|
Inventor : Maßstäbe in der Zeichnung ändern
Sprutfabron am 26.07.2016 um 11:25 Uhr (1)
Hallo Leute,seit letzter Woche arbeite ich neuerdings mit dem Autodesk Inventor 2013. Da ich allerdings nur mit Catia V5 vertraut bin, hab ich dem zu Folge noch nicht die Tipps und Tricks beim Inventor herausgefunden^^Nun zu meinem Problem:Ich habe bereits einige Bauteile im Inventor erstellt und würde nun gerne Zeichnungsableitungen machen wollen. Mein erstes Problem war, dass die Bauteile zu groß für ein A3 Blatt sind im Maßstab 1:1, daher habe ich die Bauteile auf 1:5 verkleinert. Nach dieser Verkleiner ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bohrungsachse nach Blechbearbeitung
Sprutfabron am 08.09.2016 um 15:28 Uhr (1)
Also im Inventor 2013 kann ich diese Funktion leider nicht finden :/
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : HEA-Träger biegen - Biegungsteil
Sprutfabron am 22.03.2017 um 07:59 Uhr (15)
Guten Morgen liebe CAD.de Gemeinde!Ich komme mal wieder mit einer Autodesk Inventor 2013 Funktion nicht klar - Die Hilfe vom Inventor hat auch nichts gebracht, daher hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Folgendes Problem: Ich möchte gerne ein HEA 100 Träger biegen (wie in Bild 1), der Innenradius soll 7500 mm betragen und die gestreckte Länge ca. 2480 mm. Jetzt hab ich auch schon die "Biegungsteil"-Funktion entdeckt und auch schon ausprobiert, leider klappt es nicht ganz wie ich es will... Eine Bie ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bohrungsachse nach Blechbearbeitung
Sprutfabron am 08.09.2016 um 12:42 Uhr (1)
Klingt logisch - daran hab ich bisher nicht gedacht^^Das Problem ist allerdings, dass ich eine Abwicklung vom Teil als Zeichnung vor mir zu liegen habe, von daher hab ich bloß die Maße vom Bohrbild nach Abwicklung. Und mit dem Bohren auf gebogenen Teilen tue ich mich irgendwie immer sehr schwer. Bei Catia V5 ging das alles viel einfacher... Punkt auf die Mantelfläche gelegt und bemaßt. Hier beim Inventor klappt das nicht -_-
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Beschreibung von der iProperty im Explorer anzeigen lassen
Sprutfabron am 24.08.2016 um 10:52 Uhr (1)
Hi Leute,ich hab da mal eine Windows 10 / Inventor 2013 Frage. Und zwar würde ich gerne im Windows Explorer auch die Beschreibung von den iProperties anzeigen lassen. Ist dies überhaupt möglich? Ich weiß zwar, dass man im Explorer neue Informationsspalten einfügen kann, aber bisher hab ich leider nicht die passende gefunden.Vielleicht kann ja jemand von euch helfen. Danke im voraus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteilerstellung (Thema: Abwicklung)
Sprutfabron am 05.08.2016 um 09:55 Uhr (1)
Hi Leute!Im Anhang habe ich eine Zeichnung hinzugefügt, damit ich mein Anliegen besser schildern kann. Ich arbeite nun derzeit seit einigen Wochen mit dem Inventor 2013 und komme soweit auch ganz gut klar, jedoch bereitet mir die Blechbearbeitung noch große Probleme.Die Zeichnung aus dem Anhang versuche ich gerade zu erstellen, allerdings bekomme ich die Abwicklung von der Draufsicht nicht hin.Bisher habe ich den halben (um später zu spiegeln) Bogen erstellt, normal abgewickelt um die Mittelpunkte der Bo ...
|
| In das Form Inventor wechseln |