|
Inventor : pneum/hydr. Anschlussteile
xxlFliege am 16.11.2006 um 14:54 Uhr (0)
Kommando zurück,das funktioniert nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt habe. Die ipart konfigs funktionieren nicht irgenwie nicht. Wenn ich mir das Teil in meine Baugruppe reinhol kann ich mir zwar in der Tabelle eine Größe aussuchen aber es geschieht weiter nichts. Das Bauteil bleibt bei 1/2" bis 4" gleich groß!! Und wenn ich das Bauteil einzel als normales Teil aufmach und dann über die Tabelle die einzelnen Größen ändern möchte zeigt er mir immer die Fehlermeldung von wegen Gewinde nicht gefunden. ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Bauteilende nicht verschiebbar
xxlFliege am 12.12.2013 um 13:58 Uhr (5)
Hallo Leute,hat jemand schon mal beiliegendes Problem gehabt? Ich kann das Bauteilende in einer Baugruppe nicht mehr verschieben und ich weiß nicht wie ich es geschafft habe es dorthin zu bekommen?Hab schon im Forum gesucht aber nichts dazu gefunden.Danke schon mal.------------------Gruß René....................................................Ich bin immer noch ein Mensch, keine Maschine!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stücklistenstruktur in der idw
xxlFliege am 05.07.2010 um 09:44 Uhr (0)
Mein Problem ist leider noch nicht behoben, komme aber im Moment auch nicht dazu. Gibt noch andere Baustellen die vorrang haben.------------------Gruß René
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stücklistenstruktur in der idw
xxlFliege am 29.06.2010 um 14:32 Uhr (0)
Servus miteinander,lange nicht mehr aktiv gewesen und melde mich gleich mit einem wahrscheinlich eher leicht zu beantwortetem Thema. Arbeite mit IV 2010 und möchte in meiner idw eine Stückliste erstellen die "alle" Teile beinhaltet d.h. bis auf die Unterbaugruppen, denn diese stückelt der IV auch auf bis zum letzten Glied. Problem ist das ich die Stücklistenstruktur nicht umstellen kann, der feine Herr lässt es nicht zu und schaltet immer wieder um zur kompletten Auflösung der Baugruppe.Gibts noch irgendei ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IProp´s mit Dateinamen im Datenverzeichnis abgleichen
xxlFliege am 14.07.2023 um 08:20 Uhr (1)
Guten Morgen zusammen,aufgrund unseres nicht vorhandenen PDM´s gibt es immer wieder Probleme die richtigen Daten zu finden bzw. die richtige Revision von Bauteilen.Unsere Bauteile werden in einem Ordner gesammelt und bei einer neuen Revision kopiert und mit nem Buchstaben versehen Bsp. 123456BD.h. im Datenordner liegen folgende Dateien: 123456; 123456A; 123456B wobei letzterer Stand der aktuelle ist.Wenn ich jetzt eine Baugruppe öffne, würde ich gerne über ein Makro oder Ilogic eine Abfrage starten ob die ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemaßung in Skizze aktualisieren
xxlFliege am 16.10.2015 um 09:31 Uhr (5)
Guten Morgen liebe Gemeinde,heute früh ärgert der IV 2016 mich ein wenig. Beim erstellen von Bauteilen werden mir in der Sizzenbemaßung nicht aktualisiert sobald ich diese ändern möchte. D.h. es wird nur nicht sichtbar geändert. Bsp. Ich ändere in der Skizze Maß 50 auf 60mm und es steht immer noch 560 da. Muss dann erst Skizze beenden drücken um zu sehen wie sich das Bauteil ändert. Will ich aber nicht, diese Skizze soll sich ändern... Hab schon geschaut ob ich irgendwo nen Haken vergessen habe, hab aber n ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : pneum/hydr. Anschlussteile
xxlFliege am 16.11.2006 um 13:56 Uhr (0)
Hallo Leute,kann mir jemand helfen diese Datei in Gang zu bringen ich weiß nicht recht wie ich die Konfigurationen über diese Tabelle steuern soll oder ob das überhaupt geht. Ich benötige verschiedene Größen, ahb auch schon einiges ausprobiert aber ich bin dann schnell an meine Grenzen gestoßen. Wenn jemand mehr Ahnung hat, was nicht sehr schwer zu sein scheint, würd ich mich über etwas Hilfe freuen.Gruß René
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : unterbrochene Ansicht/ Schnittansicht
xxlFliege am 08.03.2007 um 13:00 Uhr (0)
Hallo Leute,ich hab schon mal kurz in den Beiträgen gewühlt aber nicht das richtige gefunden.Ich hab folgendes Problem:In einer BG möchte ich ein Teil, da es zu lang ist über das Feature unterbrochene Ansicht kürzen - funktioniert auch alles wunderbar.Will dann anschließend noch einen Schnitt hinzufügen damit ich das inner der restlichen BG sehen und definieren kann. Jetzt das problem: Es funzt einfach nicht, IV lässt mich keinen Schnitt mehr machen wenn ich vorher eine Unterbrechung in der Ansicht habe. K ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Netzwerklizenz ausleihen/Rückgabe
xxlFliege am 02.04.2020 um 14:35 Uhr (5)
Hallo zusammen,für einen Kunden arbeite ich mit einer Netzwerklizenz und kann diese bei Bedarf entleihen und anschließend wieder zurückgeben.Folgendes Phänomen hat sich jetzt aufgetan.Netzwerklizenz wurde über VPN vom Server entliehen, bestimmte Sachen bearbeitet und im Anschluss wollte ich die Lizenz wieder zurückgeben.Pustekuchen, die Lizenz lässt sich nicht zurückgeben.Folgende Fehlerbehungsmaßnahmen habe ich schon ausprobiert (gefunden im Netz)1. Über regedit die "borrow" Schlüssel exportiert, anschlie ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ilogic
xxlFliege am 18.02.2014 um 16:38 Uhr (5)
Servus zusammen,ich hab jetzt schon etwas geschaut aber noch nicht das Richtige gefunden zum Thema Materialkontrolle von Bauteilen in einer Baugruppe.Bei uns im System liegen noch sehr viele Leichen die keine Materialzuweisung haben und somit die Massenberechnung in der Baugruppe verfälschen. Meine Idee ist, über eine Ilogic Regel abzufragen ob alle Bauteile innerhalb der Baugruppe bzw. auch Unterbaugruppe mit einem Material versehen sind. Wenn nicht, wäre es schön diese Bauteile irgenwie kenntlich zu mach ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Blechverbindung
xxlFliege am 28.09.2006 um 14:28 Uhr (0)
Hab mal ein Bild von der ganzen Sache gemacht. Der Kreisring soll mit dem U-Profil verbunden werden über ne Autragung zwischen den beiden Bauteilen. Wenn dies nicht möglich sein sollte dann werd ich das Problem anders lösen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppeninfos in Stückliste anzeigen lassen
xxlFliege am 26.10.2018 um 10:28 Uhr (1)
Naja Einträge von Hand wollte ich eigentlich vermeiden.Wenn es aber nicht anders geht werde ich es wohl so machen müssen.Dank dir.------------------Gruß René....................................................Ich bin immer noch ein Mensch, keine Maschine!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteilende nicht verschiebbar
xxlFliege am 12.12.2013 um 15:35 Uhr (5)
Eigentlich weiß ich immer was ich tue...Bearbeitung löschen und neu erstellen bringt nichts.Ich versuch jetzt mal die Variante mit der Old Version ansonsten muss ich die Bearbeitung wohl von vorne einbringen.------------------Gruß René....................................................Ich bin immer noch ein Mensch, keine Maschine!
|
| In das Form Inventor wechseln |