Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 3, 3 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen freistich inventor sec.
Inventor : Einheiten - Probleme mit mm und Zentimeter
tokiner am 09.02.2005 um 16:02 Uhr (0)
Hallo all, mache gerade die ersten gehversuche im Inventor 9. Eine Frage an alle: Kann es sein, dass IV 9 Zentimeter als grundlegende Einheit verwendet? Bzw. Ist Zentimeter die Berechnungsgrundlage im Inventor? Ich weiss bereits, dass ich die Einheiten mit den Dokumenteigenschaften umstellen kann, wenn ich jedoch mit der Programmierschnittstelle Masse auslese, bekomme is sie mit dem faktor 10 dividiert heraus. Kann ich IV 9 dazu bringen, generell in mm zu arbeiten? Vielen Dank im voraus Wer kann mir schnel ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Eilt: Problem bei Registrierung / Zeitweise störungen
tokiner am 29.03.2005 um 09:51 Uhr (0)
Hallo, wollte gerade meine Inventor-Lizenz anfordern. Habe die bereits vorhandene Seriennummer und alle Angaben gemacht und bekomme beim Verbinden die Meldung: ...zeitweise Störungen... Da ich unter Zeitdruck stehe, meine Frage: Kann ich hoffen, dass ich die Registrierung heute noch hinbekommme? Habt ihr schonmal ähnliche Probleme gehabt? Was habt ihr getan? Die Anforderung der Lizenz per mail oder Post dauert mir zu lange, das soll bis zu 2 Werktagen dauern. Hoffe ihr habt ein paar Tipps. Gruss Thoralf

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Anzahl und Abstand von angeordneten Bauteilen als Maß in der Zeichnung anzeigen
tokiner am 28.10.2005 um 16:10 Uhr (0)
Hallo zusammen!Ich habe in einer Baugruppe mit Inventor 10 eine rechteckige Anordnung von einem Bauteil erstellt. Dafür muss man ja die Anzahl und den Abstand der angeordneten Teile angeben. Soweit so gut.Kann ich mir Anzahl und Abstand auch als Maße anzeigen lassen, um sie zu ändern?Kann ich Anzahl und Abstand in der Baugruppenzeichnung als Maße darstellen bzw. anzeigen lasseen?Wenn ich in einem Bauteil z.B. eine Bohrung rechteckig anordne, geht das ja alles.Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!GrußThoralf

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz