Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 4, 4 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen freistich inventor sec.
Inventor : DXF Import von CATIA
aweb am 02.04.2008 um 17:34 Uhr (0)
Hallo Zusammen,wir haben hier folgende Problematik:Des öfteren bekommen wir ein Layout in DXF Format,welches wir im Inventor (Version 10) in eine Skizze einfügen müßen.Die DXF Daten haben ca. 3MB und sind aus CATIA exportiert. Inventor rechnet sich an diesen Daten beim Importieren den Wolf???Vermutung ist, das Kreise und Bögen nicht als diese erkannt und so behandelt werden, sonder in Splines umgewandelt werden.Hat hierzu jemand eine Idee bzw eine Verbesserungsmöglichkeit??Danke GrußAlex

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Biegetabelle - Blechstärke
aweb am 08.10.2008 um 09:59 Uhr (0)
Hallo Zusammen,ich würde mich hier gerne auch mal einklinken. Wir haben Inventor 2009 und wir müßten die Biegetabelle bearbeiten,bzw eine neue zuweisen.Weiß jemand wie man eine neue Tabelle zuweist und wo man den Pfad sieht auf welche Tabelle er gerade zugreift ??Gruß

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Stückliste erkennt Baugruppe als Einzelteil
aweb am 15.06.2009 um 10:41 Uhr (1)
Hallo ZusammenIch habe eine Baugruppe mit Unterbaugruppen. Leider werden die Unterbaugruppen in der Stückliste als Einzelteile und nicht als Baugruppen angezeigt (siehe Bild, eingerahmten Positionen). D. h. ich kann die Einzelteile der Untenbaugruppe in der Teileliste nicht anzeigen, da ich die nicht dargestellte Unterbaugruppe nicht "aufklappen" kann. Hat jemand eine Idee woran dies liegen kann??Alles in Inventor 2009 GrußAlex[Diese Nachricht wurde von aweb am 15. Jun. 2009 editiert.][Diese Nachricht wurd ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : DXF Import von CATIA
aweb am 03.04.2008 um 07:40 Uhr (0)
Hallo,Zuerst vielen Dank für eure schnellen Antworten.Die DXF-Daten werden bevor sie in Inventor eingelesen werden im Auto CAD und PN 4000Von uns bereinigt und vorbereitet. Es werden alle Elemente auf Layer 0 gelegt und die Enden werden NICHT mit Abhängigkeiten versehen.Wir verwenden die Skizzen nicht um Extrusionen oder andere Elemente zu erzeugen. Sonden für uns ist es nur ein Layout in dem wir unsere Maschinen positionieren können und schauen können wo evtl. Störkonturen sind.Angehängt habe ich 2 Bilder ...

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz