Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.316
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 6, 6 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen freistich inventor sec.
Inventor : Reifen mit Profil
NikNolte7 am 24.03.2019 um 12:53 Uhr (15)
Ich habe über Inventor einen Reifen erstellt und will nun auf der äußeren Oberfläche ein kräftiges Profil erstellen.Will ich für ein RC-Car über einen 3D-Drucker drucken. Es sollten kräftige Erhebungen, gleichmäßig verteilt auf der Oberfläche, sein.Habe schon einiges probiert, aber als Inventor Anfänger weiß ich nicht genau, wie ich da am besten vorgehen soll..Für Hilfe wäre ich sehr dankbar !

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Kreissegment vermaßen
NikNolte7 am 31.03.2019 um 16:42 Uhr (1)
Ich gebs auf.. habe mir dein Beispiel angesehen, aber ich bekomme es nicht umgesetzt.Inventor zeigt mir nie das Kreissegment in der Bemaßung an, trotz eines extra gelegten Segmentes..

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor Multifunktionsleiste zurücksetzen
NikNolte7 am 02.01.2017 um 19:51 Uhr (1)
Ich muß mich irgendwie "verklickt" haben...In der Menüleiste sind nicht mehr alle Elemente zum anklicken da, sondern nur noch die Überschriften.Ich wollte den Ursprung wieder haben, also die einzelnen Befehle zum z.B. im Skizzenmodes sollten oben sichtbar sein..So sieht es jetzt aus, leider ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : NVIDIA GPU Unterstützung ??
NikNolte7 am 26.04.2019 um 21:15 Uhr (1)
Macht es eigentlich für eine Inventor-Installation ein Unterschied, ob das Programm auf einem Gaming-Laptop installiert wird oder auf einem "normalem" Laptop bei identischer CPU ?Oder mit anderen Worten : Werden die GPU´s von Nvidia unterstützt ??

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Kreissegment vermaßen
NikNolte7 am 01.04.2019 um 09:35 Uhr (1)
Es ist immer überraschend mit Inventor..Das Bogenmaß zu erhalten scheint bei mir eher ein Lotteriespiel zu sein.. Wie oben dargestellt erhalte ich manchmal ein Bogenmaß außen, dann immer wieder nur einen Winkel, also kein absolutes Mass.Einmal ist es mir gelungen, dass richtige Maß zu erhalten..Ich weiß aber nicht, was ich da anders gemacht habe.Habe es versucht mit Stutzen des restlichen Kreises, mal mit Trennen der Verbindungen, irgenwie hatte ich noch nicht den richtigen Durchbruch.Mist

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Deutsches Sprachpake
NikNolte7 am 26.05.2017 um 12:56 Uhr (1)
Ich setze Inventor 2017 ein und bisher in der englischen Version.. nun habe ich versucht das deutsche Sprachpaket zu installieren aber danach bleibt es in englisch..  Muß man danach noch irgendwas einstellen ??[Diese Nachricht wurde von NikNolte7 am 26. Mai. 2017 editiert.]EDIT:Sorry ... hab es selber rausgefunden... es gibt im Startmenüe nun eine deutsche Version zum starten !![Diese Nachricht wurde von NikNolte7 am 26. Mai. 2017 editiert.]

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz