|
Inventor : Gewindeableitung im 2D
Tut_Ench_Ammun am 19.10.2005 um 14:50 Uhr (0)
Aha, da ist doch die Antowrt auf mein Problem:-----------------------IV7--------------------Vielleicht geht´s ja mit dieser Version nicht. Hab´s nochmal probiert und die Fase größer gemacht, sodass sie größer ist als der Kerndurchmesser. Funzt auch nicht. Er zeigt mir nur das Gewinde an wenn ich unsichtbare Kanten anzeigen lasse.Siehe Bilder.P.S.: Ich könnte ja fluchen, aber ich mach´s nicht. Denn der klügere gibt nach. Und ich bin klüger als der ....-Rechner
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 2D in 3D
Tut_Ench_Ammun am 18.02.2008 um 13:22 Uhr (0)
Hui. Auf so eine Resonanz war ich nicht gefasst. Vielen Dank für die Antworten.Um mal die Katze aus dem Sack zu lassen. Es handelt sich bei der AutoCAD-Zeichnung um ein Fahrgestell. Die 4 Ansichten Seiten,- Drauf,- Front,- und Heckansicht sind in der Zeichnung enthalten. Daraus müsste man doch eigentlich ein Grobmodell rausbekommen. Da ich aber leider nur Inventor 10 besitze geht das beschriebe Tool nicht - SCHADE. Das wäre bestimmt ganz gut gegangen. Ich geh mal zur IT und frag nach ob man so einfach upda ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Blitzgedanke
Tut_Ench_Ammun am 29.09.2005 um 15:19 Uhr (0)
Bitte um Entschuldigung!!War grade nicht Herr meiner Emotionen. Hat sich schon wieder gebessert.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe
Tut_Ench_Ammun am 29.09.2005 um 14:56 Uhr (0)
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.Muss beides mal ausprobieren. Sonst musst ich mich mal ans Telefon sezten und denen mal "Guten Tag" sagen.Man hätte das bestimmt auch anders lösen können und nicht so Kacke-Step-Daten.MfG Tutti
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 2D in 3D
Tut_Ench_Ammun am 18.02.2008 um 13:36 Uhr (0)
Sodala. Bin zurück.Upgraden geht. Wurde aber noch nicht gemacht, weil zur Zeit noch diverse Probleme auftauchen können. Die Möglichkeit einer zusätzlichen Installation von AIV 11 besteht, damit sollte man zumindestens mal das Progrämmchen laufen lassen können. Obs funzt?Mal sehen. Meld mich irgendwann wieder.MfG TuttiP.S.: Nochmal vielen Dank für die Antworten.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewindeableitung im 2D
Tut_Ench_Ammun am 19.10.2005 um 10:14 Uhr (0)
Also in der Draufsicht malt er das Gewinde, wenn ich die vordere Fase wegnehme. Wenn ich sie wieder dran setzte dann malt er´s nicht. Wenn ich mir die verdeckten Kanten anzeigen lasse, wird der Gewindegrund dargestellt, aber auch alle anderen verdeckten Kanten. Die könnte ich zwar unsichtbar machen, aber bei einem großen Bauteil wird das ziemlich unhandlich.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewindeableitung im 2D
Tut_Ench_Ammun am 19.10.2005 um 09:27 Uhr (0)
Hallo alle miteinander,hab schon im Forum gesucht, aber keine Lösung gefunden. In der 2D-Ableitung der Hülse (siehe Anhang) werden die Gewindelemente zwar im Schnitt dargestellt, aber nicht der Vorderansicht. Der Haken bei Gewindeelemente anzeigen ist gesetzt, aber grau unterlegt, d.h. ich kann ihn weder aus- noch anschalten. Wie kann ich auch in der Vorderansicht das Gewinde anzeigen lassen???Vielen Dank für die Hilfe.Gruß TuttiP.S.: Benutze IV7
|
| In das Form Inventor wechseln |