|
Inventor : Einfache Parts von Inventor08 nach Inventor 10 konvertieren?
Fersy am 11.02.2008 um 13:52 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von muellc:Hall Fersy,Wenn es wirklich nur einfache Bauteile sind kannst du mit dem Feature Recognition Tool (gibts kostenlos bei autodesk) wieder Features reinbringen.das klingt sehr gut, hat jemand von euch das tool fuer die inventor 10 version?-------------------------------------Alt + F4 und der Tag gehört Dir
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventorzeichnungen im DXF-Format speichern
R.Richter am 05.08.2008 um 11:41 Uhr (0)
Hallo Leute,wir setzen den Inventor 11 ein. Für einen Zulieferer erstellen wir aus den Fertigungszeichungen DXF-Dateien. Wir haben ein Problem bei Vergrößerungen - Maßstab der Inventor-Zeichnung M1:2 - vergrößerter Ausschnitt M 2:1 - Blechstärke 1,5mm. In der DXF-Zeichnung wird das Blech mit 6mm bemaßt - der Ausschnittmaßstab wird nicht mehr berücksichtigt. Gibt es hierfür eine LösungSchönen Dank. R.Richter
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor stirbt !!!
Michael Puschner am 04.05.2007 um 08:49 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von 3D Flip:... - Menü-Fenster ... zumindest optisch.Ich würde auch auf genau die zwei üblichen Verdächtigen tippen:- Space-Controller- Grafik-KarteWie sieht es denn aus, wenn man mit abgezogenem Space-Controller den PC neu startet?------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Biegetabelle
Pandian am 30.04.2006 um 13:40 Uhr (0)
Hallo Leute,Folgendes Problem bringt mich zum knobeln : Die Korrekturwerte welche man in die Tabelle eingibt werden von Inventor auf die Aussenseiten angewant. L=A+B-xIch habe jetzt aber x-Werte erhalten die sich auf die Innenseiten beziehen. L=A(innen)+B(innen)+xLässt sich nun die Anwendungsweise der x-Werte irgendwo ändern?Schöne GrüssePandian
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Vom Inventor nach POV-Ray exportieren
Michael Puschner am 22.02.2012 um 13:59 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von hlina:...weiss jemand wie das am Besten geht?Vermutlich wird STL der einfachste Weg sein.Aber warum POV-Ray und nicht IV-Studio? Oder, bei IV2012 in einer Suite, Showcase oder 3D Studio MAX design?------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Office 2000 SP3 / Inventor
Lucian Vaida am 25.10.2003 um 15:08 Uhr (0)
Hallo zusammen! Hat jemand von euch irgendwelche (positiven oder negativen) Erfahrungen mit dem SP3 (Office 2000) im Zusammenhang mit dem Erfinderlein gemacht? Wir benötigen das SP aufgrund einiger Probleme mit einer Access - Datenbank. Ich möchte aber nicht, dass dadurch das Zusammenspiel mit dem Inventor gefährdet wird. ------------------ Gruß, Lucian
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bibliotheken im Inventor
loop29 am 26.04.2008 um 22:10 Uhr (0)
Das ist sinnlos, er versteht nicht was gefordert ist. Also ganz von vorne. Unter systemsteuerung Software aufrufen und erstmal schauen ob alles nötige installiert ist. Ist der Autodesk Datenmanagement Server (ADMS) installiert? Ist der SQL-Server installiert? Gehe ich mal von aus da es ja vorher funktioniert hat. Ist das diesselbe Inventor Version wie vorher usw. und sofort?Ist die Installation sauber durchgelaufen?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gleichmäßige Spirale skizzieren
invhp am 11.05.2004 um 11:14 Uhr (0)
Hallo Marco, Wenn es dir um ein 3D Sprialelementr geht, dann kannst du das mit der Spirale -Funktion machen. Im register Spiralgröße den Typ Spirale wählen, dann bekommst du eine flache Feder. ------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Dem Inventör ist nichts zu schwör [Diese Nachricht wurde von invhp am 11. Mai. 2004 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Federn
Michael Puschner am 02.12.2008 um 22:48 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner:... und den Pin in der Mitte ersetzten wir bei der nächsten Übung durch eine adaptive Skizzenlinie.Mir war doch so, als hätte ich das vor Jahren schon mal gepostet.Und eine Feder aus Torus-Hälften a la Doc Snyder ist auch dabei.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Parametercrash bei Inventor 2013!
Kai Apel am 12.02.2013 um 15:49 Uhr (0)
Hallo Herr Holzwarth,es geht ja nicht darum, es anders hinzukriegen!Die Skizze direkt zu verwenden geht ja auch leicht in diesem Beispiel...Es geht darum, ob die Parameterableitung bei nachträglich "getrieben" geschalteten Bemaßungen ins leere läuft...(Was sie ja bei Inventor 2012 nicht getan hat!)Konnten Sie den Effekt prüfen?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3D DWF Viewer: Drehen mit der Maus
invhp am 29.09.2004 um 17:17 Uhr (0)
Hallo Zusammen! Ich weiss nicht, ob die Info hier schon gepostet wurde: Um im DWF Viewer ein 3D DWF zu drehen, genügt es, die Mittlere Maustaste/Mausrad zu halten und dann mit der Linken Maustaste zu drehen. Ist komfotabeler als über den Orbitbefehl. hope that helps... ------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Dem Inventör ist nichts zu schwör
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3D Modell aus DWG in Inventor impotieren
TurboToby am 11.04.2007 um 11:17 Uhr (0)
Hallo,ich habe in einer DWG ein 3D Modell von einem Stahlbau.Wie impotiere ich dieses 3D Modell am besten in Inventor? Vielleicht so das es bestenfalls noch bearbeiten kann.Hat da einer Tipps?Vielen Dank im Voraus!Gruß Tobias/Edit Sorry für den Schreibfehler in der Überschrift! [Diese Nachricht wurde von TurboToby am 11. Apr. 2007 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewindeparameter
_helferlein am 05.05.2003 um 13:38 Uhr (0)
Hallo Forum! Ich arbeite schon einige Zeit mit dem Inventor. Aktuell mit Inventor 6. Ich suche eine Möglichkeit, auch die Gewindeparameter per Excel oder abgeleitete Komponente zu steuern. In der Parameterliste finde ich keinen passenden Eintrag, wenn ich eine Gewindebohrung gesetzt habe. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit? Thomas
|
| In das Form Inventor wechseln |