|
Inventor : Blech iFeature extrahieren
mssoftware am 04.03.2011 um 09:10 Uhr (0)
Hallo muellc,danke für die ide!! Nun habe ich allerdings Probleme mit der Positionierung, das Feature ist nicht lotrecht zur Fläche und man kann es leider auch nicht mittels Winkel passend positionieren.Ich habe es noch einmal nachgezeichnet und habe da das gleiche Problem. Wenn ich eine Extrusion als Basis nehme, dann kann ich es nicht als Blech iFeature extrahieren, da nicht mehrere Punkte enthalten sein dürfen. Allerdings habe ich nur in der ersten Skizze einen Arbeitspunkt...Manometer, das kann doch ni ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Grafikkarte ersetzen
mssoftware am 28.05.2009 um 18:12 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer: Wobei unter den gegebenen Umständen mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit das Problem mit der nicht-HW-Beschleunigung mehrfacher Fenster auftreten wird.Ich hatte schon Baugruppen mit mehreren hundert Bauteilen geöffnetund die Karte hat bis etzt alles geschafft was ich von ihr verlangt habe, was man von der FX1500 bei meiner letzten Arbeitsstelle nicht behaupten konnte! Bei der ist es öfters passiert, das die Karte es nicht mehr gepackt hat und auf Softwaregrafik umge ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iProperties in benutzerdefinierten Varaiblen übertragen
mssoftware am 30.07.2009 um 14:54 Uhr (0)
Bin jetzt schon ein bischen weitergekommen.Die interne Bezeichnung kann man herausfinden, wenn man in einer vorhandenen Baugruppe in Stückliste geht und auf den Button X(siehe Bild) klickt und einen Ausdruck erstellt. Nun wird der interne Name der Variable angezeigt.Allerdings gibt es in der Liste den Wert Papiergröße nicht. Ein Versuch mit "PaperSize" funktionierte nicht...Wie man im zweiten Bild sieht, funktioniert das "mapping" in die benutzerdefinierten Variablen.(Brauch ich allerdings nicht mehr, da P ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsmaßstab variabel ?
mssoftware am 13.08.2009 um 10:00 Uhr (0)
Hallo zusammen,gibt es eine Möglichkeit, in den Ansichtseigenschaften einer Zeichnung, den Maßstab mittels einer Variabel zu steuern?Mit =variabelxxx funktiniert es nicht.Gibt es vieleicht eine interne Variabel mit der der Maßstab jeder Ansicht gesteuert werden kann?Wir haben so etwas ähnliches wie ein iPart, was die Außenabmessungen ändert und bei der größten Abmessung passt es nicht mehr auf die Zeichnung und bei der kleinsten Ausprägung überlagern sich die Maße.GrußMaik
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iProperties in benutzerdefinierten Varaiblen übertragen
mssoftware am 30.07.2009 um 11:08 Uhr (0)
Hallo,ich möchte in den Benutzerdefinierten iProperties unter anderem die Zeichnungseigenschaft Blattgröße eintragen.Nun funktioniert die Zuordnung nicht so wie auf dem Bild dargestellt.Ich meine hier irgendwo in diesem Forum mal eine Liste mit internen Namen der iProperties gesehen zu haben, allerdings kann ich die nicht wiederfinden.Konkret geht es darum an Pro.File automatisch iProperties zu übergeben. Das übergeben der Benuterdefinierten Varaiablen und der fx Parameter funktioniert schon, nun fehlen mi ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Browser-Leiste
mssoftware am 05.01.2011 um 10:09 Uhr (0)
Ich benutze mit dem Laptop und der Dockingstation auch zwei Bildschirme, wenn ich in Besprechungen bin, habe ich nur einen zur Verfügung und schwubs sind diverse Fenster und/oder Dialoge nicht mehr sichtbar.Hab dann im Netz das kostenlose Tool "SheepDog" gefunden, welches nicht sichtbare Fenster wieder in den sichtbaren Bereich verschiebt und damit funktioniert es prima. Immer in der Registry rum zu fummeln dauert mir zu lange.Ich arbeite seit ca fünf Jahren mit zwei Bildschirmen und ich geh nie wieder zur ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bibliothek Möbelbau Holzbearbeitung gesucht
mssoftware am 21.07.2011 um 15:33 Uhr (0)
Hallo Andy-UP,danke für den Link!! Gibt es nicht auch zufällig eine Bibliothek, in der Standard Verbindungselemente enthalten sind?? Quasi Dübel, Holzschrauben...GrußMaik
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Blech iFeature extrahieren
mssoftware am 04.03.2011 um 12:27 Uhr (0)
Super, vielen Dank. Kannst du auch bitte die ipt hochladen, aus der du das iFeature erstellt hast?Ich möchte das gerne nachvollziehen können, damit ich beim nächsten mal nicht wieder vor dem gleichen Problem stehe. Viele Grüße Maik Schmitz
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bibliothek Möbelbau Holzbearbeitung gesucht
mssoftware am 21.07.2011 um 09:16 Uhr (0)
Hallo zusammen,gibt es für IV eine Bibliothek, in der Normteile und oder Beschläge für die Holzbearbeitung bzw den Möbelbau vorhanden sind?Ich hab schon ein wenig gegoogelt, aber nicht gescheites gefunden...GrußMaik
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : sehr große Baugruppen / Architektur - Import Hardware ...
mssoftware am 31.10.2016 um 21:37 Uhr (1)
Hallo alle zusammen,ich bin seit kurzem bei einem Großanlagenhersteller für Logistikzentren von Lebensmitteldiscountern angestellt und der erste Inventor Konstrukteur.Meine bisherigen Konstruktionen waren im Maschinenbau und nun habe ich unglaublich viele Probleme mit der Datenmenge, die von den Architekten... geliefert werden.Als Grundlage (komplettes Gebäude mit ca 200m länge!!) bekomme ich zb. bei dem aktuellen Projekt eine sat Datei mit 1,4GB in der unsere Konstruktion einfließen soll. Der verwendete R ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Buchstaben als Positionsnummern
mssoftware am 02.12.2010 um 13:47 Uhr (0)
Hallo,persönlich gefällt mir diese Vorgehensweise auch nicht, allerdings ist es eine Anforderung der Firma...Ich hab jetzt in vb.net ein "Makro" geschrieben, um die Positionsnummer zu ersetzen. Nach 26 Zeichen kommt dann AA, AB, AC...Viele Grüße Maik[Diese Nachricht wurde von mssoftware am 02. Dez. 2010 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Buchstaben als Positionsnummern
mssoftware am 03.12.2010 um 09:15 Uhr (0)
Hallo Michael,ich hab des jetzt von hinten rum gelöst, denn mittels vb.net sende ich jetzt den Befehl "DrawingPartsListPushbackIDsCmd" an die Stückliste in der Zeichnung.Das ist der Befehl, wenn man eine Stückliste selektiert und rechte Maustaste - "Artikelüberschreibungen in Stückliste speichern" auswählt, so ist es auch in der Baugruppe abgespeichert und ich brauch nicht mit Excel rumhantieren. Passiert nun alles mit einem klick.Viele Grüße Maik
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Blech iFeature extrahieren
mssoftware am 03.03.2011 um 09:56 Uhr (0)
Ich habe das jetzt mal ausprobiert und eine runde Extrusion erstellt und eine Bohrung hinzugefügt und es als Blech iFeature abgespeichert, wobei ich die Extrusion, die Bohrung und den Radius ausgewählt habe.Nun kommt allerdings die Fehlermeldung "Bohrung kann nicht erstellt werden.Das Blech ist 1,5mm stark.Gruß Maik
|
| In das Form Inventor wechseln |