|
Inventor : ASM Modellierungsfehler
Nostradamus am 11.10.2007 um 08:18 Uhr (0)
Danke connes. ich weiß wirklich nichts mehr. Ich befürchte nur das die Installation eine macker bekommen hat. Er macht manchmal nicht mal eine einzelne Bauteil aus Vorlage. Also wie gesagt MANCHMAL. Weil nach mehrere Mal auf- und zumachen klappt es wieder.Merkwürdigerweise beim gleiche Bauteil.Wenn, der Fehler auftaucht, funktioniert nicht mal einfaches Extrusion.Also, nicht nur an dem Bauteil in dem Moment ich dran bin,sondern auch an dem ich aus meine Vorlage neues beginnen möchte funktioniert die E ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewinde erzeugen bei schon vorhandener Bohrung
Nostradamus am 08.12.2015 um 13:45 Uhr (1)
Hallo Uwe !Zitat:ich muss sagen, ich verstehe die ganze Aufregung nichtich möchte eher als Verzweiflung bezeichnen. Und zwar an sich selbst.Zitat:also für M10 nicht 8,5, sondern 8,376. Der Laserbearbeitung ist es doch ******egal,so hatte ich es mir auch gedacht. Und hatte mir alle M10 Bohrungen mit Kernloch Ø8,4 gemacht.Dann bekam ich die Laser Zeichnungen mit rot markierte Korrekturen zurück. Wurde auch noch angesprochen ob ich vom Norm nicht was gehört habe. usw. usw.Mir blieb nicht anders übrig als zu s ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Anordnung in MBP
Nostradamus am 12.04.2011 um 15:33 Uhr (0)
Hallo rAist, Mastermodelierung mit MBP ist eine gute Sache, aber hat auch seine Grenzen. Man sollte es nicht übertreiben denke ich.Sorry, ich möchte dich nicht in Verzweiflung bringen.Gruß ! ------------------Entweder sehe aus wie du bist oder sei so wie du aussiehst.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stückliste
Nostradamus am 07.02.2008 um 14:07 Uhr (0)
Hallo an allem ! Ich weiß nicht wie das passiert ist aber ich kann meine Stückliste nicht mehr teilen. Bis jetzt hatte es immer geklappt. Ich ging mit dem Kurzer auf die Querspalte die ich meine Liste teilen wollte und dann RMK dann Liste teilen das war es. Ich kann machen was ich will, kann die Liste nicht mehr teilen.Kann mir jemand helfen bitte.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : PmDC Segment
Nostradamus am 09.01.2008 um 14:53 Uhr (0)
Hallo an allem ! ich wünsche für jedem viel Erfolg die Probleme mit seiner Software hat. Ich bekam gestern von Inventor eine Fehlermeldung die ich nicht beseitigen konnte. Einfach keine Chance gehabt. Müsste den Bauteil löschen und neu erstellen.Ich bin sehr neugierig ob es ein oder andere auch so ein Fehlermeldung bekommen hat.Ein Bauteil konnte aus irgendeinem Grund nicht mehr geöffnet werden. Im Zusammenbau war nicht zu erkennen, wenn ich dem Bauteil öffnen möchte ging es nicht.Fehler beim Laden PmD ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Töchter generieren mit ilogic
Nostradamus am 24.08.2011 um 08:11 Uhr (0)
Hallo Gunter wenn ich mich nicht irre, bei der Sache i-Logic und i-part / i-assembly ist entweder oder angesagt. Also beide geht nicht. Gruß------------------Entweder sehe aus wie du bist oder sei so wie du aussiehst.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zukunft von Inventor
Nostradamus am 19.04.2017 um 11:07 Uhr (1)
Hallo an allem,wir wollen unsere Ersatzteillisten so erstellen dass die mit unserem Baugruppen verknüpft sind. Die Änderungen sollten sich auf der Ersatzteillisten auch aktualisieren. Wir können jetzt nicht Inventor 2017 installieren, weil die Inventor Baugruppen nicht mit Publisher 2016 geöffnet werden können. Das heißt für uns ist Inventor 2017,2018, ... nicht brauchbar.Ich kann nur eins sagen unseren Chefs machen sich jetzt Gedanken für die Zukunft über Inventor. Ich denke die werden das tun was Autodes ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stückliste
Nostradamus am 26.08.2009 um 09:05 Uhr (0)
Hallo an allem !Vielleicht könnt ihr mir helfenHabe ein iam aus nur zwei Bauteilen, eine ist von denen ein i-part variante.Die Zusammenbau war ja ruck zuck fertig gewesen.Toll nee ? Von wegen Meine Stückliste zeigt mir nicht das was ich in der iproperties von diesem i-part sehe.Was nutzt mir die ganze i-part Geschichte jetzt.In der Stückliste soll einfach die Bezeichnung genau so angezeigt werden wie im Bauteil, aber neeee das will meine Inventor nicht.Das war nicht zum ersten Mal so gewesen. Bei anderen F ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stückliste
Nostradamus am 26.08.2009 um 13:54 Uhr (0)
HalloLittle_Devil,deine Link hat nicht funktioniert. Aber trotzdem ich danke dir viel Mals.Was ich noch schreiben möchte.Ich sollte drei Zeichnungen erstellenSagen wir von Part1, von Part2 "Laserzeichung" und Zusammenbauzeichung.Part2 wurde mit i-part erstellt. Eine Variante war das Laserteil, die andere Fertigteil. In der Zusammenbau war ja der Fertigteil deren.Auf der Laserzeichung war ja die Bezeichung richtig angezeigt.Die varianten hatte ich mehrere Mal geöffnet aktualiesiet.Die Bezeichnungen stimmten ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stückliste
Nostradamus am 17.02.2011 um 08:39 Uhr (0)
Guten Morgen ! Zitat:Original erstellt von freierfall:Entschuldige geht dann nicht. Herzlich Sascha FleischerIch habe eine letzte Frage Sascha Hast du auch so wie ich es gemacht habe ausprobiert, oder du sagst das, weil es mir nicht gelungen ist. Vielen Dank.------------------Entweder sehe aus wie du bist oder sei so wie du aussiehst.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV 2012 dateien für 2011 kompatibel machen?
Nostradamus am 05.07.2011 um 10:13 Uhr (0)
Hallo an allem ! mir ist gerade was eingefallen. Kann man nicht den ipt von 2012 in igs konvertieren und danach mit einem Tool " ich weiß das so ein Tool gibt aber mir fällt gerade seine name nicht ein" wider auf eine beliebige ipt-Verision konvertieren. MfG------------------Entweder sehe aus wie du bist oder sei so wie du aussiehst.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2013 Pro
Nostradamus am 03.01.2013 um 10:40 Uhr (0)
Hallo Sebastian, ich glaube irgend ein ipt im iam verursacht dir den Problem.wenn die iam nicht zu groß ist speichere die iam unter andere Name.Lösche immer einzeln ein Bauteil und gebe den Befehl neue Skizze erstellen im erwünschte ipt.Du wirst den Part Finden das Problem verursacht. Entschuldige, anders fällt mir im moment nicht ein. ------------------Entweder sehe aus wie du bist oder sei so wie du aussiehst.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ipart - Benutzerdefinierte Bauteilnummer
Nostradamus am 10.01.2012 um 11:38 Uhr (0)
Hallo Hiasl, ich möchte dich nicht ärgern aber.. Das was dir zur Zeit sehr interesant zu scheinen ist war mir eine Weile auch als sehrgute Gedanke vorgekommen. Wie du sagst, Inhaltscenter macht auch so. Aber du brauchst das nicht. Wichtig ist der Inventor findet die Parts von eine Assembyl egal wie die heißen. Du kanst dann die geometische parametern vom Parts in die Stückliste als z.B Bezeichnung darstellen lassen. Und die BauteilNr z.B Als xxxNr. fertig. Wenn du später geometrische Anderungen im Pa ...
|
| In das Form Inventor wechseln |