Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 13, 27 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen freistich inventor sec.
Inventor : Wie läßt sich die Anzahl in der Liste der zuletzt geöffneten Dateien verändern?
tempranillo70 am 07.10.2010 um 17:05 Uhr (0)
Hallo,Jürgen sei Dank benutze ich das hier: http://blog.inventor-faq.de/2007/10/10/offnen-dialog-in-inventor-2008-automatisch-vergrosern-und-weitere-kleine-helfer/ Da kann man in jedem Dialogfenster die letztgeöffneten Dateien finden (und die Anzahl auch selbst definieren)Super Tool, benutzen wir alle hier!------------------Schönen Tach noch und immer nen guten Tropfen im Glas wünscht tempranillo70

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Wo finde ich IV-Grafikkartentreiber für IV2008
tempranillo70 am 27.04.2010 um 09:11 Uhr (0)
HAllo,weil wir schon mal Probleme mit grafischen Sachen haben, wollte ich die Aktualität unserer GraKa prüfen. Habe brav auf: http://www.inventor-certified.com geklickt. Aber da kann ich nur 2010 und 2011 auswählen. Ich dachte, da gebe ich meine IV-Version ein, meine GraKA und schon kommt ein Link zu einer .exe-Datei. Auf der Seite :http://www.inventor-certified.com/graphics/registries.php mit der Überschrift "Please Update Inventors Graphics Database" für R11 und höher kann ich nur drei XML-Dateien runter ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Kann Inventor NX-Dateien lesen?
tempranillo70 am 22.02.2011 um 11:28 Uhr (0)
Hallo,wir tauschen des öfteren mit Daimler CAD-Daten aus. (Wir konstruieren und fertigen Vorrichtungen für Automobilteile)Jetzt haben wir uns gefreut, dass IV2011 so schön Catia-Daten lesen kann.Und - schwupps - stellt Daimler auf NX (Siemens) um #grrr# http://www.plm.automation.siemens.com/de_de/about_us/newsroom/press/press_release.cfm?Component=117697&ComponentTemplate=822 Frage, kann (oder wird) Inventor auch NX-Daten lesen können?Oder geht man dann wieder über STP/IGS?------------------Schönen Tach no ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor extern bedienen
tempranillo70 am 14.12.2010 um 12:09 Uhr (0)
HAllo,wir haben mal versucht von zu Hause zu arbeiten.Also Inventor lokal starten und mit Daten vom Firmenserver arbeiten.Es war mega langsam und hakte an vielen Stellen: Datentransfer, Übertragungsleistungen, das ständige Handshake der geöffneten Daten mit dem Server...Haben es dann aufgegeben.... Jetzt ziehen wir die zu bearbeitenden Daten lokal rüber und nach dem Bearbeiten wieder zurück und überschreiben die Server-Dateien.Ist aber auch nur bei einem Arbeitsplatz und die Kollegin macht teilzeit haupts ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Animation unverständlich
tempranillo70 am 09.03.2010 um 08:44 Uhr (0)
Hallo,wenn Dateien dabei sind, die nicht mit dem aktuellen Inventor erstellt worden sind, sondern in einer älterren Version, kommen auch schon mal komische Fehlermeldungen. Es ist nämlich ein Unterschied, ob Du alte Datein aufruftst und "nur" speicherst oder ob sie migriert werden (Start-Programme-Autodesk-Inventor 2010-Werkzeuge- Aufgabenplanung) Beim Migrieren werden die anders (=besser) neu berechnet. Auch wenn Du alle schon in 2010 hast, kann es helfen, diese noch mal neu zu migrieren. Warum auch immer ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 2011-SP2 kann nicht installiert werden
tempranillo70 am 24.05.2011 um 12:17 Uhr (0)
juchuhu!Ein Hoch auf dieses Forum, das mehr weiss und schneller weiterhilft, als unser Händler des geringsten Mißtrauens...------------------Schönen Tach noch und immer nen guten Tropfen im Glas wünscht tempranillo 70

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Pro/E Daten in Inventor 11 einlesen?
tempranillo70 am 06.04.2010 um 10:25 Uhr (0)
Hallo,wir (IV2008) machen es auch über STP, mit der nativen ProE-Schnittstelle im IV hat es bei uns noch nie geklappt ------------------Schönen Tach noch und immer nen guten Tropfen im Glas wünscht tempranillo70

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Pro/E Daten in Inventor 11 einlesen?
tempranillo70 am 06.04.2010 um 11:22 Uhr (0)
ahhhhhhhhh - NEIN!!Kuddelmuddel-Mißverständnis-SorryIch habe hier schon mit meinen 10 Kollegen genug Arbeit Ich dachte, der Beitrag von Aesop sei für mich und nicht für Der ZeichnerSorry-sorry-sorry ------------------Schönen Tach noch und immer nen guten Tropfen im Glas wünscht tempranillo70

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Wiederholteile bei Inventor 2010
tempranillo70 am 08.12.2009 um 08:59 Uhr (0)
Hallo,die Projektdatei regelt in erster Linie die "Zugriffsrechte", Lese-/Schreibberechtigungen.Meiner Meinung reichen drei:Projektdatei "Konstruktion"Arbeitsgruppe : Verzeichnis oder Laufwerk in dem Eure konstruierten Teile liegenBibliothek: Verzeichnis oder Laufwerk in dem Normteile (auch die, die Inventor aus seiner Normteilbibliothek ="Inhaltscenter" anlegt) und Zukaufteile liegen, also Teile, die einmal erstellt werden und dann nur noch Lesezugriff benötigen.Projektdatei "Bibliothek bearbeiten"hier we ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Wie macht ihr Brennteil-DXF (Methodikfrage)
tempranillo70 am 12.04.2010 um 12:12 Uhr (0)
"Fläche exportieren als"Iss ja cool! Genialer Befehl!!Tja-ja, der Inventor hat auch nach vielen, langen Jahren des gemeinsamen Zusammenlebens doch immer wieder neue, unentdeckte Geheimnisse in petto... Danke Euch!------------------Schönen Tach noch und immer nen guten Tropfen im Glas wünscht tempranillo70

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Handbuch zu iLogic gesucht (ja, ein echtes Buch!!)
tempranillo70 am 07.11.2012 um 10:19 Uhr (0)
Finde im Netzt dazu nichts, aber das heisst ja nix. Soll kein allgemeines Handbuch zu Inventor sein, sondern explizit iLogic.Kennt jemand eins?Danke und Gruß, I.------------------Schönen Tach noch und immer nen guten Tropfen im Glas wünscht tempranillo 70

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Pro/E Daten in Inventor 11 einlesen?
tempranillo70 am 06.04.2010 um 11:11 Uhr (0)
Hallo,neeee, wir haben noch kein 2010(stünde sonst auch in der Sysinfo), aber wir steigen im Juli direkt auf 2011 Den STP machen uns schon die Kunden, die mit ProE arbeiten, so haben wir keine Arbeit und dieser STP funktioniert ganz gut------------------Schönen Tach noch und immer nen guten Tropfen im Glas wünscht tempranillo70

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 2011-SP2 kann nicht installiert werden
tempranillo70 am 30.05.2011 um 12:44 Uhr (0)
hatten wir auch.Unser Händler hat uns geraten, den Netzwerkstecker am Rechner raus zu ziehen, neu zu booten und dann die Installation des SP2 zu starten. (als Admin, Firewall deaktiviert etc und bla bla vorausgesetzt)Warum auch immer, dann lief es in wenigen Minuten durch... ------------------Schönen Tach noch und immer nen guten Tropfen im Glas wünscht tempranillo 70

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz