Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 13, 18 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen freistich inventor sec.
Inventor : INTERAKTIVE Kurve aus Excel
larswars am 01.11.2005 um 12:01 Uhr (0)
zuerst einmal: ich kenne kein tool.aber ich spinn mal rum, da ich auch schon über sowas nachgedacht habe:a) meine idee wäre, dir von deiner funktion eine regression zu erzeugen und mit der den inventor zu füttern...ist zwar nur ne näherung, könnte aber gehen (theoretisch).b) oder du baust dir eine regression in excel und exportierst die parameter der funktion nach inventor...wieder nur ne näherung------------------Gruß, LarsCAU KielAG Extraterrestrische Physik

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor und SP2 für Win XP
larswars am 24.09.2004 um 10:08 Uhr (0)
Danke Robert, den habe ich (latürnich) schon gesucht und gefunden. Hilft aber nicht weiter, da keine wirkliche Lösung. Vielleicht weiß jemand noch mehr? ------------------ Gruß, Lars

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Kann Inventor die Tragkraft von meiner Konstruktion berechnen?
larswars am 12.05.2004 um 15:28 Uhr (0)
Hallo Stein, meines Wissens nein. Aber über die Dichte und Volumen in den iProperties läßt sich die Masse bestimmen...und dann von Hand ------------------ Gruß, Lars

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bemaßung Feder
larswars am 06.10.2004 um 16:19 Uhr (0)
Hallo Martin, Willkommen im Inventor-Forum. Ich verstehe nicht genau was nicht geht? (Fehlen Dir Bezugspunkte ?) Bitte nochmal etwas detaillierter, evtl. mit Bild ------------------ Gruß, Lars

In das Form Inventor wechseln
Inventor : OT: Volumendaten als SET File
larswars am 30.08.2006 um 16:27 Uhr (0)
Hm ... ja das mit der Doku...warscheinlich ist der bessere Weg ein gut dokumentiertes Format wie z.B. STEP in Geant reinzubekommen anstatt irgendein komisches SET in den Inventor rein...wie auch immer, danke für eure Versuche.------------------Gruß, LarsCAU KielAG Extraterrestrische Physik

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor und SP2 für Win XP
larswars am 10.09.2004 um 14:08 Uhr (0)
Hab XP SP2 auf 8 AIP losgelassen. Konnte als einzige Veränderung ein sprunghaften Anstieg von sog. Segment -Fehlern feststellen. (Kein SPeichern mehr möglich mit Fehlermeldung.) Diese lassen sich nur umgehen mit ../File/Save all .. bisher jedenfalls. Gruß, Lars ------------------ Gruß, Lars

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Neue Inventor Graphic Hardware Library
larswars am 14.01.2004 um 10:24 Uhr (0)
Für Parhelia-Nutzer: Im Gegensatz zu der angegebenen neuen Versionsnummer 6.13.01.1373(- jpg), verbirgt sich hinter dem angebotenen Treiber nach wie vor die alte Versionsnummer 6.13.01.1248. Irgendwelche Neuerungen sind also offenbar an diesem Typ vorbeigegangen, also...never change a running system. Gruß, Lars

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Excel Tabelle in Parameter einfügen funktioniert nicht.
larswars am 04.12.2013 um 08:55 Uhr (1)
Moin,Anmerkung, die vllt. nüscht bringt: Ich würde immer sicher stellen, dass die Excel-Vorlage im "Excel 97-2003" Format vorliegt und nicht als xlsx - hat bei mir in der Vergangenheit Probs gemacht. Kann aber auch bei einer älteren Inventor-Version gewesen sein.------------------Gruß, LarsCAU KielAG Extraterrestrische Physik

In das Form Inventor wechseln
Inventor : fehlermeldung: datenträger voll obwohl nicht vorhanden ?
larswars am 15.12.2004 um 10:00 Uhr (0)
Hallo Leute, ich bekomme seit gestern die Fehlermeldung beim speichern: "Das Verzeichnis auf Datenträger t: ist voll" ...ich kann nix speichern ! a) Diesen Datenträger gibt es nicht b) Alle Datenträger (lokal und netz) liegen zwischen 6 und 200 GB c) Habe den Inventor Undocache schon gelöscht. Wisst Ihr Rat? Danke und ------------------ Gruß, Lars

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Wie Polylinie für Äquidistante (Offset) erzeugen?
larswars am 21.02.2005 um 15:11 Uhr (0)
Hallo Forum ! Wie kann ich aus einzelnen Linien eine Polylinie (so hieß die Funktion meines Wissens im ACAD), also einen zusammenhängenden Linienzug, für die Funktion Offset (im deutschsprachigen Inventor müsste die wahrscheinlich Äquidistante heissen, bin aber nicht sicher ) erzeugen. Hab nix in der Suche gefunden... Danke Euch ------------------ Gruß, Lars CAU Kiel AG Extraterrestrische Physik [Diese Nachricht wurde von larswars am 21. Feb. 2005 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : NeuerTeilenahme nicht in alter Zeichnung
larswars am 12.12.2006 um 14:26 Uhr (0)
Hi, habe gerade in Vault4 einen Bauteilnamen geändert. Die dazugehörige Zeichnung zeigt den neuen Bauteilnahmen auch korrekt im Teilebrowser an.Das ist jedoch der Stüli egal, denn die zeigt mir nach wie den alten Dateinamen an. (Zeichnung scheint also das zugrundeliegende Modell zu aktualisieren, nicht jedoch die Namen der Modelle?)Ist Inventor wiedereinmal zu schlau für mich ??Oder ist dies ein (böses, böses Wort !) BUG ?------------------Gruß, LarsCAU KielAG Extraterrestrische Physik

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Windows Benutzerwechsel und CAD
larswars am 25.03.2014 um 16:39 Uhr (1)
Keine Ahnung, ob du das mit deiner Infrastruktur abbilden kannst und ob das den Kern deiner Frage trifft: Ich habe für solche Aufgaben, also sehr große STP-Importe, gerne eine virtuelle Instanz laufen (also normalen Inv-Client in einem virtuellen Windows, Stichwort "VirtualBox"). Klar, die virtuelle Maschine ist nicht sehr performant (hauptsächlich wg. der nichtvorhandenen, bzw. simulierten Grafikkarte), aber in der Box kann der Inventor dann werkeln ohne mein System in die Knie zu zwingen.---------------- ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor und SP2 für Win XP
larswars am 24.09.2004 um 09:42 Uhr (0)
Hallo Inventoren, erhalte wiederholt folgende Segment-Fehler (Anhang). Solche Fehler habe ich vor der Inst von SP2 nie erhalten. Kann die Fehler durch folgenden workaround umgehen (bloß wie lange noch?): rebuild all, save all Habe auch bereits meinen Netzwerktraffic gecheckt. Ist zwar an der oberen Grenze (65%), sollte aber gut laufen. (Alle anderen Progs greifen ohne Probs aufs Netzwerk zu) Erhält jmd. evtl. ebenfalls diese Art Fehler und hat einen Rat diese zu umgehen? Ach ja, entgegen meiner Systeminfo ...

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz