|
Inventor : Nvidia Quadro FX 580 für Inventor 2011 Professionell geeignet ?
caxmanfred0815 am 12.10.2010 um 09:35 Uhr (0)
hi freierfall,hab geschrieben heute ! denn die 1500 ist eben schon etwas älter und nicht mehr auf dem Markt zu haben. Die 1800 läuft gerade aus, d.h. natürlich man sollte die 2000 nehmen. Dass die 600 performater als die 2000 ist glaube ich kaum. Ich verstehe die Diskussion nicht ganz, die Differenz der Karten geht mit 1,3 Cent in den Stundensatz, Perfomance-Vorteile nicht eingerechnet.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Freistiche nach DIN 509
caxmanfred0815 am 07.05.2009 um 08:49 Uhr (0)
Hallo zusammen,1.)wer professionell mit einem System arbeitet, der sollte erst einmal eine Schulung besuchen und nicht versuchen sich was autodidaktisch über Handbücher beizubringen. Schulung meint natürlich bei/von einem der was von der Software versteht und nicht an der nächsten Ecke weil es mal wieder einmal billiger sein muß. So viel zum QM und Kunden für die QM kein Begriff ist (als Dein Kunde würde ich Dir keine Arbeit geben wenn Du nicht ordentlich geschult bist).2.) in den Stundensatz fließt der In ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Autodesk Subscriptions Frust
caxmanfred0815 am 13.05.2011 um 08:56 Uhr (0)
Hallo Charly,auf der anderen grünen Wiese gibt es funktional viel mehr und in besserer Qualität, z.B. den Multibody gibt es seit Jahren, Paramenter können sauberer definiert werden und Varianten kann man grundsätzlich schon lange, sauber und elegant mit EXCEL steuern.Viele Funktionen gibt es mit min. zwei Jahren Vorsprung.Das Arbeiten mit Flächen ist viel angenehmer weil man nicht ständig kopieren, deaktivieren, ... musss und sich dabei immer in einem Teil bewegen darf. Man in der BG Flächen eines Teils ei ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : elliptische Abwicklung
caxmanfred0815 am 01.04.2009 um 14:21 Uhr (0)
also in der 2010 hab ich es nicht hinbekommen, würde es mal mit AutoPol probieren.LGMamfred
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ø Rohr mit Bördel abwickeln
caxmanfred0815 am 02.02.2009 um 08:53 Uhr (0)
Hi,2-fach gekrümmt, in diesem Fall sicherlich gerollt, geht in den meisten integrierten Paketen nicht (siehe Anleitung, bzw. Handbuch). Alternativen sind AutoPol, Data-M, ...Schöne Grüße,Mampfred[Diese Nachricht wurde von caxmanfred0815 am 02. Feb. 2009 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Änderbare AutoCAD Datei in idw einfügen
caxmanfred0815 am 07.10.2010 um 08:55 Uhr (0)
Am besten noch bidirektional mit der 3D-Konstruktion verbunden ?Oder wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt ! Lustige Idee.Aber natürlich interessant für Zusatzinformationen die nicht aus der 3D Konstruktion kommen.[Diese Nachricht wurde von caxmanfred0815 am 07. Okt. 2010 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Biegeteil_komplex
caxmanfred0815 am 22.06.2009 um 08:32 Uhr (0)
Hallo Lena,ist entweder ein Schweißteil (zylindrisches Biegeteil plus angeschweißte Lasche) oder ein Ziehteil und damit nicht abwickelbar.Frag Dich einfach mal wie ein Teil in der Fertigung hergestellt wird,also mit Abkanten wird es schwierig.Schöne Grüße,Mampfred [Diese Nachricht wurde von caxmanfred0815 am 22. Jun. 2009 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ein Blick auf eine mögliche Zukunft ...
caxmanfred0815 am 06.02.2009 um 08:34 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Husky:Hallo Michael,aber vielleicht ist das jetzt auch ein Zeichen der Aufholjagd, denn sie hinken jetzt nur noch ein halbes Jahr hinterher ...Grüßehallöchen,ich erhöhe auf "nur noch zwei Jahre hinterher ..."es ist ja nicht nur die Fusion Technologie und die ist ja bei anderen bereits auf dem Markt ! Dass Fusion bereits in die 2010 kommt sehe ich noch nicht, wenn erst später in diesem Jahr die erste lab-Version verfügbar sein soll. Dies bedeutet frühestens in die 2011, oder wie ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Runder Schnittverlauf
caxmanfred0815 am 29.05.2008 um 13:35 Uhr (0)
Hallo Papst,schneide es doch aus dem Volumenmodell raus (Baugruppenbearbeitung) und mach dann eine Zeichnungsableitung mit Ansichten auf die jeweilige Schnittfläche (aufklappen geht dann eben nicht, d.h. amerikanisch geschnitten). Zweiter Ansatz, stelle die BG oder den den BG-Schnitt als DWF zur Verfügung, so kann jeder den Schnitt im 3D sehen, drehen, selber schneiden, ... .Dritte Ansatz, wie nach Norm gelernt, mehrere Schnitte in den darzustellenden Bereichen (damit auch klar zuzuordnen, kann jeder lesen ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Flächen stutzen
caxmanfred0815 am 24.06.2010 um 08:27 Uhr (0)
Hallo IV-Raffi,also die Arbeitsebenen kannst Du nicht stutzen, das ist richtig.Du erzeugst also eine Skizze von dem L und extrudierst diese oder zwei Skizzen mit jeweils einem Schenkel, die Du dann gegeneinander oder über Arbeitsebenen stutzen kannst. Das Ergebnis lässt sich dann "aufdicken" (Offset). Alternativ kannst du die Schenkel direkt als Volumen ausbilden und den entstandenen Körper über eine Arbeitsebene oder eine skizzierte Fläche stutzen.Schöne Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mehrere Stücklisten : Normteile Kaufteile Bauteile
caxmanfred0815 am 05.06.2008 um 09:29 Uhr (0)
Hallo,ich würde auch eine benutzerdefinierte Eigenschaft mit Filter nutzen. Die ist eindeutig und verhindert Fehler, die in den verschiedenen Darstellungen, neben dem Aufwand passieren können. Außerdem lassen sich die Eigenschaften später in einer Datenbank nutzen und sind aus dem CAD und der Datenbank, mit den Teilen und Baugruppen, exportierbar.Die gute Lösung ist auch hier natürlich ein datenbankbasierendes System, dass die Bauteile und Baugruppen direkt sortiert und über automatisierte Listenausgaben d ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abwicklung nicht moeglich bei Spirale
caxmanfred0815 am 16.02.2009 um 08:38 Uhr (0)
AutoPol...MfG
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wandstärke Befehl funktioniert nicht
caxmanfred0815 am 09.01.2009 um 09:54 Uhr (0)
zweimal Shell in einem Teil is schlecht (siehe Browser) und programmiertechnisch schwierig umzusetzen. Training ?schöne Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |