Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 13, 13 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen freistich inventor sec.
Inventor : Funktionen: hoch(Ausdr.1;Ausdr.2)
Sterne am 27.01.2005 um 08:25 Uhr (0)
Guten morgen, ich versuche gerade Schweißsymbole in eine Zeichnungsableitung einzubringen. Da mir Inventor für eine Kehlnaht NUR die Schenkellängen als Eingabe anbietet, muss ich diese eben umrechnen. Die Formel für die Schenkellänge wäre x^(1/2). Wenn ich nun für die Schenkellänge den Wert hoch(10; 1/2) eingebe, dann kann INV den Ausdruck nicht auswerten. Wie muss die Funktion richtig heißen? In der Inventor-Hilfe steht die Funktion so, wie im Betreff angegeben! Gruß, Oli.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Abhängigkeiten werden nicht ausgeführt!!!
Sterne am 15.09.2006 um 14:50 Uhr (0)
Es liegt nicht an einer falschen oder fehlenden Abhängigkeit. Es sind alle Abhängigkeiten korrekt vergeben, nur dass Inventor dies nicht ausführt. Ich füge z.B. ein Quader in die BG neu ein und platziere diesen irgendwo im Raum. Nun setzte ich einen Flächenkontakt zwischen einer Fläche des Quaders und einer Ursprungsebene. Inventor akzeptiert diese Abhängigkeit, der Quader bleibt aber im Raum stehen und wird nicht an die Ebene geheftet und der Aktualisieren-Knopf ist auch nicht aktiv!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bibliothek-Einträge verschwunden!!!
Sterne am 23.08.2004 um 06:44 Uhr (0)
Guten morgen zusammen! Ich wollte zu Hause mal probieren ein neuen Eintrag in der Bibliothek von Inventor 9 zu erstellen, da ich mir einige iparts erstellt habe, die ich dort jetzt verwalten möchte. Tja, und statt des erhofften Eintrags hab ich meinen ganzen Inhalt gelöscht. Ich kann zwar die einzelnen Einträge wieder einfügen, aber nicht mehr so schön geordnet mit Normteile - Zylinderschrauben . Es stehen dann einfach alle aktivierten Normen untereinander! Wie muss ich das denn wieder einstellen ohne Inv ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Belegung Maustaste für Erstellen?
Sterne am 07.04.2005 um 08:34 Uhr (0)
Guten morgen zusammen, gibt es eine Möglichkeit einer Maustaste den Inventor-Befehl "Erstellen" (z.B. beim Erstellen einer Mittellinie) zuzuordnen? Ich habe mir gedacht, dass ich meiner Maustaste z.B. die Tastenkombination "Strg+Alt+z" zuordne und im Inventor dann dem Befehl "Erstellen" auch diese Tastenkombination. Nur leider kann ich den Befehl "Erstellen" unter Anpassen - Befehle nicht finden, da dieser ja nur in einem Kontextmenü nach Rechtsklick mit der Maus auftaucht. Hat hier jemand eine Idee wie da ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : INV 6.0 - Speicherort.
Sterne am 16.02.2004 um 17:17 Uhr (0)
Hallo zusammen! Ich arbeite jetzt noch nicht allzu lange mit Inventor 6.0 bei mir zu Hause. Ich habe hierbei folgendes Problem: Ich möchte in einem Verzeichnis "g:Einzelteile" lauter Bauteile (*.ipg) anlegen. Nun möchte ich in verschiedene Verzeichnise z.B. "g:Baugruppe" Baugruppen (*.iam, *.idv) anlegen. Die Einzelteile sollen aber immer noch aus den Baugruppen raus geändert werden können. Wenn ich das so mache, kommt beim Öffnen der Baugruppe immer die Meldung, dass der Speicherort nicht in dem Projekt v ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ausrichten von skizzierten Symbolen beim Einfügen
Sterne am 20.10.2005 um 06:59 Uhr (0)
Guten Morgen zusammen,danke für die Infos. Ich dachte mir schon, dass ich mich auf die Inventor-Möglichkeiten des ausrichtens beschränken muss.Gruß,Oli.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Formeln in Bohrungsinfo in idw?
Sterne am 08.04.2005 um 06:49 Uhr (0)
Guten Morgen Michael, danke für die schnelle Antwort. Es gibt wirklich einige Punkte, die bei Inventor vom Komfort sehr weit hinter Mechanical stehen. Die Punkte folgen... Schönen Arbeitstag noch und eine schönes WE. Gruß, Oli.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Erstellung von Rundung?
Sterne am 05.07.2004 um 10:56 Uhr (0)
Hmm, das ist schade, dass man Inventor nicht einfach sagen kann, bis zu welchem Punkt er die Rundung ausarbeiten soll. Naja, dann muss ich wohl wirklich irgendwie tricksen. Aber vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß Oli.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Danke für die viele Hilfen...
Sterne am 09.03.2007 um 08:32 Uhr (0)
Hallo alle zusammen,ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Inventor-Helfern bedanken, die mich jemals unterstützt haben.Ich werde demnächst eine neue Arbeit anfangen und dann auf Pro/E Wildfire 2.0 umsteigen. Mal schauen, ob es da auch so interessante Probleme gibt! Gruß,Oli.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Symbole aus Vorlagendatei einfügen?
Sterne am 05.01.2005 um 11:12 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von R.Pilz: Das Einfügen von vordefinierten Symbolen sollte aber auch über VBA möglich sein. Hallo Robert, ich denke dass ich das dann über VBA probiere. Nur gibt es da jetzt das nächste Problem. Ich habe absolut keine Ahnung von VBA in Inventor, und das obwohl ich relativ fit in Excle-VBA bin. Könntest du mir da weiterhelfen? Das Programm sollte

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Abhängigkeiten werden nicht ausgeführt!!!
Sterne am 15.09.2006 um 14:39 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe ein rieeeeeeesen großes Problem:Meine BG besteht auch mehreren Unter-BGs. Diese sind teilweise flexibel geschalten. Nun habe ich für verschiedene Bewegungsachsen Positionsdarstellungen erstellt. -- bis hier hin und bis gestern kein Problem.Nun habe ich an einer BG eine Änderung gemacht und bin wieder in meine Haupt-BG gegangen. Hier kam nun, dass ein paar Abhängigkeiten defekt sind, die ich dann auch wieder korrigiert habe.Inventor zeigt mir die Abhängigkeiten im Browser als korrekt ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Darstellung von Rohrgewinde in .ipt?
Sterne am 03.08.2004 um 14:04 Uhr (0)
Hallo Michael! Ich verwende die normale Gewindetabelle, die in Inventor hinterlegt ist. Eventuell liegt es an meiner Vorgehensweise der Konstruktion. Ich konstruiere gerade einen Steuerblock und muss entsprechende Bohrungen mit Verschlussschrauben (-- Rohrgewinde) anbringen. Hierzu erstelle ich eine Skizze und lasse diese dann als Rotationskörper von dem Steuerblock abziehen. Hierbei habe ich den Bereich wo das Gewinde reinkommt mit dem Kerndurchmesser bemaßt und anschließend über die Funktion Gewinde das ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Kollision Schraube (Norm) - Gewinde?
Sterne am 27.07.2004 um 14:21 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich stehe immer wieder vor dem Problem, dass ich eine Kollision angezeigt bekomme, wenn ich eine Schraube (z.B. ISO 4017 M10x80) in ein Gewinde M10x90 einschraube . Warum zeigt mir Inventor 8 hier eine Kollision an, obwohl ja eigentlich gar keine Kollision vorhanden ist? Ich würde ja sonst meine Schraube in Wirklichkeit auch nicht einschrauben können. Oder muss ich dabei irgendetwas anders machen wie z.B. die Schraube bestimmt hindrehen o.ä.? Danke schon mal für die Antwort, Gruß Oli.

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz