Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.316
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 4, 4 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen freistich inventor sec.
Inventor : 3d aus AutoCAD2008 (dwf, sat)
UmutPWT am 16.12.2011 um 14:21 Uhr (0)
Hallo liebe CommunityIch habe folgendes Problem:Einer unserer Lieferanten arbeitet mit AutoCAD2008, was, wie ich bei meinem Besuch vor Ort feststellte, wohl ein 2.5d-CAD sein muss.Ich habe mit den Konstrukteuren dort besprochen, welche Möglichkeiten bstehen, damit ich die Kompletten Baugruppen unseres Lieferanten in den Inventor kriege (als Modell).Exportmöglichkeiten in AutoCAD2008 sind wie ich gesehen habe:.sat.dwf (3d-DWF)Nun haben wir einen Datenaustusch probiert, unser Lieferant kann jedoch keine .sat ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnungsansicht zeigt Teil nicht komplett
UmutPWT am 16.09.2011 um 13:15 Uhr (0)
Ich bin neu bei Inventor und weiss nicht genau was gemeint ist. Auf jeden Fall habe ich bei den Einstellungen nichts geändert, sie sind immernoch wie nach der Installation. Ist dieses Problem denn bekannt?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : 3d aus AutoCAD2008 (dwf, sat)
UmutPWT am 16.12.2011 um 14:59 Uhr (0)
Super vielen Dank für die kompetente und hilfreiche Antwort, so klappts (hab via mechanical das File erstellt.bzgl. herabwürdigung: als inventor-verwöhnter user hat es mic gegraust als ich sah wie die arbeiten müssen. erinnerte mich an die Zeit vor 3 Jahren als ich ganze anlagen noch mit acad LT zeichnen musste

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Grosse Baugruppen zu Besprechung mitnehmen
UmutPWT am 21.12.2011 um 14:40 Uhr (0)
Hallo ZusammenBesteht eine Möglichkeit, grosse assemblies zb zu einer Besprechung beim Kunden mitzunehmen?Wir sind im Anlagenbau tätig, haben teils Baugruppen mit ca 5000 Parts. Oft wäre es sehr hilfreich, wenn ich diese zur Sitzung beim Kunden mitnehmen könnte und dort gleich am CAD zeigen könnte.Hab das als ich den Inventor neu hatte, mal mit Pack&Go probiert, fand die Lösung aber nicht ideal. Was bietet Autodesk für Möglichkeiten? Wir haben die Factory Ultimate und die Product Ultimate Suite...

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz