|
Inventor : Benutzerrechte
markus-zx10r am 13.03.2008 um 15:02 Uhr (0)
Ich kann nur sagen, wie es bei uns war. Da ich die Rechte nicht vergebe, sondern unsere EDV kann ich zu dem "Beschneiden" der Benutzerrechte nicht viel sagen. Ich weiß nur, dass es, wie schon gesagt, nicht das erste Mal war, dass es so funktioniert hat. Es war nun schon die dritte Neuinstallation, bei der es nur so funktioniert hat. Ich kann es mir auch nicht erklären und will auch nicht näher in die Sache einsteigen. Bei uns war das Problem, dass der Hauptbenutzer vorher keine Normteile in Baugruppen einf ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schweißnaht sichtbar machen in idw
markus-zx10r am 08.10.2007 um 11:56 Uhr (0)
nein, die dreiecke wurde von der DIVA selbst gemacht, die hab cih nicht selbst gemacht. das ist ja genau das was mich wundert. das macht er und die vorderansicht nicht. in der schweißnahtbearbeitung befinde ich mich nicht mehr. das hab ich gleich geschaut und außerdem kann man keine ansicht erstellen wenn man in der schweißnahtbearbeitung noch aktiv ist. oder geht das bei der DIVA generell nicht, dass schweißnähte angezeigt werden in der schnittansicht grüßle markus------------------Four wheels move the b ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Probleme in der IDW in 2009
markus-zx10r am 16.07.2008 um 09:47 Uhr (0)
MahlzeitIch hab eine Neuinstallation von Inventor gemacht und nun geht´s wieder. Ich nehme mal an, dass der AIGDT-Font nicht mitinstalliert wurde, weil cih immer eine Fehlermeldung erhalten habe, dass er diesen Font nicht aufrufen kann. Nach der Neuinstallation kommt auch diese Meldung nicht mehr und alle Zeichen sind da, wo sie sein sollen Trotzdem DankeGrüßleMarkus------------------Four wheels move the body.Two wheels move the soul.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Symbole
markus-zx10r am 16.05.2007 um 10:23 Uhr (0)
HiOk, und wo find ich den? Das heißt, die Symbole, die sich ändern muss ich neu zeichnen? Gibt es keine möglichkeit die Symbole abzuändern? Ich finde sie in den Unterodnern nicht, weiß also nicht wo Inventor sie ablegt.Gruß Markus------------------Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Administrationsrechte bleiben verwährt
markus-zx10r am 24.09.2007 um 15:21 Uhr (0)
MahlzeitIch habe gerade zwei zusätzliche Rechner erfolgreich (oder auch nicht) mit dem ADMS verbunden, der auf MEINEM Rechner sitzt. (Aufgrund von Platzproblemen ist der ADMS nicht auf unserem Hauptserver sondern vorerst bei mir auf dem Rechner installiert) Auf den beiden anderen Rechnern ist nur der Vault (Client) installiert. Die Rechner greifen auch super auf meinen Rechner zu und die Bearbeitungssperre des Vault funktioniert auch tadellos. Allerdings habe ich das Problem, dass obwohl ich überall als Ad ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Catalog-Suche funktioniert nicht
markus-zx10r am 11.09.2007 um 08:36 Uhr (0)
Einen wunderschönen guten Morgen,ich habe folgendes Problem bei der 2008er DIVA...wenn ich in meinem Bauteil ein iFeature einfügen möchte erscheint das kleine PopUp-Fenster, so solls ja auch sein. Wenn ich nun in diesem Fenster auf "Suche" gehe, bekomm ich nicht gleich den "Catalog"-Ordner angezeigt, sondern den Ordner des aktiven Projekts. Das endwar früher allerdings nicht so. Jetzt muss ich jedesmal den Catalog-Ordner suchen und das ist irgendwie Nervtötend. In den Anwendungsoptionen steht allerdings un ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnitt unterdrücken für Drehteile
markus-zx10r am 11.04.2008 um 15:07 Uhr (1)
