|
Inventor : Andere CAD Formate in Inventor referenzieren
magic_mam_xxx am 27.07.2011 um 13:59 Uhr (0)
Hallo Zusammen,ich würde gerne wissen, ob man im Inventor Prof. 2011 andere CAD Formate referenzieren kann.Ich bekomme von ein JT-Format vom Kunden und soll dies als Referenz in meiner Baugruppe benutzen.Natürlich könnte ich das Teil importieren und in meiner Baugruppe verbauen, jedoch ist mir wegen dem Handling der Daten das Referenzieren lieber.Wäre für jede Antwort dankbar.MfGmagic_mam_xxx
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Andere CAD Formate in Inventor referenzieren
magic_mam_xxx am 27.07.2011 um 15:01 Uhr (0)
Hallo Fyodor,...ne ist nicht normal.....SolidEdge, UG etc. können andere Formate referenzieren....so wie du schon richtig erkannt hast kann ich das Teil importieren, aber dann überlade ich mir meine Baugruppe....ist eine sehr große Referenz....hmmmmIch will die Daten ja nicht in meiner Application bearbeiten....ich benötige diese lediglich zur Orientierung in der Anlage!!!Warum sollte ich dann meine Datei mit so viel Datenmist überladen....dafür muss es eine logischen Workaround geben...Stelle dir vor du s ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Autodesk Inventor 2013
magic_mam_xxx am 24.08.2012 um 12:12 Uhr (0)
....na klar...LGmagic_mam_xxx
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Andere CAD Formate in Inventor referenzieren
magic_mam_xxx am 27.07.2011 um 17:26 Uhr (0)
Hallo Pepper4two,habe auch gedacht, dass man sich hier besser über sowas unterhalten kann.....aber ich wurde hier nur "ausgelacht", obwohl von den hier Anwesenden (ausser Leo) keinerlei produktive Vorschläge gebracht wurden.....Naja mit Importieren kann ich mir behelfen, aber der richtige Weg sollte das nicht sein...Ich brauch weder Feature-Historie noch muss ich die "Referenz" bearbeiten, aber ich sollte die Störkanten des referenzierten Teile in meiner Baugruppe sehen!!!!Ist euch dieser Workflow so unbek ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Andere CAD Formate in Inventor referenzieren
magic_mam_xxx am 27.07.2011 um 14:30 Uhr (0)
Hallo Leo,danke erstmal für deine rasche Antwort.Keine anderen CAD Formate.....des ist aber schwach...... "Ein Paar dwg-Spazialitäten"....hmmmmm....welche?!?!?!Habe dwg Volumenkörper aus einem anderen Autodesk Produkt.....geht das denn?!?Danke im Voraus.MfGmagic_mam_xxx
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Autodesk Inventor 2013
magic_mam_xxx am 24.08.2012 um 11:13 Uhr (0)
Hallo....habt ihr Proxy-Einstellungen????Wenn ja Hilfe vorerst lokal installieren, bis Hotfix von Autodesk bezüglich Proxyeinstellungen mit Hilfe abwarten.....Habe das gleiche Problem bei mehreren Kunden gehabt und Hilfe deshalb erstmal lokal installiert....LGmagic_mam_xxx
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Andere CAD Formate in Inventor referenzieren
magic_mam_xxx am 27.07.2011 um 15:19 Uhr (0)
Hallo Leo,Naja müsssen hier ja nicht abschweifen....es gibt in anderen CAD Systemen die Möglichkeit Daten aus anderen CAD-Systmen zu referenzieren...habe ich heute morgen erst getestet.Ja lesen kann ich viele Formate....mal mit guten....mal mit etwas schlechterem Ergebnis.Nur 2D Dwg´s?!?!? Schade eigentlich...!!MfGmagic_mam_xxx
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Andere CAD Formate in Inventor referenzieren
magic_mam_xxx am 28.07.2011 um 09:56 Uhr (0)
Hallo Michael,Die Baugruppe ist mit allen Vereinfachungen und Ersatzobjekten erstellt. Die Performance ist sehr gut und ich habe auch keine Probleme mit der Vereinfachung.Für einen produktiv nutzbaren Workflow würde ich es mir als Konstrukteurin wünschen, dass ich bestimmte Geometrien (wie in AutoCAD als X-REf) in meiner Baugruppe sehen kann. Ich möchte lediglich ein Teil z.B. Stück eines Rohrleitungspackets aus Plant3D als jt-Format oder anderes Format in meine Baugruppe referenzieren (ableiten oder wie a ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Autodesk Inventor 2013
magic_mam_xxx am 24.08.2012 um 11:48 Uhr (0)
Hallo....lt. Autodesk und einigen Major Account Kunden mit dem gleichen Problem ist Hotfix in Arbeit.... Da dies wohl ein grundlegendes Problem der Hilfe ist....Proxy ausschalten oder umgehen....hahaha Selbst das Eintragen der Proxy-Einstellungen in der Hilfe ergab keine Verbesserung....deshalb Hotfix angefordert.... LGmagic_mam_xxx
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abhängigkeiten in Mustern einzeln festlegen
magic_mam_xxx am 24.08.2012 um 13:21 Uhr (0)
Hallo CorniS,leider kann man deine Baugruppe nicht öffnen, da du nur die Baugruppendatei hochgeladen hast....Damit wir hier im Forum die Dateien öffnen können, benötigen wir auch alle Einzelkomponenten (ipt) aus dem Arbeitsbereich.... Welcher Version von Inventor benutzt du???Im Musterbefehl kann man ein Erweiterungsfeld aufklicken....kleine Pfeile am unteren rechten Dialogfensterrand...dort kann man einige Einstellungen bezüglich des Verhaltens der Musterteile einstellen...LGmagic_mam_xxx
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Andere CAD Formate in Inventor referenzieren
magic_mam_xxx am 27.07.2011 um 16:01 Uhr (0)
Hallo Zusammen,ok tut mir leid, dass ich eure Zeit gestohlen habe, dachte ich wäre hier bei einem Forum USER für USER!!!Werde mich einfach an Autodesk wenden, da werden solche Probleme dann auch für sinnvoll gehalten.Da ich mich auf den neueren Programmen bewege, glaube ich einfach, dass hier noch nicht das richtige Gehör für solche Probleme gibt.Tschuldigung für meine Frage.....und importiert fleißig weiter..... @Leo.....Multibody ist ein Ansatz, aber kein kundentauglicher Workflow.....trotzdem dank an D ...
|
| In das Form Inventor wechseln |