|
Inventor : STEP-Export einer IAM ohne Struktur
murphy2 am 20.11.2006 um 15:12 Uhr (0)
Hi Eddie! Machen Sie mal das da:1. Die Baugruppe erstellen und speichern.2. Neue IPT aufmachen und die Skizze gleich wieder mit ZURÜCK verlassen, wir brauchen sie nicht.3. Die Funktion "Abgeleitete Komponente" wählen4. Die Baugruppe aus 1. wählen, bei allen Teilen das Pluszeichen im Dialogfeld belassen. 5. Das ist jetzt eine IPT, diese speichern und von dieser das STEP schreibenDas mal jetzt rein aus dem Gedächtnis, probieren kann ich es erst nach 22.00Uhr....
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Absturz Inventor beim Laden einer Baugruppe
Mario Wipf am 05.05.2004 um 07:28 Uhr (0)
Zugriff über den DA habe ich, allerdings komm ich hier auch nicht weiter. Habe versucht, die Datei zu kopieren und umzubennenen aber der Fehler bleibt erhalten...leider. Vault sagt mir nichts. Aber ich denke, da es sich bei dieser Baugruppe noch im Rahmen hält, werde ich sie einfach neu zusammenstellen. Vielen Dank für die Hilfe Grüsse Mario
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abgeleitete Komponenten von Skizze (Schnitt) erstellen
Schröther am 24.08.2003 um 14:37 Uhr (0)
Hallo zusammen ich zeichne öfter in einer Skizze einen ganzen Schnitt und erstelle dann die einzelnen Teile mit abgeleiteten Komponenten. Wenn ich die einzelnen Teile von der Skizze extrudiere dann muss ich in der Baugruppe die einzelnen Teile wieder zusammenbasteln (nervt und dauert zu lange) also füge ich die einzelnen Teile, die bis jetzt aber nur aus einer skizze bestehen, in die Baugruppe ein und setze die Skizzen in Abhängigkeit zu einander und extrudiere die einzelnen Teile dann, aber auch das dauer ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Falsches Gesamtgewicht
Sebastian D. am 25.04.2007 um 10:06 Uhr (0)
Hallo,ein Kollege von mir klagt über Probleme mit dem Gesamtgewicht. Er hat von einer Baugruppe eine Ableitung erstellt und eine Stückliste eingefügt. Die Einzelgewichte der Bauteile in der Stückliste stimmen alle, nur das Gesamtgewicht, welches in den iProperties der Baugruppe steht (Benutzung der iProperty-Collection) stimmt nicht mit der Summe der Einzelgewichte aus der Stückliste überein - es ist um ungefähr 10 kg höher.Irgendwelche Ansätze?Danke im Voraus!MfGSebastian D.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Oberfläche in der idw
Peter Pöll am 04.12.2003 um 21:31 Uhr (0)
Hi Leute (gleich noch einer...) Ich hab in einer Idw ´ne farbige Ansicht von einer Baugruppe und nachträglich dann von einem Teil das Material+Farbe geändert. Ändert sich aber nicht in der idw. Kann man das irgendwie aktualiseren oder so ? Interessanterweise wird´s bei ´nem anderen Teil der gleichen Baugruppe in der gleichen idw und dem gleichen Materialwechsel richtig dargestellt. Vielleicht weiß ja jemand Rat. Danke, Peter
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gebogene Fläche abwickeln
Genion 3D am 02.02.2011 um 13:57 Uhr (0)
Hallo Alex Zitat:Kannst Du vielleicht noch ein Bild der Baugruppe einstellen?Es gibt noch keine Baugruppe.Stell dir vor du nimmst ein Flasche und steckst sie durch die gelbe gebogene Fläche.Dann projezierst du die Durchdringung auf die gelbe Fläche und schneidest sie aus.Nun biegst du die gelbe Fläch gerade und bekomst so die Kontor für den Schneidplotter.Ich hoffe es hilft dir.Viele Grüße von Henry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Extrusionen in der Baugruppe auf das Teil übertragen
thomas109 am 13.07.2019 um 17:47 Uhr (3)