Ich meinte ja auch, dass man der DIVA in der iam sagen könnte, wenn die Bauteile zusammengefügt sind, dass sie zum Beispiel dieses oder jenes Teil nicht schneiden soll. Die Inhaltscenterdateien sind ja auch nicht geschnitten. @ Charlie: so besser ich bin in dieser Hinsicht etwas faul ------------------Four wheels move the body.Two wheels move the soul.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DesignReview unter XP
markus-zx10r am 29.08.2007 um 14:26 Uhr (0)
es geht ja nicht ums installieren, sondern ums ausführen. installieren kann man das programm auf dem rechner. sobald die rechte aber wieder weg kommen (kein mitarbeiter hat adminrechte) kann man das programm nicht starten. darum geht´s ja. gruß markus------------------Four wheels move the body.Two wheels move the soul.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Benutzerrechte
markus-zx10r am 12.03.2008 um 14:10 Uhr (0)
ich hatte heute auch ein problem mit den rechten nach der neuinstallation. wir haben dann bemerkt, dass die hauptbenutzerrechte erst anerkannt werden, wenn der benutzer kurzzeitig adminrechte bekommt, inventor und den vault mal startet und danach wieder die hauptbenutzerrechte eingeräumt werden. warum windows xp das so macht weiß ich nicht, aber es funktionierte nicht zum ersten mal so ich hoffe ich konnte helfengrüßlemarkus------------------Four wheels move the body.Two wheels move the soul.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Probleme in der IDW in 2009
markus-zx10r am 16.07.2008 um 07:30 Uhr (0)
MahlzeitIch habe folgendes Problem: wie man in dem Bild sehen kann, macht er mir die Lagetoleranzen nicht mehr richtig (Dateien aus 2008 migriert) und diese Striche hinter den Maßzahlen "´" sollen das symetrische Plus-Minus darstellen. Auch in den neu erstellten IDW´s taucht das Problem mit den nicht vorhandenen Plus-Minus-Zeichen auf.Was auch nicht erstellt wird bei den "alten" ist das Durchmesserzeichen. Hier steht anstatt des Durchmesserzeichens ein "n". Kann man das irgendwo einstellen oder ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DesignReview unter XP
markus-zx10r am 28.08.2007 um 15:08 Uhr (0)
als der review auf meinem rechner installiert wurde, musste in der registry etwas abgeändert werden (so sagte uns das autodesk auch) damit der viewer nicht mahr aufs netz zugreift. aber wie schon gesagt, der viewer funktioniert auf den anderen rechnern nur, wenn man ihnen die adminrechte gibt... ich hab leider keine ahnung und die edv-abteilung leider auch nicht grüßle markus------------------Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten[Diese Nachricht wurde von markus-zx10r am 28. Aug. 2007 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Netzwerkverbindung wird gekappt
markus-zx10r am 17.04.2007 um 15:04 Uhr (0)
Hiwas verstehst du unter "unnötige dienste auslagern"? unser erp-system ist nicht auf diesem rechner installiert. installiert sind nur basisprogramme wie word, excel, acrobat-reader... aber nix anderes. da ich im moment noch der einzige bin, der eine neue cad-anlage bekommen hat, ist das mit dem eigenen cad-server nicht drin. es sollen wohl mal mehr arbeitsplätze dazukommen aber im moment bin ich der einzige. und das mit dem optimieren...tja...die geschäftsleitung und die edv ist da etwas zurückhaltend was ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schweißnaht sichtbar machen in idw
markus-zx10r am 08.10.2007 um 11:18 Uhr (0)
HiJa, ich modelliere die Schweißnähte in der Schweißkonstruktion.iam. allerdings werden wie gesagt in der idw diese nicht angezeigt, zumindest nicht in einer Schnittansicht. Die Eckenausführung der Schweißnähte wird ausgeführt. Hier mal ein Bild und wo eigentlich eine Schweißnaht hin sollte. An der rot markierten Kante sollte eigentlich eine seinGrüßle Markus------------------Four wheels move the body.Two wheels move the soul.[Diese Nachricht wurde von markus-zx10r am 08. Okt. 2007 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |