Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.513
Anzahl Beiträge: 303.304
Anzahl Themen: 38.040
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 2, 2 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen freistich inventor sec.
Inventor : Arbeitsebenen an Ausgangsebene ausrichten
RaymondX5 am 02.06.2013 um 01:01 Uhr (0)
Hallo Zusammen,Ich habe ein Freiform-Teil über Inventor-Fusion nach Inventor 2013 importiert. Im I-Fusion sind alle Arbeitsebenen rechtwinklig zur Orientierung des ViewCubes ausgerichtet. Im Inventor hingegen leider nicht!Wenn ich zur Ausgangsansicht wechsle, dann steht der ViewCube schief und verdreht im Raum. Klicke ich hingegen den ViewCube an, dann steht mein Model schief im Raum.Wie kann ich die Arbeitsebenen zur Ausgangsebene ausrichten?Danke für eure Unterstützung![Diese Nachricht wurde von RaymondX ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Arbeitsebenen an Ausgangsebene ausrichten
RaymondX5 am 02.06.2013 um 11:10 Uhr (0)
Guten Tag RolandHerzlichen Dank für deine prompte Antwort! :-)Ich habe einiges gelernt von deiner Beschreibung und du hast Recht, dass es sich um die Ursprungsebenen handelt. Diese sind auch in allen Achsen zueinander rechtwinklig. Im Fusion ist auch (m. E.) alles korrekt.Einzig im Inventor stimmt die Ausrichtung nicht mit dem ViewCube überein. Ich habe nochmals ein Screenshot angefügt. So sieht es aus, wenn ich die Ursprungsebenen sichtbar mache und den ViewCube (oben) anklicke.Wie kann ich das korrigiere ...

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz