|
Inventor : Animator Plugin -> Crash
tappo am 11.02.2003 um 19:42 Uhr (0)
Hallo, kennt jemand von euch das IV6 Plugin "Animator" von sDotson (www.sDotson.com, Freeware)? Jedesmal, wenn ich es starten will (das Plugin ist als ICON im inventor sichtbar), beendet der ganze Inventor mit der Meldung, dass aus Sicherheitsgründen beendet werden muss. Mit der englischen Inventorversion soll das Plugin einwandfrei laufen. Kann mir jemand helfen? Viele Grüße, Tappo
| | In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Unterschied 5 und 5.3 / Zeichnungsfehler
tappo am 30.05.2002 um 18:59 Uhr (0)
Hallo! Ich habe die SP 1+2 für Inventor 5.0 installiert, hat aber nichts genutzt. In Zeichnungen ist die Ansicht "Vorne" immer falsch. Es fehlen eigentlich sichtbare Linien. Die Zeichnung ist bis etwa 5 Sekunden nach erstellen der Ansicht ok, dann entfernt Inventor einige Linien, keine Ahnung warum. Im Anhang an diese Message befinden sich 2 JPG Bilder, die die richtige und die fehlerhafte Zeichnung zeigen. Vielen Dank für einen Tip, Tappo
| | In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizzenbeschriftung mit eignem Text
tappo am 14.06.2003 um 11:34 Uhr (0)
Hallo, ich möchte eine Skizze im Inventor gerne mit Bemaßungen versehen, allerdings sollen dort keine Werte angezeigt werden sondern Längen etwa (a,b,c...) heißen und Winkel Alpha, Beta, Gamma usw. Kann man das machen? Weiters würde ich gerne zusätzliche Linien in die Skizze einfügen. Linien, Kreisbögen, um z.B. eine Höhenlinie eines Dreiecks anzuzeigen und ein Koordinatensystem in der Skizze darzustellen. Kann man das im Inventor? Vielen Dank, tappo
| | In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV9 startet nicht
tappo am 03.01.2006 um 11:08 Uhr (0)
Hallo,ich arbeite mit Inventor 9. Gestern habe ich mein System neu aufgesetzt (Windows neu installiert) und dann auch den Inventor wieder installiert. Leider startet das Programm nicht. Ich doppleklicke auf das Icon am Desktop, dann sehe ich für einige Sekunden eine Sanduhr, dann nichts mehr. Keine Fehlermeldung, kein Absturz, nichts.Ich habe IV9 und alle Servicepacks 1-4, installiert auf WindowsXP. Ich habe schon Norton AV deinstalliert, aber das hift auch nicht.Bin für jeden Tip dankbar,tappo
| | In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3D Studio: Farben ja, Texturen nein?
tappo am 30.07.2002 um 14:01 Uhr (0)
Hallo, zum Import von IV Baugruppen in 3DSMAX gibt es genug Beiträge, funktioniert auch wunderbar, nur: Es bleiben zwar die Farben der Teile erhalten, aber die Texturen aus dem Inventor nicht, ist das richtig? Kann man etwas dageben machen? Danke, Tappo
| | In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bewegungsbahn zeichnen?
tappo am 04.08.2004 um 20:12 Uhr (0)
Hallo, ich habe eine einfache Hebelkonstrukton gezeichnet, die über einen Freiheitsgrad bewegt werden kann (mit der Inventofunktion Über Abhängigkeit bewegen ). Nun möchte ich gerne die Bewegungsbahn meines Hebelendes zeichnen lassen (z.B. nach jedem Step einen Punkt setzen oder so ähnlich). 1) Kann der Inventor das? 2) Wie kann man das machen? Vielen Dank, Tappo
| | In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Unterschied 5 und 5.3 / Zeichnungsfehler
tappo am 30.05.2002 um 16:23 Uhr (0)
Hallo, ich bin ein Inventorneuling und hätte zwei Fragen: 1) Ich habe die deutsche Version 5. Zahlt sich das Update auf 5.3 aus? 2) Wenn ich in einer Zeichnung eine Draufsicht (Oben) von einem Modell erstelle, macht Inventor Fehler (oder)?. Bohrungen werden teilweise nur als Halbkreise dargestellt, Sichtbare linien fehlen usw. Das ganze passiert passiert dann auch beim drucken. Ich habe exaktes erstellen von Zeichnungen aktiviert (und probeweise auch deaktiviert). Vielen Dank, tappo
| | In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Protoypen Service
tappo am 07.03.2004 um 02:20 Uhr (0)
Hallo, ich suche eine Firma, die günstig einen Protoypen von den Teilen unserer Robotermechanik fertigen kann. Kann mir jemand einen Tip geben? Stereolithographie oder eine beliebige andere Fertigungstechnik wäre für den Prototypen ok. Es handelt sich um ca. 92 kleine Teile, die insgesamt alle auf einer Fläche von 15x15cm platz haben, die maximale Höhe beträgt 6mm. Alle Teile wurdne mit dem Inventor konstruiert. Was kostet sowas? Das ist ein Universitätsprojekt und unsere finanziellen Mittel sind recht beg ...
| | In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DXF/DWG Layer aus Z- Koordinaten
tappo am 01.07.2002 um 23:43 Uhr (0)
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich fräse mit einer CNC Fräse. Dazu exportiere ich die "Draufsicht" meiner Inventorteile als DXF oder DWG. Das Fräsprogramm unterscheidet die Tiefe verschiedener Ebenen durch deren Layer (z.B. Layer A: -5mm, Layer B: -7,2mm usw usw). Gibt es eine Möglichkeit, in einer Inventor Zeichnung Linien je nach ihrer Z- Koordinate (Tiefe) in verschiedene Layer zu packen? Also alle Linien, die z.B. 3mm tief liegen, in einen Layer, alle die 7mm tief liegen in einen anderen Layer usw. ...
| | In das Form Inventor wechseln |
|
Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)
 |