Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.513
Anzahl Beiträge: 303.304
Anzahl Themen: 38.040
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 5, 5 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen freistich inventor sec.
Inventor : idw ind dxf, falsche Bemaßung
Weitspringer am 10.01.2003 um 16:15 Uhr (0)
Hallo, habe ein Problem, wenn ich Inventor 6.0 idw Dateien in Acad 2000 dxf umwandle, dann zeigt es die Bemaßung falsch an! Beispiel: Bei Wellen- und Bohrungsdurchmessern muss ich im Inventor 6.0 einmal für die Passung NA/ und für die Passung selber m6 angeben? (Zwei Eingabefelder) In der DXF Zeichnung zeigt es mir nun beide Werte an, NA überm und m6 unterm Bruchstrich? das selbe ist bei dwg und allen anderen Formaten, wie kann man dieses Problem beheben???

In das Form Inventor wechseln
Inventor : extrudieren auf Step Dateien
Weitspringer am 18.06.2003 um 15:19 Uhr (0)
Hallo, danke für die schnelle Hilfe, probier jetzt seit 10h die Datei brauchbar zu machen, hab aber immer noch kein Fortschrit gemacht. Das mit dem Flächen heften funktioniert auch nicht so wie es sollte. Hab irgentwie Flächen die keine sind. (sind auch nicht mit Inventor generiert worden) Gibt es da, die möglichkeit besthende Flächen neu festzulegen, so das sie der Inventor erkennt? Oder Muss die Datei irgentwie umwandeln gibt es da möglichkeiten? mfg weitspringer bin über jede Hilfe froh

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Problem bei Gewinden
Weitspringer am 14.11.2002 um 09:00 Uhr (0)
Hallo, hab genau das gleiche Problem, wenn ich den Befehl Bohrung aufrufe, dann stürtzt mir der Inventor ab! Wo kann man das SP1 downloaden? max

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schnittansicht begrenzen. Geht das?
Weitspringer am 25.08.2004 um 12:26 Uhr (0)
Hallo Andreas! Du hast mein Problem erkannt. Denn das Werkstueck ist horizontal auch sehr groß. Danke für den Rat mit Ausschnitt . Aber damit kann man das Problem auch nicht immer lösen. Es gibt ein CAD-System, bei dem kann man die Schnittansicht einfach durch ziehen mit der Maus verkleinern. Geht das auch mit dem Inventor?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schnittdarstellung von Normteilen falsch
Weitspringer am 13.11.2002 um 10:00 Uhr (0)
Hallo , Wenn ich im 2D-Bereich (Inventor R6.0) eine Schnittdarstellung einer Schraubenverbindung (z.B. M10 Schraube mit Gewindesackloch) ableite, dann werden die Gewindelinien nicht richtig angezeigt! Es wird immer nur der Gewindeaussendurchmesser und nicht der Gewindeaussendurchmesser sowie Kerndurchmesser angezeigt, ist das normal so? Muss man irgentwelche Einstellungen treffen damit Sie richtig dargestellt werden? wer kann mir hier weiterhelfen... PS: den Befehl Gewindelinien einblenden hab ich schon pr ...

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz