|
Inventor : In Schnittansichten (idw) Körper nicht schneiden
tischbein am 21.03.2005 um 12:50 Uhr (0)
Hallo! Bestimmt kann mir jemand hierbei helfen: Wie kann ich, wenn ich beispielsweise ein Getriebe-Zusammenbau im Schnitt darstelle, Wellen oder Schrauben usw NICHT geschnitten darstellen? Habe mir bisher so geholfen: Schraffur ausblenden und die fehlenden Linien über Skizzen eintragen... ist aber nicht besonders genau. Gibt s da andere Möglichkeiten? Nutze Inventor 9 Gruß, Tischbein
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iMate Mehrfachplazierung
tischbein am 01.07.2009 um 09:48 Uhr (0)
Hallo,ich meine, dass ich das schon mal gelöst hatte, bin mir aber nicht sicher. Also:Ich habe mir ein iMate generiert (nur Einfügen), um mir das Mehrfachplatzieren eines Bauteils zu erleichtern. Wenn ich mein Bauteil nun hinzufüge (jetzt aus PSP2009, früher aus Vault 5), dann wird es nur einmal platziert (iMate an sich funktioniert). Für jedes weitere muss ich wieder neu "Hinzufügen" klicken. So sollte das nicht sein.Für Hilfe, den Thread mit den Antworten (die ich nicht gefunden habe), den Schlüsselwörte ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Positiondarstellung ausgegraut
tischbein am 07.08.2006 um 11:41 Uhr (0)
Von der Logik her sicher nicht... Das hat aber mit der Daten-Struktur bei uns zu tun. Das hat sich hier irgendwer ausgedacht lange bevor CAD... Und da muß ich mir jetzt ein paar Tricksereien ausdenken. Nochmal zur Positionsdarstellung: geht also in SBG nicht!? (Dann schreibe ich mir das nämlich hinter die Ohren)------------------Gruß,Tischbein
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Belastungsanalyse funktioniert nicht
tischbein am 13.09.2007 um 14:34 Uhr (0)
Hallo Forum,bei mir will die Belastungsanalyse nicht funktionieren .Ich habe mein Bauteil, Last und Abhängigkeit definiert. Wenn ich auf Analyse aktualisiern klicke passiert nichts. Bericht erstellen, Farbskala und Deformationsstil sind auch ausgegraut.Ich nix vestehen ------------------Gruß,Tischbein
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Komponenten spiegeln
tischbein am 24.04.2006 um 07:40 Uhr (0)
Guten Morgen!Ich befasse mich gerade mit dem folgenden Problem:Ich habe eine Schweiß-Baugruppe erstellt, die in einer Überbaugruppe spiegelsymmetrisch vorhaden ist. Jetzt habe ich das Problem, dass die Schweißnähte sowie die Bearbeitungen (realtiv aufwändiges Bohrbild...) innerhalb der BG beim Spiegeln nicht übernommen werden. Mache ich etwas falsch oder geht das wirklich nicht?Muß ich mir das Bohrbild als Layout anlegen und jeweils die BGen (oder zumindest das Bohrbild) als abgeleitete Komponenten gestalt ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Riemen in verschiedenen Pósitionsdarstellungen
tischbein am 07.12.2006 um 15:37 Uhr (0)
Hi Leute!Folgendes:Ich möchte gerne einen Riemen in verschiedenen Positonen innerhalb einer Baugruppe darstellen (Riemen an sich muß nicht aufwädig sein...). Über adaptiv klappt das ja leider nicht - hat irgendwer vielleicht was ähnliches schon mal gemacht?------------------Gruß,Tischbein
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : *.idw: Bemaßung geht nicht mehr
tischbein am 23.10.2006 um 15:37 Uhr (0)
Hallo Leute!Habe eine relativ komplexe Zusammenbau-Zeichnung erstellt (Ausbrüche, Schnitte etc.). Jetzt wollte ich ein paar Referenzmaße einzeichnen - aber das geht nicht: Ich klicke den Icon (der dann auch gedrückt dargestellt ist), kann aber keine Linien, Kanten, Mittelpunkte - gar nichts mehr anwählen...? ------------------Gruß,Tischbein
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Dokumenteur
tischbein am 09.01.2008 um 07:38 Uhr (0)
Guten Morgen und vielen Dank für die Beiträge!@muellc und Doc Snyder (hält die Welt in Atem... )Die Idee mit den Stücklisten-Spalten hatte ich schon, aber da bei uns nicht alle sooooo konsequent und sauber arbeiten sehe ich da schon gleich die nächsten Probleme auf uns zukommen...@Doc SnyderStücklistenspalten löscht oder bearbeitet er, damit der Kunde in seinen Doku-Unterlagen nicht alle Bezeichnungen sehen kann (Stichwort: Ersatzteilaufträge). Wir haben keine eigenen Artikelnummer, d.h. bei uns steht dan ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zusammengesetzte Flächen füllen?
tischbein am 04.08.2009 um 12:21 Uhr (0)
Hallo Charly,das mit dem Umschalten auf nicht durchsichtig habe ich noch nicht gekannt... Wollte zwar noch ne Bohrung anbringen, aber dafür habe ich mir jetzt eine kleine "Pfusch-Fläche" erzeugt .Ich denke, damit muss ich leben.Danke an alle, die mir bei dem Problem geholfen haben! PS @ Charly das Ursprungssystem ist laut Translationsbericht Solid Works.------------------Gruß,Tischbein
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Sichtbarkeit *.IDW
tischbein am 02.06.2009 um 10:48 Uhr (0)
Hallo,wir sind bei uns auf folgendes Phänomen gestoßen:Ein Kollege von mir hat eine Zeichnungsableitung einer Baugruppe erstellt. Auf der das ein oder andere Teil in bestimmten Ansichten ausgeblendet werden soll. Das geht aber nicht - die Funktion ist ausgegraut. Und das nur an seinem Arbeitsplatz! In den bereits von ihm erstellten Ansichten kann ich auch nicht mehr "Sichtbarkeit" bedienen. Wenn ich jedoch eine neue Ansicht mache gehts.??? ???------------------Gruß,Tischbein
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abhängigkeiten und Winkel
tischbein am 12.09.2006 um 11:20 Uhr (0)
Hallo!Ich habe regelmäßig Probleme mit Abhängigkeiten die über Winkel definiert sind, da Inventor die Richtung (+/-) ja offensichlich nicht exakt definiert.Noch blöder wirds dann, wenn man Positionsdarstellungen mit Winkeln hat. Dann will man den Wert überschreiben (Bsp. +180°) - und die neue Positionsdarstellung ist genauso, wie die alte... ... oder auch nicht...Stichwort Pleuel: K A T A S T R O P H E!Da ich über die Suche nichts Ähnliches gefunden habe, scheint es ja an mir zu liegen... Wer kann helfen ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe parametrisch
tischbein am 13.04.2006 um 09:41 Uhr (0)
Hallo!Habe folgendes Problem: Ich möchte ein Baugruppe aufbauen, in der ich längenabhängige Teile über Parameter steuern kann. Habe mir dazu mehrere Parameter erzeugt und diese dann mit Arbeitsebenen verknüpft - so kann ich den Abstand der Arbeitsebenen über die Parameter steuern (das klappt auch). Als nächstes habe ich mir eine Komponente innerhalb der Baugruppe erzeugt und die Extrusion über die parametergesteuerten Arbeitebenen durchgeführt (das hat auch geklappt). Wenn ich jetzt jedoch die Parameter än ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zugriff auf *.ipa-Dateien
tischbein am 07.03.2007 um 08:46 Uhr (0)
Moin Leute!Bin gerade dabei bei uns die CAD-Daten neu (oder überhaupt) zu strukturieren... Dabei sortiere ich die Daten in die dazugehöhrigen Ordner und Tausche sie aus.. Klappt auch soweit.Jetzt habe ich zu zwei Bauteilen irgendwann mal an unserem Professional-Arbeitsplatz eine Festigkeits-Analyse (*.ipa) durchgeführt. Wie ist die denn Daten/Referenz-Mäßig mit den Bauteilen / Baugruppen verbunden?Ich habe die nämlich einfach verschoben (ohne auszutauschen), weil ich dachte das die Bauteile / Baugruppen di ...
|
| In das Form Inventor wechseln |