Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.316
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1028 - 1040, 21043 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Baugruppe sec.
Inventor : Stückliste
Benno200910 am 13.05.2020 um 18:37 Uhr (1)
Hallo,ich habe mal eine Frage. Bei meiner letzten Baugruppe war der Reiter Bauteile in der Stückliste verschwunden. Ich konnte daher die Unterbaugruppen nicht in Einzelteile auflösen. Weiß jemand wie man das lösen kann?Grüßle Benno

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Nach welchen Kriterien werden Baugruppen eingefügt?
bikerboy am 13.03.2008 um 08:53 Uhr (0)
Wie finde ich die Gruppe, die ich eingefügt habe?Kann ich die irgendwie ansummen und dann eventuell mit einer Abhängigkeit versehen, so das die mit der anderen baugruppe verbunden ist und nicht im hinterggrund verschwindet?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Baugruppe mit Aufmaß
neuwerkhof am 14.08.2007 um 16:45 Uhr (0)
Ich bin am Konstruieren und habe immer zuerst das fertige Teil, als 2.Schritt habe ich erst die Rohmaße, deshalb meine Vorgehensweise.Nachträglich Material wegnehmen geht natürlich (in der Schweibaugruppe) aber nicht dazugeben.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Teileliste Zusammenfassen
muellc am 04.06.2013 um 18:58 Uhr (0)
Was er meint, ist eine Unterbaugruppe zu erzeugen, wo die beiden Teile drin sind.das kannst du auch aus deiner Baugruppe heraus.Beide Teile anwählen -- RMT -- Komponente -- Nach unten------------------Gruß, GandhiIts not a bug, its a feature!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Unterbaugruppen an/aus
Steffen595 am 03.06.2012 um 09:26 Uhr (0)
Hallo,ich habe eine geschweisste Unterbaugruppe mit einem Flansch. Diese kommt in eine neue Baugruppe zusammen mit einer Dichtung und einer Baugruppe aus Schraube, Mutter, 2 U Scheiben und Federring. Der Flansch von der geschweissten UG ist 40 mm und kann mit einem 40 oder einem 32 mm Flansch verschraubt werden.Die Schraubenbaugruppe ist da fuer Logistics. Jetzt kommt das Problem: eigentlich braeuchte ich 2 Baugruppen, eine fuer 40+40 und eine fuer 40+32. Die Schraube ist aber die selbe und nur die Mutter ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IV2014: Expressmodus => nur geringer Nutzen
Schachinger am 11.06.2013 um 15:28 Uhr (0)
Hallo,Ich durchforste gerade mal den neuen IV2014 und wollte mir den neuen Expressmodus mal etwas genauer ansehen.Wenn ichs richtig verstanden habe dann kann man eine Baugruppe aber nur komplett mit oder ohne Expressmodus haben?! Sprich einzelne Unterbaugruppen im Expressmodus zu Laden ist nicht machbar?! Das steht meines Erachtens ja in direktem Widerspruch mit der Nutzbarkeit des Expressmodus...Ich hab auch mal die Ladezeiten anhand einer Test-Baugruppe (ca. 6000 Komponenten / davon ca. 1500 verschiedene ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Was spricht gegen Schweißbaugruppe?
maos am 15.10.2009 um 08:10 Uhr (0)
Hat wohl irgendwas mit der Stücklistenstruktur zu tun. Ich hab für mich jedenfalls noch keine Nachteile festestellen können, wenn ich eine normale Baugruppe in eine Schweißbaugruppe umgewamdelt habe...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Komponente fixieren - Gibt es ein Maximum?
freierfall am 29.11.2013 um 09:01 Uhr (2)
Hallo, - nur zu Punkt1 - die Abhängigkeiten werden nur von der obersten Baugruppe durchgerechnet, wenn es geöffnet wird und und und. Die anderen Abhängigkeiten von den Unterbaugruppen werden nicht mit berechnet. herzlich

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Teileliste Zusammenfassen
Ahira am 04.06.2013 um 18:29 Uhr (0)
Danke,Ich nutze Inventor 2013 weiß aber da nicht wie ich so eine baugruppe definieren soll.Grobe beschreibung wäre nicht schlecht.Danke schonmal vorweg

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Wie kann ich eine Stückliste erstellen?
Poffelnator am 09.02.2016 um 12:08 Uhr (1)
Ich habe eine Baugruppe mit Unterbaugruppen. Wenn ich jetzt eine Zeichnung ableite, dann kommt immer auf das erste Blatt die oberste Baugruppe mit einer (Struktur)Stückliste in der nur die Bauteile und Baugruppen der ersten Ebene stehen. Auf dem zweiten Blatt kommt dann die erste Unterbaugruppe der Hauptbaugruppe, danach geht es immer so weiter. Auf der/ die letzte(n) Seite(n) kommt immer eine Stückliste, in der alle Einzelteile der Hauptbaugruppe aufgelistet sind. Nun kommt leider mein Problem mit Invento ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Aktualisierung von Abhängigkeiten
ASOT am 27.03.2009 um 12:39 Uhr (0)
Hallo!Derzeit bin ich an einer sehr komplizierten Geschichte dran und somit ist die Baugruppe recht aufwendig und groß geworden. Daher vermute ich, dass mein Problem mit dem Speicher zu tun hat, aber vielleicht liegt es auch an etwas anderem??? Hier mein Problem:Ich habe derzeit ein Problem in 3 Unterbaugruppen. Wenn ich diese bearbeite bzw. neue Teile einbaue und mit Abhängigkeiten versehe, das keine optische Aktualisierung erfolgt. "Vorschau anzeigen" ist aktiviert und Aktualisierung Button bleibt grau. ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnungs Wirrwarr
Michael Puschner am 23.01.2010 um 13:27 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von cadsvenni:... Also Browser aufklappen die entsprechende Baugruppe (immer nioch in der iam) adie Sichtbarkeit entfernen ( leiocht hinterlegt) dann steht der komplette schaltschrank auf dem Boden und ich muß nochmal die Sichtbarkeit entfernen. ...So richtig verstehe ich nicht, was hiermit gemeint ist. Sollte damit die Ansichtsdarstellung der Unterbaugruppe gemeint sein, dann kann auch diese assoziativ mit einer Ansichtsdarstellung der Hauptbaugruppe gekoppelt werden. Zur Änderung ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Beweglichkeiten in Baugruppen
Munster Herman am 25.05.2014 um 09:46 Uhr (1)
Guten Morgen Michael,natürlich war ein Haken bei Modellieren und In Baugruppe adaptiv verwenden gesetzt. Setzt sich der dort automatisch, wenn man das einmal in einer Baugruppe über die RMT Taste für die zu bewegende Unterbaugruppe auswählt? Denn ich habe das unter Modellieren selber nicht gesetzt, vielleicht war das von Anfang an schon gesetzt?Gut, aber jetzt seh ich den Unterschied wenn ich die Baugruppe1 zweimal in der Veranda 001 drin habe, wenn ich eine als Adaptiv markiere, so kann ich auch nur diese ...

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  67   68   69   70   71   72   73   74   75   76   77   78   79   80   81   82   83   84   85   86   87   88   89   90   91   92   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz