Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 12, 12 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen freistich inventor sec.
Inventor : Inventor 2010 - Fehlermeldung
reinhi11 am 20.05.2009 um 13:19 Uhr (0)
Hallo Gemeinde!Wir haben hier zwei Iventor 2010 Professional Simulation am Laufen. Bei meinem Kollegen, der einen Laptop Lenovo W500 und einen Spacenavigator mit INV 2010 benutzt, stürzt Inventor sporadisch mit der beigefügten Fehlermeldung ab, ohne Rücksicht darauf, ob er gerade ein IPT, eine IAM oder eine IDW bearbeitet.Unser Händler sowie Autodesk und Google konnten uns bis dato noch nicht helfen.Wisst ihr was?Danke im Voraus und schönes Wochenende.Grüße/Reinhard

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 2011 neu installieren
reinhi11 am 14.06.2010 um 21:34 Uhr (0)
Hallo Leo!Mein Händler (MuM) konnte mir professionell helfen!!!Es gibt ein Progrämmchen von Microsoft, das verwaiste Programmeinträge mit allen Registry- und sonstigen Einträgen entfernt. Das Programm hat mir jedenfalls geholfen, Inventor 2011 rennt wieder.   Für alle, dies brauchen, hier der Link:LinkGrüße/Reinhard[Diese Nachricht wurde von reinhi11 am 14. Jun. 2010 editiert.][Diese Nachricht wurde von reinhi11 am 14. Jun. 2010 editiert.][109]Verwurschtelten Link geflickt[/109]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 2011 neu installieren
reinhi11 am 18.05.2010 um 14:43 Uhr (0)
Hallo!Habe letzte Woche den neuen Inventor runtergeladen (Subskription) und auf meinem Büro-PC installiert. Is up and running.Dann am langen Wochenende das gleiche auf meinem Dienst-Laptop Lenovo T61p neu installiert. Lief dann auch. Dann habe ich festgestellt, dass mein Plattenplatz doch recht klein geworden ist, und habe die Installationsfiles usw. gelöscht. Dann, im Anflug von noch mehr Plattenplatz-Sparen habe ich aus Versehen _nur den Inventor 2011_ wieder abinstalliert - über Systemsteuerung - Softwa ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 2019 Funktionstaste F4 funktioniert nicht mehr
reinhi11 am 21.02.2019 um 20:18 Uhr (1)
Hallo Wissende,Nach langer Zeit haben wir wieder mal ein Problem:Wir arbeiten zurzeit mit Inventor 2019 und seit einiger Zeit funktioniert die Orbit-Funktion (F-Taste F4) auf beiden Rechnern nicht mehr. Wir haben keine Space Mouse, sondern nur je eine normale Logitech-Mouse im Einsatz. Die F4-Taste kann allerdings mit Shift-F4 emuliert werden, was aber nicht sehr intuitiv ist. Wir haben die Tastaturbelegung nicht geändert.Eifriges Googeln (auch auf Englisch) hat auch keine Lösung gebracht.Weiß jemand von e ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 2019 Funktionstaste F4 funktioniert nicht mehr
reinhi11 am 27.02.2019 um 15:18 Uhr (1)
Hallo,Ja, das ist gut. trotzdem habe ich mir jetzt mal den drahtlosen Space Navigator bestellt. Mal sehen, wie lange es dauert bis das Ding hier ist...Grüße/Reinhard

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 2010 - Fehlermeldung
reinhi11 am 20.05.2009 um 13:58 Uhr (0)
Hallo loop29!Wir haben auf allen Rechnern Windows XP Professional SP3 installiert (Vista ist bei uns verboten) und der Laptop hat nur 1.98 GB RAM, also erscheint mir IMHO der Schalter UserVA=2900 o.ä. etwas sinnfrei.Wir werden mal den Spacenavigator deinstallieren und schauen, ob uns das weiterbringt.Danke erst mal.Grüße/Reinhard

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 2019 Funktionstaste F4 funktioniert nicht mehr
reinhi11 am 22.02.2019 um 09:03 Uhr (1)
Hallo,Das hat leider nicht geholfen. Die Funktionstasten dauerhaft abschalten möchte ich eigentlich nicht. Das ist vielleicht jetzt ein Grund, eine Space Mouse zu beantragen...Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.Mit freundlichen Grüßen/Reinhard

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bemaßen von Mittellinien in Inventor 2010
reinhi11 am 17.04.2009 um 18:41 Uhr (0)
Hallo!Ich werde den Fall nochmals in Ruhe untersuchen und bei Bedarf mich nochmals melden. Wie gesagt, ein kurzer Test heute morgen hat ergeben, dass IPTs sich einwandfrei bemaßen lassen, bei einigen IAMs hakts allerdings.Danke erst mal.Grüße/Reinhard

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bemaßen von Mittellinien in Inventor 2010
reinhi11 am 21.04.2009 um 18:29 Uhr (0)
Hallo!Problem gelöst, irgendwie hatte ich ein Teil komisch verdreht und alle abhängigen Teile sind dann irgendwie komisch platziert worden, daher lagen die Ansichten wohl nicht plan in der IDW. Habe die Teile alle kontrolliert, die IAM neu aufgebaut und schon flutscht es wieder.Grüße/Reinhard

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bemaßen von Mittellinien in Inventor 2010
reinhi11 am 16.04.2009 um 16:12 Uhr (0)
Hallo!Habe seit gestern Invontor Simulation 2010 installiert. Habe gerade eine 2D-Ableitung angefangen zu bemaßen und kann Lochabstände, die über Mittellinien definiert sind, nicht mehr bemaßen. In den Vorversionen (INV 9, 11) hatte ich da niemals Probleme. Ich kann zur Zeit nur Körperkanten bemaßen, da funktioniert alles wie es soll.Ist da irgendein Schalter, den man einstellen kann/soll/muss? In der Hilfe (F1) habe ich dazu nichts gefunden.Danke im VorausGrüße/Reinhard

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Wie funktioniert web2cad?
reinhi11 am 09.03.2007 um 09:03 Uhr (0)
Guten Morgen!Habe mir gestern eine Energieführungskette von Kabelschlepp generieren lassen und in Inventor direkt geladen. Es wurde daraus eine Baugruppe mit 5 Teilen generiert. Diese habe ich unter einem neuen Namen abgespeichert und das Teil geschlossen.Später wollte ich die Kette dann in eine andere Baugruppe einfügen, was jedoch nicht funktionierte, da die Einzelteile der Kettenbaugruppe wegen fehlenden Dateien nicht aktualisiert werden konnten.Wie geht man vor bei Teilen von web2cad?Grüße/Reinhard

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bemaßen von Mittellinien in Inventor 2010
reinhi11 am 16.04.2009 um 18:03 Uhr (0)
Hallo!Danke für das schnelle Feedback.Es handelt sich um eine IDW einer IAM. Die Mittellinien wurden mittels der Funktion "Automatische Mittellinien..." (RMB auf Ansicht) erzeugt. Die unsichtbaren Kanten und auch die Gewindeelemente habe ich auf sichtbar gesetzt, daher wurden auch für diese Elemente die Mittellinien mit der Automatik erzeugt.Es wird beim Anklicken der ersten Mittellinie auch nicht - wie bei Körperkanten üblich - gleich am Mauspfeil ein Bemaßungssymbol angezeigt. Das kleine Symbol erscheint ...

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz