|
Inventor : FEM Berechnung einer Scheibe
jupa am 20.06.2012 um 19:22 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von M. Hanke:[BNun kann ich zwar im Inventor 2011 FEM (mit dem rechne ich) ein Schwerefeld angeben, aber leider kein rotationssymmetrisches Schwerefeld um die Zentrifugalkräfte mit zu berücksichtigen.[/B]Körperlast, und damit auch die Zentrifugal-Belastung durch Rotation läßt sich meines Wissens schon in Inventor 2010 berücksichtigen. Jürgen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Icon im Inventor weg, und nach überfahren wieder da
fetzerman am 18.02.2009 um 19:42 Uhr (0)
Hallo Sparky,habe selbes Problem sowohl "at home" als auch "at office".Bei beiden Rechnern ist auch der Intelli-Treiber installiert. Eine Deinstallation hat aber keine Abhilfe gebracht.Gruß, Bernhard------------------Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen ! Lego und andere Inventor-Dateien IVNGWC 2009
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : OT: Was ist hier im Forum nur los?
Bernhard Ruf am 10.07.2006 um 09:45 Uhr (0)
Das habe ich dazu in einer Newsletter gefunden:Seit Gründung der User Group vor 1,5 Jahren hat sich die Mitgliederzahl verdoppelt. Die Gründe liegen auf der Hand:qualitativ hochwertiger Support, rund um die Uhr - schnell, freundlich, kompetent und sogar kostenlos! http://www.cad.de/newsletter/augce/AUGCENL_0506.htm ------------------GrußBernhard Inoffizielle Inventor Hilfeseite http://Inventor.CAD.de www.PowerCAD.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iParts in Inventor
muellc am 31.05.2021 um 08:58 Uhr (1)
Moin Siegfried,bisher war kein Versuch meinerseits iParts im PDM zu verwalten zufriedenstellend. Deswegen haben wir bei uns komplett darauf verzichtet. Vorsicht dabei, wenn du die normalen Schnittstellen des PDM übergehst, dann klappt meist die Aktualisierung bei Änderung nicht mehr. Die Funktion aus SWX kannst du im Inventor 2022 noch nicht gut Darstellen.------------------Gruß, Gandhi
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : bewegliche Abhängigkeiten
invhp am 09.06.2005 um 16:37 Uhr (0)
Wenn ich dich richtig verstehe ist das ganz einfach. Abhängigkeit passend:6 bei Teil Stangenaufnahme:2 unterdrücken 2 x Abhängigkeit Winkel zwischen den Arbeitsebene3 der Stangenaufnahmen und dwn roten Flächen vergeben fertig. Begrenzung machst du mit einer Winkelanhängigkeit zwischen Schlüssel und roter Fläche die du um 90° bewegst. ------------------ Grüsse Jürgen www.inventor-faq.de Autodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV10 und WindowsXP SP2
Tobsen am 13.04.2005 um 15:06 Uhr (0)
zur Info: Auszug aus der Readme zum Inventor 10: Bei der Installation von Autodesk Inventor 10 auf einem lokalisierten Windowx XP-System mit SP2 können im Installationsprogramm Probleme beim Dialogeld Iinitalisierung auftreten. Reagiert das Installationsprogramm nicht mehr, sollte Setup beendet und neu gestartet werden. Anschließend wird die Installation problemlos ausgeführt (nach eventueller Aufforderung zum Systemneustart).
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV9 und seine Fasen
Bernhard Ruf am 28.03.2006 um 22:07 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Husky: ...Das gleiche Teil die gleiche Vorgehensweise in IV5 absolut kein Thema...Wenn Du wirklich den 5er meinst und nicht 5.3: Das was ein anderer Körnel, oder so.....Auf jeden Fall plagen mich die großen Bauteile jeden Tag mehr....Schaumermal nach Salzburg...------------------GrußBernhard Inoffizielle Inventor Hilfeseite http://Inventor.CAD.de www.PowerCAD.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hat Inventor oder ich Probleme mit zu vielen Abhängikeiten?
jupa am 29.03.2016 um 10:27 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Gregi:... soll ich Inventor ebenfalls noch testen in Hinblick auf Brückenprojekte.undAllerdings weiß ich jetzt gerade nicht, ob ich überhaupt weiter machen soll mit InventorBeim derzeitigen Erkenntnisstand würde ich dies Frage mit Nein beantworten. Inventor ist mit dieser Aufgabenstellung überfordert. Nun zu fragen, warum andere Produkte damit problemlos klarkommen ist IMHO müßig, es sei denn, man richtet diese Frage an die Entwickler. (Was aber am Ende auch nichts nützt, sich d ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Daten aus Meachanical Desktop in Inventor einlesen
MoldMan am 08.02.2016 um 12:32 Uhr (10)
Hallo Josef,ich habe den Dinosaurier noch am laufen und arbeite auch noch viel damit.Es ist gottseidank schon eine Weile her dass ich parametrisierte Modelle aus MDT in Inventor überführt habe.Das hat aber meist überraschend gut geklappt.Heutzutage mache ich nur noch die Flächensachen in MDT und importiere die Flächen als IGES zum stitchen in Inventor.Funktioniert seit Jahren prima - wenn man weiß worauf man beim Flächenmodellieren zu achten hat.Falls du also sonst keine Möglichkeit hast die Daten zu impor ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inhaltscenter läuft nicht - Port 80 zu
PaulSchuepbach am 10.01.2007 um 07:37 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Doc Snyder:... habe dann (mit der Hilfe eines befreundeten Hundes) mit dem ...Hallo Roland,war es ein Setter oder ein Husky ? Ich schätze mal, Dein Problem könnte durchaus auch mit den Rechten unt XP zu tun haben. Hast Du mal mit verschiedenen Logins probiert (Admin, User, ...) ?------------------Grüsse, PaulInventor-Programmierung, Inventor-Tools und Inventor API-SchulungthinkCAD Web-Kataloge
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Step Schnittstelle Inventor 9
thomas109 am 21.07.2005 um 09:51 Uhr (0)
Hi kritaraki! Das liegt tatsächlich so, wie Leo es geschrieben hat. Das, was V5 als geschlossen ansieht, sind für Inventor im Universum verstreute Einzelflächen . Stelle vor dem Export in Catia V5 die Genauigkeit höher. Das sollte IMHO über die Bauraumgröße gehen. Dann steigen die Chancen. Aber wirklich gut wird der Exort trotzdem nicht werden . Nacharbeit ist vorprogrammiert ... ------------------ lg Tom ...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor LT - 3D-pdf
daniel1980 am 18.10.2016 um 11:16 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:Deine ursprüngliche Frage war, eine Möglichkeit IV-Modelle zu 3D PDFs zu machen ohne Inventor zu haben.[...]Richtig - nur scheint es die nicht zu geben. Simlab kenn ich selbst, der Nachteil davon ist, daß die Konstruktion der Doku-Abteilung zuarbeiten muß, indem die Bauteile exportiert werden müssen. Halbwegs brauchbarer Kompromiss...------------------Vielen Dank.Gruss, Daniel
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schlauch andeuten
Carl-Friederich am 09.07.2015 um 20:04 Uhr (1)
Ich fasse mal den ganzen "Kurs" zusammen:"Hier können Sie Inventor herunterladen und jetzt mache ich Ihnen ein Beispiel vor". Der Prof hat ein paar Sachen in Inventor gezeigt und allgemein über Konstruktion gesprochen, nach vier Wochen (und sechs Vorlesungen) hieß es: "Ende Juni ist Präsentation". Gemessen an den anderen Präsentationen bzw. Konstruktionen (Siemenslufthaken ) war unsere besser als gedacht
|
| In das Form Inventor wechseln |