In der Baugruppe löschen und im Bauteil neu machen.Wenn ein zweites Bauteil auch dabei wäre, könnte man tricksen: Teilnehmer entfernen Skizze im Bauteil starten Kanten vom anderen Bauteil projizieren (Vorsicht, nicht schon wieder adaptiv machen ) Extrudieren und dann die Baugruppenbearbeitung löschen.Aber das wäre getrickst und nicht sauber.------------------lg Tom
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Flächen mit Würfel genau positioieren
Schwalbenbastler am 30.01.2013 um 15:31 Uhr (0)
Guten Tag,ich habe gerade eine Baugruppe übernommen und habe das Problem, das die Flächen nicht genau ausgerichtet sind. Sprich, wenn ich eine Zeichnung von der Baugruppe erstellen möchte habe ich Linien mit Absätzen und folglich ist die Bemaßung krum.Kann ich i.wie meine Fläche zentrieren, positionieren, so dass ich wieder alles gerade habe?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppen spiegeln : Positionierung zu den Ebenen
rode.damode am 01.02.2022 um 11:06 Uhr (1)
Ok. Kann ich nun nachstellen.So wie es aussieht, werden die einzelnen Bauteile selber innerhalb einer gespiegelten Baugruppe immer über die xy-Ebene gespiegelt, auch wenn die Baugruppe über eine andere Ebene gespiegelt wird.Hat auf die Form des gespiegelten Bauteils keinen Einfluss. Ebensowenig auf die Lage in der gespiegelten Baugruppe.Ich muss sagen, ist mir noch nie aufgefallen. Hat mich auch noch nie gestört, da viele Bauteile bei uns schräg im Raum liegen.Und je nachdem wie der Aufbau des Einzelteils ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stücklisteneigenschaft gekauft & Co
loop29 am 24.06.2009 um 20:18 Uhr (0)
Hallo frovo,für den Fall der Baugruppe wo Du die Einzelteile als Phantom haben möchtest, stellst Du im Modellbrowser über RMT und Eigenschaften (bzw. iproperties) die Stücklisteneigenschaft des verbauten Exemplars ein. Dann gilt diese Stücklisteneigenschaft nur für diese Baugruppe.Gehst Du direkt in die Stückliste und änderst dort die Stücklisteneigenschaft gilt diese global, also für alle anderen Stücklisten in Baugruppen.Aesop hat mir freundlicherweise diesen Tip schon vor einiger Zeit gegeben : )mfg
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Positionsdarstellung von Unterbaugruppen
Bluejay am 20.11.2008 um 15:55 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem. Ich füge in eine Baugruppe eine Baugruppe ein, welche mit einer Positionsdarstellung versehen ist(Die wiederum eine andere Untergruppe flexible schaltet, hier ein Gelenklager). Wenn ich nun in der Obergruppe die Eingefügte Gruppe auf die Flexible Positionsdastellung schalte, geht die Untergruppe nicht mit(Obwohl das eigentlich schon alles mal funktioniert hat????)Danke für alle HilfeMFG------------------MFGBlueJay
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : abwicklung projizieren
Michael Puschner am 31.12.2006 um 12:34 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Tanne:Thema: abwicklung projizierenEine Baugruppe ist nich abwickelbar und daher gibt es in einer Baugruppe auch kein "Abwicklung projizieren". Abwickelbar sind nur Blechbauteile.Wozu soll eine solche Baugruppenskizze dienen? Ich fürchte die gewünschte Vorgehensweise ist methodisch nicht optimal.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kann man Unter-Baugruppe auflösen und die Teile einzeln in der Ober-Baugruppe haben?
Kühlfisch am 03.11.2008 um 11:28 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Big-Biker:Einfach alle Teile im Browser markieren und mit der Maus nach oben auf das Niveau der anderen Teile ziehen. Abhängigkeiten untereinander bleiben erhalten, Abhängigkeiten der ursprünglichen Bgr. zu umgebenden Teilen sind futsch. Alternativ den Eintrag im RMK "nach Oben" verwenden.BBHat geklappt! Danke BB.
|
| In das Form Inventor wechseln |