|
Inventor : Anzahl in Vault anzeigen
himmelblau am 10.07.2018 um 17:31 Uhr (1)
In vault basic nich, erst in der artikelstückliste von vault pro. Aber die stückliste der baugruppe weiß das ja.------------------himmelblau
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Konvertierung von Flächen in Volumen bei sat-Modell funktioniert nicht
Flanders82 am 14.12.2007 um 16:36 Uhr (0)
Hallo,ich habe das Problem, dass ich eine Baugruppe im sat-format erhalten habe. diese kann ich zwar mit inventor öffnen, wenn ich jedoch versuche eine abgeleitete komponente zu erstellen, fehlt dabei immer das gehäuse der datei. es wird zwar in dem modell-baum angezeigt, jedoch ist es nicht sichtbar im bauteil. kein bauteil wurde bei der ableitung ausgeschlossen. das gehäuse beruht auf flächengeometrien. leider schaffe ich es nicht einen volumenkörper daraus zu erzeugen. beim heften erscheint: modellierun ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Projektname in IDW
unwissender_1 am 08.12.2006 um 11:03 Uhr (0)
hallo muellc,ich weiß nicht so recht, was du mit verwalten meinst. wir haben dafürkein eigenständiges programm. da es sich oft nur im unikate handelt, werden alle dateien für eine baugruppe in ein verzeichnis gespeichert.kannst du mit den infos etwas anfangen?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gruppieren von Bauteilen
Canadabear am 29.08.2013 um 15:52 Uhr (1)
mit Positionierung meine ich die Bestimmung der raeumlichen Position des Bauteiles in der Oberbaugruppe, in deutsch: in welchem Loch steckt die Schraube.wie ich sagte: eine flexible Baugruppe bringt weitaus mehr Probleme.------------------Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Probleme bei großen Baugruppen
Harry G. am 12.12.2012 um 19:50 Uhr (0)
Das vermute ich auch...@djonist Dir in der munteren Diskussion klar geworden, daß Browserordner keinerlei Modellstruktur darstellen, sondern nur dazu dienen den Browser übersichtlich aussehen zu lassen?Wenn Du, dem in Deiner Situation sehr zielführenden, Tip von Ulrix folgst werden Deine neu entstandenen Baugruppen viele redundante Abhängigkeiten beinhalten. Sowohl innerhalb der neuen UBGs als auch zwischen UBGs und Haupt-BG. Aktiviere die beiden Häkchen in Anwendungsoptionen Baugruppe, die die Prüfung re ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 2009 und Mehrbenutzerbearbeitung im Einzelbenutzerprojekt
Neutrum am 20.04.2009 um 13:34 Uhr (0)
Hallo,auf die Gefahr hin wieder mächtig Schelte zu bekommen. Wir arbeiten hier mit Inventor Suite 2009 und Einzelbenutzerprojekten (Vault und ADMS nicht installiert bzw. auf Inhaltscenter für Gestell-Generator reduziert). Gespeichert wird auf Netzlaufwerken auf die dann Benutzer Zugriff haben. Ich soll nun einem Kollegen zur Hand gehen und einen Teil der "Baugruppe" bearbeiten. (Die Baugrupppe besteht aus mehreren Räumen, wovon ich einen Raum bearbeiten soll). Jetzt meine Frage: Wie kann mein Kollege nach ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe exportieren
Little_Devil am 12.08.2009 um 11:21 Uhr (0)
Ist das mit der Ersatzbaugruppe bei IV2009 nicht schon im IV enthalten?Das war doch der wesentliche Vorteil auf der Präsentation von IV2009, meiner Meinung nach.------------------Grüßle DanielaWer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Extrusionen in einer Baugruppe übertragen auf eine Bauteil datei
W. Holzwarth am 18.12.2012 um 17:07 Uhr (0)
FeatureManager ist die Lösung. Man lese hier:http://inventorfaq.blogspot.de/2010/06/tool-baugruppenbearbeitungen-in.html[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 18. Dez. 2012 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Extrusionen in einer Baugruppe übertragen auf eine Bauteil datei
W. Holzwarth am 18.12.2012 um 17:07 Uhr (0)
FeatureManager ist die Lösung. Man lese hier:http://inventorfaq.blogspot.de/2010/06/tool-baugruppenbearbeitungen-in.html[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 18. Dez. 2012 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Neue Bauteilnummerrierung
durchwurschtler am 05.08.2003 um 14:32 Uhr (0)
Hallo zusammen Giebt es eine Möglichkeit in Inventor 6 alle bestehenden Bauteile und Unterbaugruppen eine Baugruppe mit einer neuen fortlaufenden Bauteilnummer zu versehen? Gruß aus der Rhön ------------------ ___ neidär mid der rächtschreibunk ____
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Material in Baugruppen
luette123 am 26.08.2022 um 09:25 Uhr (1)
Ich weiß.Mein Vorgesetzter hätte gerne das Material auf der Zeichnung stehen.Ebenso muss man bei zwei Bauteilen nicht immer eine Schweißbaugruppe erstellen.Einfache Baugruppe 2 Bleche aneinander und fertig.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Name der Ebene in Baugruppe anzeigen
Tigerente am 12.12.2002 um 11:13 Uhr (0)
Mein Problem besteht darin, dass ich die Teile einer Unterbaugruppe nicht im Browser sehen kann, erst wenn ich die Unterbaugruppe aktiv mache. ------------------ Viel Spaß noch, Jenny
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Suche nach Bauteilen
murphy2 am 24.11.2006 um 15:09 Uhr (0)
Das heisst also, Sie haben die 250k-Baugruppe komplett offen und wollen gezielt das eine Teil heranzoomen, eine TeilBG reicht nicht.Dann die Unterbaugruppen runterhangeln und austauschen? Versteh ich das so richtig?
|
| In das Form Inventor wechseln |