Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 6, 6 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen freistich inventor sec.
Inventor : Inventor 2014 - Bemaßung zum Mittelpunkt
Niccah am 16.11.2013 um 18:19 Uhr (1)
Hallo alle zusammen!Ich habe mal wieder eine Newbiefrage:Wie kann ich in Inventor den Ort eines (zB). Vierecks bemaßen? In einigen Videotuts gehen die einfach in die Skizze rein und bemaßen vom Mittelpunkt der Skizze bis zu einer Ecke des Vierecks. Das Problem bei mir: Wenn ich "Bemaßung" klicke, dann wird der Mittelpunkt ausgeblendet und ich kann ihn nicht mehr anklicken. Ich hoffe, ihr könnt euch grob mein Problem vorstellen?! Vielen Dank für eure Hilfe!VG

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Versatz inventor 2014
Niccah am 15.11.2013 um 12:50 Uhr (15)
Ein freundliches Hallo an alle!Ich bin ehrlich gesagt noch ziemlich newbie mäßig unterwegs mit Inventor (Pro 2014). Habe mir aber schon einiges durch eure Forenbeiträge beibringen können. An einigen Stellen hakt es aber noch:Irgendwie ist es bei der Versatzfunktion nicht möglich, einen konkreten Wert einzugeben, ist das richtig? Dh. wenn ich einen 10er Versatz haben will, dann muss ich freihand es grob "richten" und dann mit der Bemaßung es noch genau auf 10 bringen. Geht das nicht noch etwas eleganter?Dan ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Versatz inventor 2014
Niccah am 15.11.2013 um 13:30 Uhr (15)
Hallo ihr Beiden!Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe! Ihr habt völlig recht - jetzt ist es für mich klar, warum der den äußeren Ring ändert! Wenn nur immer alles so einfach wäre Vielen Dank nochmal!Grüße

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 2014 - Bemaßung zum Mittelpunkt
Niccah am 16.11.2013 um 21:17 Uhr (1)
Ahhh - okay, das erklärt dann auch, warum genau dieser Schritt im Tut nicht zu sehen ist Ich möchte gerne mal wissen, wieviele eigentlich dieses Tut dann überhaupt "nachkochen" konnten Da ich kein eingefleischter Haudegen bin, werde ich deinen Tipp befolgen und das voreinstellen. Super vielen Dank!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 2014 - Bemaßung zum Mittelpunkt
Niccah am 16.11.2013 um 20:34 Uhr (1)
Hallo Lasco!Hehe, du hast meine Frage in der Tat verstanden Ich habe wirklich "Geometrie projezieren..." noch nicht verwendet. Mir war bisher noch nicht ganz klar, wozu das gut sein sollte - nun weiß ich es! Super vielen Dank für die freundliche Antwort! (trotz offentlich dummer Frage )Grüße

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Newbie - Baugruppe - genau platzieren
Niccah am 21.11.2013 um 20:24 Uhr (1)
Hallo alle zusammen!Ich habe mal wieder absolute Basic-Fragen. Ich habe mir jetzt in Inventor 2014 zwei Normteile gebastelt. Einmal ein Torus und einmal eine kreisförmige Rinne, wo dieser Torus später rein liegen soll. Nun habe ich eine Baugruppe erstellt und will die beiden Normteile zusammenführen. Leider stelle ich mich total blöd an. Ich finde nicht heraus, wie ich die beiden Teile genau zu einander platzieren kann. Ich kann zwar freihand die Objekte rumschieben, aber keine genauen Werte verwenden. Hab ...

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz