|
Inventor : Aktualisierung in IDW hängt
TK Elevator am 06.03.2014 um 14:01 Uhr (1)
Geht bei mir nicht, also auch der Tipp von 2011 nicht. Die Hauptansicht ist ok. Die insgesamt 5 parallelen Ansichten haben schon eine halbe Stunde grüne Rahmen, die einfach nicht wegwollen. Zeichnung schließen, INV schließen, ganzen Rechner runter und wieder rauf fahren, alles bleibt grün gerahmt. .------------------Viele Grüße, Ralf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Radien am Schnittpunkt bemaßen?
TK Elevator am 17.04.2009 um 13:25 Uhr (0)
Kein Problem, aber wir wollen sie einfach nicht haben, weil wir sie früher (Mechanical) auch nicht hatten. Klar, man könnte sich evtl. umstellen, aber mal drin, mal nicht drin, mal normale Linienverlängerung, mal kein Überstand etc. ist auch nich das Wahre. ------------------Gruß - Ralf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2014 Pro SP1 langsam und anfällig
TK Elevator am 11.11.2013 um 15:34 Uhr (1)
Richtig, Spacemouse hatte ich schon kalibriert. Seit dem neuen Profil ist das Problem auch weg. Gerade kam aber wieder dieser Grafikfehler der fetten Pfeilspitze mitten in der Zeichnung wie in meinem letzten Anhang. So ganz perfekt ist es also noch nicht, auch wenn die CPU jetzt nicht mehr ausschlägt. Zeichnung zu, auf, weg ist es. Hatte ich aber vor dem Wechsel auf INV 2014 definitiv nicht. Wenn ich entscheiden dürfte, würde ich: 1. Grafiktreiber ersetzen (den alten speichern). 2. 3Dx-Treiber prüfen/erset ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mauszeiger hängt nach Rechner- und Inventorwechsel auf 2011
TK Elevator am 27.01.2011 um 13:46 Uhr (0)
Was beim Taskmanager relativ oft in der Auslastungsanzeige hochrutscht, heißt TMBMSRV.exe (ca. alle 2 sek.), nimmt aber eigentlich nur 2% in Anspruch. Wie es beim Mauszeigereinfrieren aussieht, weiß ich natürlich nicht, da ich ja dann nicht umschalten kann. ------------------Viele Grüße, Ralf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Radien am Schnittpunkt bemaßen?
TK Elevator am 16.04.2009 um 10:01 Uhr (0)
Ich weiß nicht, ob wir das schon mal hatten, gefunden habe ich nichts. Mit AutoCad Mechanical in 2D vermaße ich die Radien am Schnittpunkt, eben genau so, wie der Dreher am Beispiel es herstellt: Mit Radiendrehmeißel R1 1,5 mm reinfahren, dann 60° rausfahren. Im Inventor erstellte ich nun das Gleiche in 3D, mache eine Zeichnungsableitung, aber die Bemaßung fängt nicht mehr am Schnittpunkt, sondern in der Mitte des Radius. Ich musste nun also mittels Skizze zwei Linien ziehen und einen Mittelpunkt setzen, d ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Winkel über 180°
TK Elevator am 06.04.2011 um 11:23 Uhr (0)
Habe das mal wieder ausgegraben, weil es mich bei der Bemaßung total nervt, dass man jedes Mal bei Winkelbemaßungen die Option Quadrant verwenden anwählen muss. Das war aber IMHO früher nicht so!? Geht es nicht, dass man es dauerhaft definiert, dass man den Quadranten standardmäßig verwenden möchte? Danke im Voraus! ------------------Viele Grüße, Ralf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ebenen beim PDF-Export deaktivieren
TK Elevator am 15.10.2015 um 13:14 Uhr (5)
Hallo Forum! Auch ich habe eine Frage zur Ebenenleiste im PDF-Export, wenn auch das angesprochene Problem nicht ganz meines ist (kann man aber so verstehen). Jedenfalls legt der Ersteller eines PDF die Anzeigeart des Dokuments fest. Bei meinem INV ist es so, dass jedes erzeugte PDF standardmäßig links das Ebenen-Fenster anzeigt, das wir quasi überhaupt nicht nutzen. Geht man im erstellten PDF dann auf Datei - Eigenschaften und wählt dort in der Registerkarte "Ansicht beim Öffnen" unter der Navigationsregis ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Diverse Ansichtseinstellungen
TK Elevator am 20.03.2009 um 08:29 Uhr (0)
Dankedanke, genau das was ich wollte!!! Dafür gibt es fett Unities! Faktor 1,5 reicht mir schon, nix Brille (bin doch nicht kleinsichtig) oder der "Problemumgehung" Auflösung ändern, von der ich so gar nichts halte. Den ColorSchemeEditor habe ich auch gefunden, ohne Deinen Hinweis hätte das sicher nicht geklappt. Aber trotz Readme: Einen kleinen Anwendungshinweis zum Einstieg brauche(n) ich (wir) schon. Registry importieren? Was ist mit der Registry-Sicherung? Danke nochmals! ------------------Gruß - Ralf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : O-Ringe als IPart
TK Elevator am 21.10.2010 um 12:53 Uhr (0)
Nur kurz: Wir haben ziemlich viel zu tun und ich selbst kann momentan nichts machen. Der I-Part-Spezialist ist jemand anderes. Und ja, die I-Parts dürften schon etwas älter sein. Probleme? Für mich schon, die Kollegen haben halt immer die Tabelle der Stückliste in der Zeichnung manuell überschrieben, die Positionsnummern übrigens auch. Nicht nur diejenigen, die einheitlich für z.B. vier verschiedene I-Part-Teile auftauchten da IV diese nicht unterscheiden konnte. ------------------Viele Grüße, Ralf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : O-Ringe als IPart
TK Elevator am 08.10.2010 um 10:56 Uhr (0)
Danke Freierfall! Ich muss zugeben, dass ich das jetzt mehrmals durchgelesen habe, jedoch immer noch nicht verstanden. Die Teilenummern sind natürlich von der Firma festgelegt und stehen so auch in der Liste. Nur wie schaffe ich es, dass diese auch über die I-Properties korrekt in die Tabelle der Zeichnung eingetragen wird? Und wie schaffe ich es, dass IV erkennt, dass es sich um 4 verschiedene O-Ringe handelt und nicht z.B. meine O-Ring-Position 190 mit 4 Stück kennzeichnet? ------------------Viele Grüße, ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewindeangaben in Zeichnungen
TK Elevator am 03.08.2010 um 16:42 Uhr (0)
Hallo, auch wenn dieser Beitrag schon etwas älter ist, bin ich nach wie vor an einer leicht verständlichen Lösung interessiert, da auch ich die Steigung bei Regelgewinden nicht haben möchte. Es wurde ja schon einiges passabel erklärt, nur bin ich dafür einfach noch nicht fit genug. Meine Kollegen sind es aber auch (noch) nicht. Bis vor kurzem arbeiteten sie noch ohne Gewindeinfos, was v.a. bei Rohrgewinden nicht unproblematisch war. Die Gewindetabelle zu finden, dürfte wohl etwas einfacher sein. Ich habe e ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor-Fragensammlung / Optimierungen
TK Elevator am 17.08.2011 um 15:20 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:[i]Hallo Ralf,Zu den iProperties:Onlinehilfe--Autodesk Inventor Zeichnungen Übersicht über Zeichnungen Kopieren von Modelleigenschaften in eine ZeichnungDanke, habe es gefunden, wenngleich auch nicht genau nach dieser Anweisung (sondern über Suchen). Soweit ich nun erkenne, können alle möglichen I-Properties übertragen werden, nicht aber Masse, Oberfläche und Volumen, jedenfalls finde ich hier nichts zum Anhaken. ------------------Viele Grüße, Ralf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor-Fragensammlung / Optimierungen
TK Elevator am 25.08.2011 um 09:10 Uhr (0)
Erst mal vielen Dank für Eure Unterstützung, Unities werden noch verschwenderisch verteilt werden. Jetzt haben wir einige Sachen in unseren Schriftkopf einpflegen können und es tauchten noch ein paar Fragen auf: Bauteiloberfläche und Bauteilvolumen sind einerseits in der Einheit Milimeter, was bei den z.T. großen Flächen reichlich unpraktikabel erscheint (cm oder dm wäre besser), sich allerdings nicht einfach umstellen lässt, da ja die gewählte Zeichnungseinheit mm ist. Lässt sich das diversifizieren?Ande ...
|
| In das Form Inventor wechseln |