Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 5, 5 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen freistich inventor sec.
Inventor : Bibliothek
Perseus am 25.03.2003 um 16:34 Uhr (0)
Bei meinem Inventor 6 wird die Bibliothek nicht angezeigt! Im Browserfenster wird nur "Modell" angezeigt und die Bibliothek existiert überhaupt nicht! Ich habe bereits Inventor neu installiert (Vollinstallation mit Servicepack 1 und 2), hat aber auch nichts gebracht. Auf meinem PC ist Windows NT 4.0 (Service-Pack 6) installiert und ins Netzwerk integriert. Es wurde auch Excel lokal installiert. Ferner benutzen wir den Internetexplorer 5.5 Gruß

In das Form Inventor wechseln
Inventor : dwg in Inventor importieren
Perseus am 25.02.2005 um 13:25 Uhr (0)
Hallo, ich versuche schon die ganze Zeit (erfolglos) dwg-Dateien (Autocad) in Inventor 6 (unter XP, 1400er CPU, 512MB RAM) zu importieren. Es gelingt leider nur bedingt bzw. ich kann eigentlich mit dem File nicht viel anfangen (siehe Anhang). Hab´ auch schon das Forum durchwühlt... Bei Optionen (unter Datei öffnen ) hab´ ich auch schon alle möglichen Einstellungen getestet. Gibt´s da irgendein Trick oder wird das einfach nicht besser. Die erzeugte idw-Datei ist eigentlich unbrauchbar, dient nur zum abma ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : dwg in Inventor importieren
Perseus am 25.02.2005 um 15:34 Uhr (0)
Hallo Leo, ok und vielen Dank! Ich hab´ halt gedacht, ich käme um eine Installation von ACAD drumrum... Gruß Roger

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IV6 stürzt beim Plazieren von Abhängigkeiten ab
Perseus am 20.07.2005 um 10:57 Uhr (0)
Hallo, mein Inventor 6 (Windows XP / 1,6GHz-CPU / 512MB RAM) stürzt beim Plazieren von Abhängigkeiten (nur 2 Bauteile) ohne Vorwarnung ab. Ist dann einfach weg! Kann mir da jemand helfen?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : dwg in Inventor importieren
Perseus am 25.02.2005 um 14:20 Uhr (0)
Danke für die Antwort! Eigentlich würde es reichen die Zeichnung als idw (Zeichnung), diese aber halbwegs vernünftig (ohne große Nacharbeit) zu haben. Weiterverwendung als 3D ist nicht notwendig. Bei uns soll nur auf Dauer das Autocad runtergeschmissen werden und vollständig durch IV ersetzt werden... aber was machen wir mit dem Haufen alten Zeichnungen??? Wie machen das denn andere Firmen? Gruß Roger

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz