Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.319
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 8, 8 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
Inventor : VRML-Flächenmodell in Inventor importieren
ottom2 am 25.08.2006 um 15:24 Uhr (0)
Hallo,wie kann ich ein VRML-Modell in Inventor öffnen/importieren? Dieses Modell soll nicht zur Herstellung genutzt werden, sondern als rein-optische 3D-Referenz bei der Konstruktion! D.h. es kommt nicht darauf an, dass es sauber modelliert und zusammenhängend ist. In SolidWorks kein Problem - in Inventor habe ich es noch nicht geschafft!!!om

In das Form Inventor wechseln
Inventor : 2x 2D-Profilzeichnung in 3D-Körper umwandeln
ottom2 am 06.09.2006 um 19:17 Uhr (0)
Hallo,ich habe zwei Skizzen vorliegen: Körperprofil von oben und körperprofil von der Seite. Es handelt sich also um zwei Skizzen die senkrecht zueinander stehen und Umrisse des Körpers mit Spline-Kurven beschreiben.Ich habe also sowas wie das hier, allerdings nur zwei Außenkurven: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/1/12/Spanten_und_Wasserlinienriss.jpg Welche Möglichkeiten habe ich diese Skizzen nun zu einem runden Körper zusammenzufassen? Loft-Funktion erwartet ja Schnittprofile als Eingabe, die ic ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 9: wie Form mit boolescher Funktion erstellen?
ottom2 am 02.04.2007 um 02:03 Uhr (0)
Hallo,ich habe ein komplexes Bauteil, für das ich eine Form erstellen möchte durch einfaches Abziehen (im booleschen Sinne) dieses Bauteils von einem Quader. Die Shell-Funktion kann dazu nicht genutzt werden. Doch ich habe bei Inventor keine booleschen Funktionen gefunden. Gibt es sie bei einer so mächtigen Software etwa gar nicht? Das kann ich mir kaum vorstellen!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : FX64 Alternativen zum Multi - PDF/DWF plotten
ottom2 am 06.09.2006 um 17:58 Uhr (0)
Hallo,ich möchte ein eingescanntes Bild zum Nachzeichnen in eine Inventor-Skizze einfügen, aber irgendwie bin ich zu blöd dafür: wenn ich das Bild einfüge, sehe ich nur ein kleines Symbol mit dem Deteinamen, aber nicht das eigentliche Bild.Hier habe ich ein Paar Testbilder mal eingefügt. Das erste ist ein in MSPaint gemaltes Smiley, der ungefähr die größe des Vorschausymbols hat und deshalb auch in dem Symbol sichtbar ist. Test2.bmp ist schon eine komplexe Skizze; der Symbol ist nur noch schwarzes Feld...W ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ansicht mit F4 drehen - aber um lokalen Zentrum!
ottom2 am 31.08.2006 um 18:24 Uhr (0)
Hallo,ich arbeite an einer von der Abmessung großer Baugruppe und bin auf folgendes Problem gestroßen: wenn ich den Sichtwinkel mit F4+LeftClicknDrag verändere, dreht sich die Kamera immer um das eine Zentrum. Damit ist es nicht möglich, das Drehzentrum bzw. Fokus der Kamera auf ein bestimmtes Bauteil der Gruppe zu fixieren.Die Konsequenz ist, wenn ich ein Bauteil am äußeren Rand der Baugruppe stark heranzoome, kann ich diese Stelle nicht von allen Seiten betrachten, da beim Drehversuch die ganze Baugruppe ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Induktionsmäuse von 4ATECH
ottom2 am 06.09.2006 um 19:32 Uhr (0)
Was für ein Schwachsinn, diese Induktiven Mäuse! Wacom hatte früher mal mit Tablets (digitales Zeichenbrett) zusätzlich zum Stift noch eine Maus mitgeliefert. Dann hatte man praktisch einen zweiten Stift in Form einer Maus Wacom ist der einzige Hersteller, der Tabeltts mit Batterielosen Stiften verkauft - darauf haben Sie auch einen Patent.A4TECH hat diese Idee aufgegriffen, hat aber nicht die Präzision von Wacom-Tabletts hinbekommen. Also machen sie nur die Datenübertragung und Stromversorgung induktiv, d ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Dynamische Simulation - Kontaktsatz möglich?
ottom2 am 31.08.2006 um 18:31 Uhr (0)
Hi,meinst Du mit dem "Kinematik-Modul" die ANSYS-Erweiterung, die in allen Inventor-Professional-Versionen dabei ist? Oder ist das etwas neues, was vor der 11. Version noch nicht da war?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Fräsradien automatisch entfernen
ottom2 am 30.11.2007 um 19:20 Uhr (0)
Hallo,ich konstruiere an einer Halteform, die zum Festhalten der Bauteile verwendet werden soll, während sie mit einer CNC-Fräse bearbeitet werden.Die Halteform ist zunächst das Negativ des Bauteils, das nach oben zum Einstecken offen ist.Meine Frage ist, wie ich die Eckradien automatisch entfernen kann. Es ist ganz schön aufwändig, überall den Fräserdurchmesser einzeichnen und über Differenzextrusion entfernen! Besonders, wenn Bauteile kurvige Formen enthalten wird es gar nicht so einfach abzuschätzen, wa ...

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz