|
Inventor : Ansichten überlagern
Schnitzel_mit_Pommes am 06.04.2008 um 13:04 Uhr (0)
So wie ich es geschrieben haben will ich es W I R K L I C HIch komm ja aus der Pro/E Ecke und da kann ich das auch für Bauteildarstellungen.Hintergrund ist der, ich arbeite in der CAD Ausbildung der Technischen Zeichner, die IHK besteht darauf das Gussrippen im Schnittverlauf ohne Schraffur dargestellt werden. Es gibt keine Ausnahmen bei der Prüfung. Das ist eine klare Ansage des Prüfungsausschuss. Somit bin ich gezwungen einen Weg zu finden, um einzelne Bauteile im Inventor Normgerecht darzustellen. Nach ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Externe Referenzen?
Schnitzel_mit_Pommes am 16.03.2008 um 09:37 Uhr (0)
Hallo Leute,ich versuche eine Möglichkeit wie ich sie in Pro/E zur Verfügung hatte im INV2008 umzusetzen. Dort konnte ich von Teilen bestimmte Flächen, Kurven oder andere Referenzen, einem anderen Modell als Basis zur Verfügung stellen. Dieses externe Modell war mit einer Tabelle verknüpft, was ja zumindest mit dem Inventor machbar ist.Wie kann ich bestimmte Referenzen dieses Modells in anderen Modellen nutzbar machen? Ich möchte beim Ändern nur die Werte in der Tabelle ändern. Alle assozierten Modelle, al ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abstürze von Inventor 2024
Schnitzel_mit_Pommes am 22.01.2025 um 09:06 Uhr (1)
Servus,erst mal danke für eure Antworten.Wie zählt man die Abstürze... Wir hatten Anfang 2024 eine Systemumstellung. Vorher hatten wir Inventor 2021 in Verbindung mit CA-Link und ProAlpha. Jetzt verwenden wir Inventor 2024 mit Vault Professional und Business Central. Als die neue Systemlandschaft in Betrieb genommen wurde, dachten wir noch das die Abstürze irgendwann weniger werden würden und haben das halt toleriert. Als es dann nicht besser geworden ist, haben wir ab Mai damit begonnen auf einem Whiteboa ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ansichten überlagern
Schnitzel_mit_Pommes am 06.04.2008 um 10:16 Uhr (0)
Hallo Gemeinde,ich versuche gerade das Ansichten überlagern bei einem Bauteil. Ist das im Inventor nur bei Ansichten von Baugruppen möglich oder auch für einzelne Komponenten?THX + Gruß Michael
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Detailgenauigkeit entfernen?
Schnitzel_mit_Pommes am 17.07.2008 um 09:21 Uhr (0)
Hallo,manchmal scheint sich Inventor selbständig eine Deatilgenauigkeit in einer BG zu verpassen.Wie kann ich die wieder los werden? Im Browser ist zwar ein Eintrag Darstellungen zu finden, der lässt sich aber nicht entfernen auch keiner der Untereinträge.Gruß Michael
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Abstürze von Inventor 2024
Schnitzel_mit_Pommes am 06.02.2025 um 06:54 Uhr (1)
Servus,ich versuche mal 2 Screenshots anzuhängen.Die Meldung mit Nastran kann ich verstehen. Wenn es Berechnungen im Modell gibt, die Berechnungssoftware aber nicht auf allen Plätzen verfügbar ist, dann können da schon mal Probleme auftauchen.Bei der Meldung mit der uipconfig.xml hab ich den Arsch zu weit unten um das richtig beurteilen zu können.Gruß Michael
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abstürze von Inventor 2024
Schnitzel_mit_Pommes am 17.01.2025 um 11:43 Uhr (1)
Servus,kann es sein, das die Version 2024.3.2 und die Versionen davor absturzfreudiger sind?Wie haben auch vor dem letzten Update massenhaft Abstürze gehabt. Von Mai ab gerechnet waren es 996 Abstürze, zum Teil mit herben Verlusten an geleisteter Arbeit.Kommt das bei euch auch so häufig vor oder ist das nur ein, bei uns auftretendes, lokales Problem?Gruß Michael
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gesamtgewicht Baugruppe stimmt nicht
Schnitzel_mit_Pommes am 03.07.2025 um 13:15 Uhr (1)
Servus,das Problem liegt wohl zum Teil in der Datenquelle. Die Baugruppe ist alt und wurde bereits mehrfach migriert. Eines der damals verwendeten PDM Systeme hatte einen eigenen Speicherbutton der ohne Rücksicht auf Verluste (Status Zustände) im Bypass gespeichert hat.Ich hab die alte Baugruppe mit Copy Design in ein leeres Verzeichnis gepackt und hab bei den einzelnen Komponenten die Dichte bewusst hin und her gewechselt, danach im Inventor gespeichert.Das Defizit hat sich um 60% verkleinert, ist aber no ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fäche deformieren?
Schnitzel_mit_Pommes am 07.05.2008 um 07:46 Uhr (0)
Hallo Leute,ich habe folgendes Problem.Ich muss das einsinken eines Teils in eine weiche Oberfläche für eine Präsentation darstellen, z.B. ein metallischer Quader liegt auf einem stück Schaumstoff. Durch sein Gewicht sinkt das Teil etwas ein.Gibt es einen Befehl in Inventor, der es mir ermöglicht, eine Fläche oder Oberfläche eines Solids innerhalb einer Kurve geziehlt zu deformieren? In meinem Fall hieße dieses absenken.Thx, Michael
|
| In das Form Inventor wechseln |