|
Inventor : Sprachänderung bei Inventor Suite 2010
janw1980 am 04.05.2009 um 17:29 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe heute meine neue Arbeitsstelle angetreten und durfte nun mit Inventor Siute 2010 anfangen... leider handelt es sich um eine Englische Version und ich hab so schon genug Probleme mit dem neuen CAD-System. Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Sprache auf Deutsch zu ändern? Und wenn das nicht so leicht geht, was für Möglichkeiten hab ich denn noch um dies irgendwie hinzubekommen?mfGJan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Sprachänderung bei Inventor Suite 2010
janw1980 am 06.05.2009 um 07:29 Uhr (0)
Vielen Dank erstmal an euch alle... ihr helft mir echt weiter... das find ich schonmal sehr gut an Inventor... es gibt auch hier wirklich nette Leute die einem weiterhelfen! Und bitte seht es mir nach, wenn ich den einen oder anderen Begriff noch nicht so drauf hab... ich bin ja noch ganz neu!Um nochmal auf mein Sprachthema vom Anfang zurück zu kommen... also ich hab mich nun mit Englisch "abgefunden"... aber gibt es vielleicht die Möglichkeit wenigstens die Hilfe auf Deutsch zu bekommen... indem man viel ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Sprachänderung bei Inventor Suite 2010
janw1980 am 05.05.2009 um 15:34 Uhr (0)
Nein, leider arbeite ich noch nicht länger mit Inventor... das ist ja mein Problem... ich komme von SolidWorks... das war zumindest das Programm mit dem ich die letzen 4 Jahre gearbeitet habe... davor war es 6 Jahre mit Catia V4 und V5.Momentan muss ich zugeben, dass mir SolidWorks sehr fehlt! ... andere Frage, wo kann ich die Beziehnungsoptionen einstellen... wenn ich ne Skizze mache und z.B. ein Rechteck zeichne, dann sind die Beziehungen Horizontal und Vertikal nicht gleich mit vergeben bzw. fängt er m ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Sprachänderung bei Inventor Suite 2010
janw1980 am 06.05.2009 um 08:38 Uhr (0)
Ach und die angewählten Linien bzw. Elemente (wie Flächen, Ebenen usw.) in Grün...Mach ich da dann soviel durcheinander? Ich kann es ja nicht beurteilen, aber ihr ja vielleicht schon oder!?GrußJan-------------------- Aller Anfang ist schwer --
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Sprachänderung bei Inventor Suite 2010
janw1980 am 06.05.2009 um 08:34 Uhr (0)
mmm... das ist doof... meinst du nicht, es wäre möglich die nicht fest definierten Linien anstatt lila in nem deutlichen blau zu machen und die definierten Linien in schwarz!? Mehr will ich ja gar nicht haben... das wäre schon echt super...hab momentan das Farbschema "Sky"...GrußJan-------------------- Aller Anfang ist schwer --
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Sprachänderung bei Inventor Suite 2010
janw1980 am 07.05.2009 um 15:34 Uhr (0)
Schön zu wissen, dass man nicht alleine ist in dieser traurigen Welt!Naja... machen wir das Beste draus... irgendwie wird es schon weiter gehen und man muss immer positiv denken, denn es hätte auch schlimmer kommen können... es hätte auch [edit_LL] sein können... da bin ich dann doch froh, dass es IV geworden ist! -------------------- Aller Anfang ist schwer --
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Sprachänderung bei Inventor Suite 2010
janw1980 am 06.05.2009 um 07:52 Uhr (0)
Ich schon wieder... sollte eigentlich den Beitrag umbenennen in "Jan braucht eure Hilfe"...Kann man irgendwie die verwendeten Linienfarben im Sketcher usw. frei einstellen? Oder gibt es nur die paar Farbschemen und das wars? Weil ich hab nun ein Farbschema, wo mir die Hintergrundfarbe gefällt und auch, dass die Körperkanten schwarz sind... leider sind die Farben Blau und Lila im Sketcher eher schwer zu unterscheiden...GrußJan-------------------- Aller Anfang ist schwer --
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Sprachänderung bei Inventor Suite 2010
janw1980 am 06.05.2009 um 07:42 Uhr (0)
Hallo Leo,da hast du wohl recht, dass ich dabei gut Englisch lerne... das ist mit Sicherheit nicht schlecht... aber ich muss das Programm sehr schnell lernen und da wäre es mit einer deutschen Hilfe doch schon erheblich leichter... aber da kann man wohl nichts machen... falls doch was bekannt werden sollte, dann könnt ihr mir das ja noch mitteilen... wäre echt super...Also dann... ran ans Werk und wenn alle Stricke reißen, hab ich ja auch immer noch viele nette Anwender hier im Forum, die einem ja immer ge ...
|
| In das Form Inventor wechseln |