|
Inventor : Testversion Inventor 2012
henz am 15.06.2011 um 20:17 Uhr (0)
Hallo Alex,das gleiche Problem hatte ich auch...Habe es auf Win7 64 bit versucht. Nach einem erneuten herunterladen der ersten Datei (Autodesk_Inventor_2012_German_MLD_Win_64bit.part1.exe) hat es dann aber geklapt. Installation und Start vom Inventor funktionieren nun bei mir ohne Probleme, allerdings friert es mein komplettes System ein, sobald ich ein neues Bauteil öffnen will. Ich kann mich dann so ca. 2s im Skizzen Modus bewegen bevor nur noch der Notaus hilft Gruß henz
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : radialverdichter modelieren
henz am 17.10.2006 um 23:14 Uhr (0)
genau so ein Model Strahltriebwerk solls mal werden...Aber leider kann ich wie gesagt die 11er Datei von cadeye nicht öffnen :/Das einzigste Teil dass ich nicht selbst anfertigen kann ist der Radialverdichter, somit muss einer aus nem Turbolader herhalten.(Also es geht hauptsächlich um die Anfertigung eines Triebwerks, Inventor dient nur zur besseren Veranschaulichung / diversen Teileherstellung)Hauptsache mein Verdichter sieht später wenigstens annähernd im Inventor aus wie mein "echter" =)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : radialverdichter modelieren
henz am 16.10.2006 um 17:07 Uhr (0)
hallo,ich muss für die Schule einen Radialverdichter im Inventor modelieren. Da ich aber noch recht unerfahren mit Inventor bin, weiß ich nicht so recht wie ich die Sache am besten angehe. Wie kann ich so ein in dutzend Richtungen verbogenes "Schaufel-Rädchen" erstellen? Ich habe als Vorlage einen vor mir liegen(Anhang), welcher aber nicht zu 100% mit dem zu modelierenden übereinstimmen muss.Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen,gruß henz.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : suche technische zeichnung
henz am 27.03.2006 um 15:09 Uhr (0)
hi,wollt mal fragen ob vielleicht jemand ne Seite oder so kennt, wo es eine Technische Zeichnung zu einem 4-Takt Motor mit allen Maßen etc. gibt, damit man diesen im Inventor konstruieren kann. Nen 2-takter hab ich ja schon hinbekommen. Dazu hatte ich aber einen echten vor mir stehen (bis auf die Kurbelwelle..., wens interessiert: http://www.the-terminal.de/zylinder.avi) - war somit kein problem. Beim 4-takter habe ich allerdings nicht so eine Möglichkeit und suche deswegen nach einer Zeichnung.Und wenn w ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : radialverdichter modelieren
henz am 17.10.2006 um 12:50 Uhr (0)
Hi CADeye,vielen Dank für deine Mühe, das Problem ist nur dass ich mit Inventor 10 arbeite und er diese Datei nicht ganz verträgt. Gibts da vielleicht eine Möglichkeit die .ipt für mein 10er kompatibel zu machen?Gruß henz
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Studio 2009 - Bug oder Feature
henz am 24.01.2013 um 10:50 Uhr (1)
Das Thema ist ja nun schon recht alt, aber scheinbar wurde es von Autodesk immer noch nicht behoben, denn in meinem INV Pro 2013 liegt das ganze immer noch vor. Hat dazu evtl. mittlerweile jmd. eine Abhilfe gefunden?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inv 2010 sehr langsam seit win 7
henz am 16.11.2009 um 21:14 Uhr (0)
Hallo zusammen,seit ich Win 7 installiert habe, laggt mein Inventor 2010 (Pro, Studenten Version) schon bei der einfachsten Skizze...auf Vista lief davor alles tadellos, an was liegt das? Auch unterm Kompatibilitätsmodus läufts nicht besser.Zur Info vll noch mein System:Dell Studio 1555 LaptopWin 7 64bitIntel Core2Duo P8600 @ 2,4Ghz4Gb RamATI Mobility Radeon HD 4500 SeriesGruß henz
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : suche technische zeichnung
henz am 27.03.2006 um 20:50 Uhr (0)
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass ich zur Zeit nur das Englische Inventor habe (was sich gottseidank aber bald ändern wird...)Und ich blick das ganze einfach noch nicht so...wenn ich mit der rechten Maustaste auf das Bauteil klicke kommt bei mir das was ich als Anhang hinzugefügt habe.Und nu?(Sorry für die vll einfachsten fragen aber meinen Lehrer in der Schule kann ich solche Dinge eben nicht fragen, da ich mich um einiges mehr Auskenne in dem Programm als er selbst^^ (11.Kl.))
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Benutzung von Slines und deren Vermaßung in Zeichnugen
henz am 21.11.2006 um 17:49 Uhr (0)
Hi,kann man dem Inventor auch sagen, wie groß diese einzelnen Geradenstücke beim Export ins dxf Format sein sollen?Ich hab nämlich gerade eine Spline mit 30 Punkten und muss diese in eine CNC Drehmaschine übertragen, das Problem: Seit kurzem nimmt diese Maschine keine dxf Formate mehr an...Ich weiß jetzt also nicht, ob ichs dann mit mehreren Tausend Sätzen zu tun habe, die ich per Hand eintippen müsste, oder ob ichs für meine Verhältnisse einschränken kann und dann "nur" 4 Stunden eintippe Gruß henz
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : motor animieren
henz am 22.03.2006 um 18:35 Uhr (0)
Hallo,bin noch relativ unerfahren, was Inventor angeht.Habe aber einen Zylinder mit Kolben etc. hinebekommen. Im normalen Modus funktioniert alles, d.h. ich kann die Kurbelwelle drehen, und der Pleul und der Kolben bewegen sich demenstprechend mit. Wenn ich allerdings in den Präsdentations Modus gehe, funktioniert dies nicht mehr. Das heißt wenn ich der Kurbelwelle sag, sie soll sich drehen, tut sie das auch, der Kolben und die Pleuelstange beleiben allerdings stehen. Woran liegt das? Hoffe mir kann jmd he ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Winkel-Abhängigkeit animieren
henz am 22.02.2012 um 15:20 Uhr (0)
Hallo,ich habe ein Bauteil in einer Baugruppe und möchte dieses im Inventor Studio stets um seine eigene Achse rotieren lassen. Ich habe also die Winkelabhängigkeit (zwischen Bauteil und Baugruppe) ausgewählt und diese animiert. Sie soll in 10s von 0° zu 3600° gedreht werden - also je mit 1 U/s. Wenn ich nun im Studio jede zehntel-Sekunde einzeln betrachte dreht es sich wie gewollt. Rendere ich nun jedoch die Animation, dreht sich das Rad abwechselnd zuerst um 180° in die verkehrte Richtung - danach um 180 ...
|
| In das Form Inventor wechseln |