine / richtige Art.Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!Gruß,Marc-Oliver------------------MfG, Marc-OliverSystemadministrator für:- ecscad AEROIII & mit AutoCAD 2008- AutoCAD ecscad 2010 & 2012 Beta- Neuling in Inventor Suite
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Lieferant und Peis an Schrauben aus dem Inhaltscenter
Marc-Oliver am 05.02.2011 um 12:09 Uhr (0)
Hallo,ich bin ein relativer Neuling im Bereich Inventor, ich administriere normalerweise AutoCAD ecscad.Ich arbeite mit Inventor Suite 2011.Hier nun mein Problem.Ich habe in meiner Baugruppe einige Teile (Schrauben, Lager , ...) aus dem Inhaltscenter eingefügt.Nun will ich in der zugehörigen Stückliste die Lieferanten und die Preise anlegen. Bei allen eigenen Bauteilen ist das auch kein Problem aber wie bekomme ich diese Infos an die Bauteile aus dem Inhaltscenter?Habe schon hier und bei Google gesucht abe ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Nutensteinplan für item-Profile
Marc-Oliver am 23.03.2011 um 11:06 Uhr (0)
Hallo Leo,danke für die schnelle Antwort. Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:1) schattierte Darstellung auf der Zeichnung, und dabei alle Profile durchsichtig gemacht. Dazu sollte man zuerst in der BG eine passende Ansichtsdarstellung machen.2.) IPN = Präsentationsdatei.Das ist genau für solche Fälle gedacht: Explosionszeichnungen, Montagevorgänge.Es ginge dasselbe dann noch höherwertiger mit dem Studio, aber das dürfte dann echt viel Arbeit sein und etwas über Dein Ziel hinausschiessen.[/B]Ich habe ab ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Indirekte Beleuchtung im Studio
Marc-Oliver am 11.01.2012 um 12:06 Uhr (0)
Hallo,habe hier gelesen, dass ich ggf. mit "selbstleuchtenden" Farben arbeiten kann.Aber wie kann ich eine solche Farbe anlegen / auswählen?------------------MfG, Marc-OliverSystemadministrator für:- ecscad AEROIII & mit AutoCAD 2008- AutoCAD ecscad 2010 & 2012 Beta- Neuling in Inventor Suite
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3D-Daten für XLR-Buchsen (Neutrik)
Marc-Oliver am 29.04.2011 um 15:08 Uhr (0)
Hallo,kann mir Jemand sagen wo ich 3D-Daten für XLR-Buchsen bekommen kann?Ich habe bereits das halbe Netzt durchforscht aber nichts gefunden. ------------------MfG, Marc-OliverSystemadministrator für:- ecscad AEROIII & mit AutoCAD 2008- AutoCAD ecscad 2010 & 2012 Beta- Neuling in Inventor Suite
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3D-Daten für XLR-Buchsen (Neutrik)
Marc-Oliver am 29.04.2011 um 15:20 Uhr (0)
Beim erneuten Durchschauen der Neutrik Seite habe ich doch tatsächlich einen Link zu 3D-Daten gefunden!Wer gucken kann ist eben doch oft im Vorteil! ------------------MfG, Marc-OliverSystemadministrator für:- ecscad AEROIII & mit AutoCAD 2008- AutoCAD ecscad 2010 & 2012 Beta- Neuling in Inventor Suite
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Nutensteinplan für item-Profile
Marc-Oliver am 23.03.2011 um 10:26 Uhr (0)
Hallo,ich habe eine Konstruktion welche zu großen Teilen aus item-Profilen zusammengesetzt ist. Der Wunsch ist nun, dass man einen Plan haben möchte, dem gut zu entnehmen ist, in welche Profile, wo, welche Anzahl an Nutensteinen eingesetzt werden müssen.Das Problem ist, dass es sich um Nutensteine mit Steg handelt und dass diese nicht nachträglich (Nach dem Zusammensetzten der Konstruktion) in die Profile eingeschoben werden können.Hat da evtl. schon jemand einen Lösungsansatz?Kann man eine Art Explosionsz ...
|
| In das Form Inventor wechseln |