Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 13, 16 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
Inventor : Insallation Inventor 10
Ruprecht am 06.06.2005 um 13:24 Uhr (0)
a) XP Prof. SP2 b) DVD auf Festplatte klappt auch nicht b+c1) Komme ich leider auch nicht weitert c2)Wie ist das mit dem Windows Installer gemeint?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ausruck von Zeichnungstext falsch
Ruprecht am 20.01.2004 um 16:23 Uhr (0)
In der Druckenkonfiguration gibt es diese Einstellung nicht. Es gibt zwar die Botton Schriftarteneinstellungen und Grafikeinstellungen, aber durch Veränderung dieser Punkte ändert sich nicht. RR

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ausruck von Zeichnungstext falsch
Ruprecht am 20.01.2004 um 16:25 Uhr (0)
In der Druckenkonfiguration gibt es diese Einstellung nicht. Es gibt zwar die Botton Schriftarteneinstellungen und Grafikeinstellungen, aber durch Veränderung dieser Punkte ändert sich nicht. mfG RR

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ausruck von Zeichnungstext falsch
Ruprecht am 20.01.2004 um 16:01 Uhr (0)
Wir sind gerade in der Aufbauphase von Inventor. d.H. Schriftfelder, Rahmen usw. einrichten. Nun habe ich fogendes festgestellt: Texteingaben in den 2D Zeichnungen werden nicht richtig ausgedruckt. Die einzelnen Buchstaben stehen irgentwo auch der Zeichnung, nicht wie gewohnt an richtiger Stelle. Die Druckertreiber sind jedenfalls auf den neusten Stand. Das ändern des Schrifttyps hat keine Verbesserung ergeben. Wer erfährt mir Abhilfe.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Konstruktionsassistent
Ruprecht am 25.01.2010 um 15:56 Uhr (0)
Nach langer Rechersche hier die Lösung:Es muss etwas beim Exportieren bzw. Importieren der Anpassungsdatei verkehrt gelaufen sein. Was genau, wissen wir nicht.Was ist zu tun wenn der KA nicht aktiv ist.1. Inventor starten2. Im Menü Extras den Punkt Anpassen aufrufen3. Im Menü Anpassen die Karteikarte Umgebung aktivieren4. Auf "Alles zurücksetzen" klickenSchon funktioniert weider alles bestens. MfGR.R.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : aigdt.ttf
Ruprecht am 08.11.2003 um 11:18 Uhr (0)
In unserem Inventor 7 werden in der Zeichnungserstellung sowie Druck die Sonderzeichen (z.B. Durchmesser)nicht dargestellt. Nun habe ich hier erfahren, das es an dem Fehlen des True Type Font aigdt.ttf liegt. Woher bekomme ich diesen Font und in welches Verzeichniss muss dieser hineinkopiert werden. Dies konnte ich durch lesen der Beiträge leider nicht herausfinden. Ich danke für jeder Antwort.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Installation Inventor 10 geht nicht mehr
Ruprecht am 19.05.2007 um 10:51 Uhr (0)
Hallo Tom,ich habe hier bei mir das gleiche Problem der INV10 Installation. Ich hole jetzt etwas weiter aus. INV 10 hat "jahrelang" auf dem Rechner tadellos funktioniert (alle sps installiert). Dann fing es an. Die Inhaltscenterdatein waren leer, bzw. INV 10 fand diese nicht mehr. Daraufhin wie bekannt SQL deinstall und INV 10 über Software ändern und die Inhaltscenterdateien wurden wieder aufgespielt. Danach immer noch nicht in Funktion. Die Funktion "reparieren" statt "ändern" haben wir nicht durchgeführ ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Iges Import IV10
Ruprecht am 26.07.2005 um 16:54 Uhr (0)
Neulich musste ich ein kleine IGES Bauteil mit Inventor 10 eingelesen. Und siehe da, hat natürlich nur zum Teil geklappt. Inventor 10 hat die Fehler nicht automatisch repariert. ES blieb mir nichts anderes übrig, als auf das Konkurenzprodukt Solid Works zurückzugreifen, welches mir ohne Probleme ein Volumenmodell erzeugte, welches ich dann im SAT Format abspeichern konnte, um es im Inventor 10 weiterzuverarbeiten. Wenn die Modelle größer werden, z.B. Vorderachsträger, dann schlägt man sich mehrere Tage mit ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Konstruktionsassistent
Ruprecht am 21.01.2010 um 08:33 Uhr (0)
Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe lange gesucht und Beiträge gelesen, trotzdem nicht die Lösung gefunden.Hier mein Problem:Ausführung: Inventor 2010 klassische BedienoberflächeBeim Aufrufen des Konstruktionsassistenten werden keine Funktionen angezeigt. Dieses Modul ist ausser Funktion.Unter den Zusatzmodulen ist diese Funktion als geladen gemeldet. In der Ausführung mit der neuen Inventor 2010 Bedienoberfläche ist der Konstruktionsassistent in Funktion.Bei diesem Problem konnten mir auch Fachhändler ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ladezeit INV10-idw
Ruprecht am 05.09.2006 um 10:03 Uhr (0)
Das ist doch eine präzise Frage und einfacher gehts doch wirklich nicht. Wenn ich nochmehr schreibe dann kann ich das Problem selber lösen.Ich grauche Antworten keine Frasen.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Baugruppen IDW
Ruprecht am 06.06.2007 um 16:57 Uhr (0)
HAllo Carly,ich habe meine System Info upgedatet. Die Lafezeit ist nicht nur bei einer IDW so. Alle Baugruppen IDW beinhalten die langen Ladezeiten. Ich habe die Zeiten in Bezug von den beinhalteten Bauteile nicht ermittelt. Aber die IDW welche ich heute öffnen wollte hat ca. 250 Bauteile. Ich habe nach einer Ladezeit von 3 Stunden diesen Vorgang dann abgebrochen. Auch wenn ich die dazugehörige Baugruppen IAM im Hintetrgrund geöffnet habe, ich keine Verbesserung eingetreten.Die Frage wie wurde die BG erste ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Baugruppen IDW
Ruprecht am 06.06.2007 um 17:07 Uhr (0)
Hallo Herr Sascha Fleischer,nein wir haben keine Methodikschulung bekommen. Die Methodik des KOnstruieren ist damit nicht beeinflussbar. Es sei denn, wenn das Kostruktiongebilde endlich abgenommen ist, dann bauen wir die IAM nochmals neu mit der entsprechenden Mehodik auf. Ich bin der Meinung der Ausdruck Methodikschulung ist nur ein Alibi. So eine Konstruktion baut sich aus Bauteil auf Bauteil usw. auf, und das ist die Methodik.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Extrusionsmenü
Ruprecht am 18.09.2012 um 13:47 Uhr (0)
Sehr geehrte Inventor Benutzer,ich suche eine Lösung für ein nerviges Problem in INV 2013. Erzeuge ich eine Skizze und möchte daraus eine Extrusion erzeugen. Nun sollte sich das Fenster Extrusion öffnen.Das ist auch so. Nur, das Fenster wird eingeblendet, wieder ausgeblendet, wieder eingeblendet usw. Diese Erscheinung erscheint bis zu 6x auf dem Bildschirm. Auf anderen Arbeitsplätzen in unserem Hause tritt das Phänomen nicht auf. Diese ewige ein- und ausblenden nervt, wenn man bei einer komplexen Konstrukt ...

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz