Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.513
Anzahl Beiträge: 303.304
Anzahl Themen: 38.040
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 13, 54 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
Inventor : Inventor und Fusion360 ???
Pelikan am 13.05.2013 um 17:06 Uhr (0)
Wenn ich mir die Videos auf Youtube usw. von Fusion360 anschaue, wird mir nicht so ganz klar was das soll...Was kann Fusion360 was der Inventor nicht auch kann ???Welche Strategie verfolgt die Autodesk damit...Ich kann den Sinn einer zu 100% in der Cloud laufenden CAD Application noch nicht richtig einordnen.Ist das nur ein Spielzeug ???Warum kommt TSpline nicht in den Inventor ?Wie ist eure Meinung dazu ?Gruss Pelikan[Diese Nachricht wurde von Pelikan am 13. Mai. 2013 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Factory Design Suite
Pelikan am 06.06.2011 um 15:26 Uhr (0)
Hallo zusammen,ja laden lässt sich alles... aber dann geht im Inventor nicht mehr viel.Was mir auch fehlt, ist das ich in dem 2D Layout nicht messen kann.Gruss Pelikan

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Sichtbarkeit bei Vergabe von Abhängigkeiten
Pelikan am 02.09.2008 um 10:56 Uhr (0)
Hallo Leo,danke für die Antwort, die Funktion kenne ich schon, sie hilft aber nicht immer...Es kann doch nicht so schwer sein die Vektoren durch das Volumen duchscheinen zu lassen...das gleiche gilt wenn ich in der Bearbeitung der Abhängigkeit bin...Was nützen mir die 2Farben der verknüpften Flächen, wenn ich sie in der Volumendarstellung nicht sehe ?Wähle ich die Abhängigkeit im Browser aus, scheinen die Flächen durch.Aktiviere ich bearbeiten verschwinden sie wieder.Wo ist da die Logik ?Vllt. sollte die A ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 2012 bestimmte Plugins gehen nicht...
Pelikan am 24.11.2011 um 12:30 Uhr (0)
Hallo,ich habe das Problem das bestimmte Plugins (z.B. Gestellgen. usw.) nicht angezogen werden.Auch das manuelle laden der Plugins geht nicht.An der selben Maschine mit einem anderen Windows Benutzer ist das ganze kein Problem...Auch eine Neuinstallation brachte keine Änderung...Irgendwelche Tips wie ich den Inventor wieder unter meinem normalen Benutzer laufen lassen kann ??? (Reg. Eintrag Autodesk-Inventor habe ich auch schon mal gelöscht)Gruss Pelikan

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Auswahl Button Inventor 2008
Pelikan am 16.07.2007 um 15:08 Uhr (0)
Hallo zusammen...geht es Euch genauso das in der neuen Oberfläche die Auswahlicons kaum noch zu sehen sind ???Bzw. man kann nicht mehr erkennen ob der Button jetzt gedrückt ist oder nicht.Das sollte die Adesk für die nächste Version wieder umstellen !Gruss Pelikan

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Stückliste des Stahlbaus aktualiesiert nicht
Pelikan am 22.05.2013 um 12:31 Uhr (0)
Das die Bauteillänge mit in die Bauteilnummer einfließt ist eine Option ab Inventor 2012...Damit werden gleiche Profile mit gleicher Länge zu einer Position zusammengefasst...Das kann durchaus sinnvoll sein um Sägelisten zu erstellen.Wer das nicht mag, muss die Option im Framegenerator deaktivieren...Gruss Pelikan

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Urelemente nicht mehr transparent ?
Pelikan am 14.09.2005 um 11:33 Uhr (0)
Wie kann es sein, das beim Inventor 10 mit SP1 plötzlich alle Urelemente und Arbeitsebenen nicht mehr transparent, sondern als undurchsichtige Fläche dargestellt werden ???Hab schon die Reg. Einträge aus Current User gelöscht...hat aber nix gebracht.Irgendwelche Ideen ???Gruss der Pelikan

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Systemvoraussetzungen für Inventor 7
Pelikan am 01.08.2003 um 14:20 Uhr (0)
Hallo, Die Kiste ist schon ok. Aber Dual ist beim Inventor nicht so wichtig. Bei der 2D Ableitung wird der 2 Prozessor angesprochen sonst nicht. Bei komplexen 2D Ableitungen kann das dann allerdings ganz nett sein. Beim modellieren bringt der 2te Prozessor nichts. Gruss der Pelikan

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor Piping
Pelikan am 08.02.2010 um 18:05 Uhr (0)
Hallo Forum,beim Inventor Piping ist mir nicht möglich eine Route mit dem Befehl Segment verschieben zu verschieben.Auch das verschieben von Knoten ist nicht möglich...Was mache ich da Falsch ???Vielen Dank für jeden HinweisGruss Pelikan

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnungsnummer in Stückliste
Pelikan am 15.12.2011 um 12:11 Uhr (0)
Hallo,PSP kann über die Datenbank direkt die Verwendung anzapfen...Wenn also ein IDW vorhanden ist, kann über eine SQl Abfrage die Nummer der IDW ausgelesen, und im Inventor angezeigt werden.Im Vault sollte das über die API auch gehen.Ist aber viel aufwändiger als im PSP.(SQL Abfragen sind im Vault nicht möglich... nur über die API)Ich denke mit Bordmitteln ist das im Vault nicht zu lösen.Richtig ist das PSP ab 2015 keine neuen CAD Schnittstellen mehr bekommt.Ich würde aber einen Umstieg mit der jetzigen V ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : VoloView 3
Pelikan am 01.09.2003 um 15:28 Uhr (0)
Messen geht in 3D und in 2D. Die Maße in 2D können als Kommentare abgespeichert werden. Das Problem mir VoloView Express ist das keine Inventor 7 Dateien angezeigt werden können (oder ? bin mir nicht ganz sicher) PS: der Express Viewer ist meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen ! [Diese Nachricht wurde von Pelikan am 01. September 2003 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Elipse
Pelikan am 14.12.2007 um 09:58 Uhr (0)
Hallo,beim erstellen einer Elipse um damit eine Erhebung zu erstellen ist mir aufgefallen das die Elipse scheinbar nicht symmetrisch ist.Bei der Erhebung werden die automatischen Drähten nicht symmetrisch angeordnet... obwohl in der Erhebung das so eingestellt ist.Am besten schaut ihr Euch das Beispiel im Anhang an.Gruss Pelikan

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Sichtbarkeit bei Vergabe von Abhängigkeiten
Pelikan am 02.09.2008 um 11:57 Uhr (0)
Hallo Michael,ich wollte hier nicht generell die Labs schlecht machen...Ich finde die Labs super, keine Frage.Aber das Verhalten der Sichtbarkeiten ist in Inv2009 nicht besser...(siehe Hardcopy)Es scheint als wenn das Problem bei den Urebenen nach wie vor da ist. Ich setzte Inventor 2009 ein, muss meine Signatur mal überarbeiten.Gruss Pelikan[Diese Nachricht wurde von Pelikan am 02. Sep. 2008 editiert.][Diese Nachricht wurde von Pelikan am 02. Sep. 2008 editiert.]

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3   4   5 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz