|
Inventor : Fehler beim pdf-Export einer Zeichnungsdatei
danielb80 am 03.02.2010 um 13:33 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von poseidon68:[b]@danielb80:...ist für mich die Optionder Layer/Linien-Ausblendung nicht relevant.GrußStefan[/B]Hallo Stefan,die Vorgehensweise über freepdf, pdfcreator, wasweissichnochalles...die pdfs zu erstellen, ist mir ja bekannt. Das soll aber hier nicht Thema sein. Wir nutzen die Sache mit der Layerein-ausblendung nunmal, und dafür ist freepdf halt nicht geeignet. Scheinbar ist die Export-Funktion über Inventor ein generelles Problem - gibt es derzeit keine Problemlösung, a ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Problem mit virtuellem Speicher
danielb80 am 31.05.2010 um 13:20 Uhr (0)
Hallo Zusammen,beim Import von Eagle-Board-Dateien erscheint die im Anhang aufgeführte Fehlermeldung. Was ich daran nicht verstehe: Da die importierte Baugruppe nunmal diese Grösse hat, und sich auch nicht verringern lässt, sollte man ja eigentlich den virtuellen Speicher ERHOEHEN, und nicht reduzieren. Ist dies sinnvoll? Wie bekomme ich sonst die Baugruppe zum Laufen?Danke und Gruss, Daniel
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2010: Service Pack 2, Features / Nachteile
danielb80 am 28.12.2009 um 11:03 Uhr (0)
Hallo und danke für die Antworten. Folgendes ist mir aufgefallen:Nach der Installation und Ausführen des Programms erscheint eine Fehlermeldung (Falschadressierung bei Ausführen der Datei StressAnalysis.exe oder sowas). Diese Meldung lässt sich nicht reproduzieren, von daher kenne ich den genauen Wortlaut nicht mehr. Habt ihr das auch gehabt? Gibt es Einschränkungen bei der Belastungsanalyse (kenne mich mit selbiger nicht so gut aus, daher die Frage)?Danke und Gruss
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Export pdf aus idw
danielb80 am 15.10.2010 um 11:54 Uhr (0)
Es dreht sich dabei um folgendes:Im aus einer idw exportierten pdf können die Layer, die allesamt im pdf angeschaltet sind, ausgeblendet werden. Ist der umgekehrte Fall möglich: Layer im pdf default-mässig ausblenden, die zu einem späteren Zeitpunkt manuell eingeblendet werden können? Problem beim Layer-Abschalten in Inventor: Die ausgeblendeten Layer können später im pdf nicht mehr aktiviert werden, da sie nicht mit exportiert werden, und somit nicht aufzufinden sind.Danke, Daniel
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler beim pdf-Export einer Zeichnungsdatei
danielb80 am 03.02.2010 um 13:44 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von danielb80: Hallo Stefan,die Vorgehensweise über freepdf, pdfcreator, wasweissichnochalles...die pdfs zu erstellen, ist mir ja bekannt. Das soll aber hier nicht Thema sein. Wir nutzen die Sache mit der Layerein-ausblendung nunmal, und dafür ist freepdf halt nicht geeignet. Scheinbar ist die Export-Funktion über Inventor ein generelles Problem - gibt es derzeit keine Problemlösung, auch nicht von Autodesk?Nachtrag: Software-Version: Service Pack 2 (IV 2010), Build 260
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Refresh in Zeichnungdateien
danielb80 am 25.03.2010 um 10:29 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von freierfall:Hallo,- geht auch alles neu erstellen in der Baugruppe auch nicht? (Doch)- ist das IPart verändert wurden? (Ja, daher der Blitz)- Wird Vault oder Compass verwendet? (Vault, allerdings ist das Teil nicht eingecheckt worden)herzliche GrüsseSascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stückliste Gestellgenerator
danielb80 am 03.11.2010 um 09:09 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner: ...Die Verwendung von Längenangaben in Dateinamen ist nicht empfehlenswert, da sie bei Längenänderung nicht mehr stimmen.Gilt das auch dann, wenn ich im Editor (s. Screenshot: da, wo Gestell drin steht) den Wert "=G_L" einfüge? Wenn im Teil der benutzerdefinierte Parameter G_L als Exportparameter definiert ist, müsste er ja variabel sein Zitat:Original erstellt von Michael Puschner: ...Einfacher wäre, in der Stückliste die Spalte "ObjektANZAHL" satt "ANZAHL" z ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Starten Inv. 2010 Suite
danielb80 am 10.05.2010 um 11:10 Uhr (0)
Zitat:Genau umgekehrt.Pro wird erst gezogen, wenn eine Pro-Funktion aufgerufen wird, aber die Rückgabe erfolgt dann erst beim Schließen von IV.Meinst du damit, wenn man im IV 2010 z.B. die FEM-Funktion aufruft, wird die Pro-Lizenz gezogen? Dann stimmt das so nicht, was du gesagt hast. Bei mir startet Inv. Pro immer automatisch, obwohl ich die Pro-Funktionen nicht nutze.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehlermeldung Projektdatei
danielb80 am 12.11.2010 um 16:32 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von freierfall:Es ist auch egal ob du deine ipj änderst und die vom Kollegen noch nicht geändert ist.sei herzlich gegrüsstSascha FleischerDas heisst, ich kann unten stehende Frage mit NEIN beantworten, richtig? Zitat: Original erstellt von danielb80:Ich habe in der Zwischenzeit die bei mir LOKAL installierte Projektdatei verändert, allerdings nicht im Vault eingecheckt, also sollte der Vault EIGENTLICH nichts davon mit bekommen. Hat das u.U. etwas damit zu tun?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inhaltscenter: federnde Druckstücke
danielb80 am 02.12.2009 um 09:03 Uhr (0)
Ich habe gerade mal nach den Speicherorten f. Normteile geschaut. Im nach Projektdatei zugewiesenen Pfad liegen ein paar ipt-s herum, allerdings längst nicht alle. Des weiteren habe ich in einem weiteren Libraries-Ordner Dateien vom Typ .idcl gefunden. Aus dem Dateinamen gehen die Normen (ANSI, DIN usw) hervor, und die Files sind mehrere GB gross, von daher glaube ich, dass hier sämtliche Normteile hinterlegt sind. Diese Dateien kann ich allerdings nicht verändern, da pro Norm nur eine Datei hinterlegt ist ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Assoziativität einer 3D-Skizze zu Excel-Punktetabelle herstellen
danielb80 am 03.06.2010 um 13:20 Uhr (0)
Hallo Zusammen,Die Hilfefunktion von IV gibt beim Import von Punkten in eine 3D-Skizze aus einem Excel-Arbeitsblatt an, dass die Punkte nicht assoziativ übernommen werden, Aenderungen an den Punktkoordinaten in Excel nicht übernommen werden. Gibt es eine Möglichkeit, die Assoziativität herzustellen? Od. ggf. ganz auf Excel zu verzichten, und die Koordinaten über eine Wertetabelle in IV zu generieren...Danke und Gruss, Daniel
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Steigern der Geschwindigkeit IV2010
danielb80 am 22.10.2009 um 08:31 Uhr (0)
Hallo Zusammen,welche Chancen bestehen grundsätzlich, durch Aenderungen am Programm (nicht an der Peripherie, also Prozessor, RAM etc.) eine Leistungssteigerung von IV 2010 zu erzielen? Spontan fallen mir scheinbar "geringfügige" Aenderungen, wie beispielsweise Optimieren der Farbpalette (Herausnehmen von Musterfarben, z.B. Holz oder Farben mit Spiegeleffekt) oder der Materialpalette (die meisten Materialien werden sowieso in unserem Unternehmen nicht gebraucht, und bei Bedarf kann man sie einlesen) ein. G ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehlermeldung Projektdatei
danielb80 am 12.11.2010 um 12:10 Uhr (0)
Hallo Zusammen,bei einem Kollegen-PC ist folgendes aufgetreten:- Oeffnen einer idw-Datei aus dem Vault bringt folgende Fehlermeldung: Auf die Datei ... .ipj (unsere Standard-Projektdatei) kann nicht zugegriffen werden, da sie derzeit von einem anderen Prozess verwendet wirdWas kann das sein? Ich habe die Vermutung: Ich habe in der Zwischenzeit die bei mir LOKAL installierte Projektdatei verändert, allerdings nicht im Vault eingecheckt, also sollte der Vault EIGENTLICH nichts davon mit bekommen. Hat das u.U ...
|
| In das Form Inventor wechseln |