|
Inventor : Absturz beim Bohren IV2012
Michael Puschner am 07.03.2012 um 11:48 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von CADZCHEN:... dass Inventor 2012 bei dem Befehl " Bohrung" abstürzt. ... SP1 ist installiert ...Dieses Problem wurde erst mit einem Hotfix nach SP1 behoben.Ich meine es wäre das hier: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=17804781&linkID=92420 19 ------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler: Blechteile aus MDT
KalleXL am 16.12.2002 um 19:48 Uhr (0)
Hallo Leute Hab auf meiner Rechner zuerst MDT und dann Inventor installiert, wie schon im Forum vorgeschlagen. Wenn ich nun Blechteile , die mit MDT konstruiert wurden öffne fehlen Biegungen und auch Abwicklungen sind nicht möglich. Funktioniert in SWX mit FeatureWorks vieeelll besser. Ist das ein generelles Problem von IV oder liegt es an unseren Entwicklern??? Unsere Entwicklung arbeitet mit MDT da dachten ich: Hey, nimmste am besten Inventor. War das ein Satz mit X ??? ------------------ Blutiger 3D ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Auflösung der Bitmaps in der IDW
mimamb am 08.09.2007 um 15:43 Uhr (0)
Hallo WBF !ich hab nach längerer Zeit mal wieder eine Frage:Und zwar verwende ich das BMP Knurl_1 aus den Stilen, um das Pyramidenmuster auf unseren Siegelwerkzeugen anzudeuten. Das hat bis Inventor 10 (im Moment noch produktiv im Einsatz) auch recht nett ausgesehen (siehe pdf). Im Inventor 11 ist es mit den Standardeinstellungen aber recht unansehnlich (in der Zeichnung, im Modell siehts eigentlich gut aus) wie man im 2. pdf sehen kann. An welchem Knöpfchen muß man drehen, um die alte Qualität zu erhalten ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehlersuche beim Zusammenbau durch Eingrenzung der bestimmenden Abhängigkeiten
invhp am 16.07.2004 um 14:00 Uhr (0)
Hallo Martin, Meinst du die BG GELENK_Gabel_xxxx das mit Einfügen Abstand 1 (ich nehme an das hast du so gemacht) geht nicht, da da der ausgemesse Abstand zwischen von einer Fläche zru anderen 1.0000001 beträgt Verbaue diese klötze folgendermaßen: Abhängigkeit passend und denn Haken bei Voraussichtlicher Versatz anzeigen... setzen. ------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Dem Inventör ist nichts zu schwör
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Speicherüberlastung bei Erstellung einer IDW
rAist am 28.01.2011 um 11:20 Uhr (0)
Hallo zusammen, kurz die Eckdaten (Sysinfo stimmt nicht mehr!)X5677, 8GB Ram, XP64. Inventor 2010 SP3Wir haben eine relativ große BG (~2500 Teile), beim platzieren auf einer IDW nimmt die Speicherauslastung exorbitante Werte an (Die auslgerungsdatei steigt bis auf 30 (!) GB an, bevor Inventor abschmiert... Woran kann das liegen?------------------"Dunkel die andere Seite ist...!""Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"Grüße, Marcus
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : projektmanagment für Inventor?
Lucian Vaida am 31.05.2015 um 16:23 Uhr (15)
Hallo Sascha,jetzt hast du mich neugierig gemacht.Ich hatte vor Jahren Compass pro in die engere Auswahl für unser zukünftiges PDM-System genommen, welches dann doch nie angeschafft wurde.Ich muss sagen, dass wir uns eindeutig auf die PDM-Funktionalität und die Inventor-Integration fokussiert haben. Trotzdem ist mir bei der Präsentation nichts in Richtung Projektmanagement aufgefallen.Was für Projektmanagementfunktionen hast du in der o.g. Software konkret benutzt?------------------GrußLucian
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Auflösung der Bitmaps in der IDW
mimamb am 08.09.2007 um 15:43 Uhr (0)
Hallo WBF !ich hab nach längerer Zeit mal wieder eine Frage:Und zwar verwende ich das BMP Knurl_1 aus den Stilen, um das Pyramidenmuster auf unseren Siegelwerkzeugen anzudeuten. Das hat bis Inventor 10 (im Moment noch produktiv im Einsatz) auch recht nett ausgesehen (siehe pdf). Im Inventor 11 ist es mit den Standardeinstellungen aber recht unansehnlich (in der Zeichnung, im Modell siehts eigentlich gut aus) wie man im 2. pdf sehen kann. An welchem Knöpfchen muß man drehen, um die alte Qualität zu erhalten ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bei der Eckenverbindung gibts Probleme
Dirk8B am 09.06.2008 um 12:00 Uhr (0)
Hallo Holzwarth,ich denke Du meinst Anfang und Ende der Biegung in der Abwicklung - oder?Das hab ich auf die Darstellung geschoben. So weit ich weiß macht das Inventor nicht immer korrekt. Mittlerweile hab ich das Teil mit der Funktion Konturlasche aufgebaut. Da sieht die Abwickluing fast genau so aus wie vorher. Allzu viel Erfahrung mit Inventor und Blech hab ich allerding nicht. Wenn Dir also was komisch erscheint, bin ich für jeden Tipp dankbar.mfgDirk
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Layer zuteilen Inventor 2016 Kauf
Canadabear am 14.12.2015 um 14:16 Uhr (1)
Hallo,Dann wuensch ich dir schon mal viel Spass mit deinem neue 3D-Adventure Autodesk Inventor 2016: eine Abenteuerliche Reise durch die Weld der 3D-Konstruktion. als kleiner (jetzternstgemeinter) Tipp von mir: beschaeftige dich mit der Nutzung Anwendung der Projektdatei, und auch das Anlegen von Kaufteilbibliotheken. Das wird am Anfang leicht vergessen oder ignoriert.GrussRay------------------Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : **ReadMe und GetStart vom Inventor 2008**
haggard am 19.04.2007 um 12:02 Uhr (0)
Bin ja leider nicht hingegangen. War schon kurz vor Ende meines Messebesuches, weil ich zu viel Zeit in Halle 2 "vertrödelt" habe und da musste ich mich dann entscheiden Inventor 11 am Cad.de Stand oder IV2k8 am Autodesk stand. Beides hätte ich gern gemacht, aber wäre mir zu spät geworden.------------------mfgStefan-------Als wir Kinder waren, sagte man uns, mit moderner Technik müssen wir weniger arbeiten.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Blechkasten: Lasche bewirkt Fehler
invhp am 07.01.2005 um 15:34 Uhr (0)
Hallo Roland, hab mir dein Blechteil angeschaut. Leider sehe ich auf die schnelle auch keinen Grund warum die Lasche beim neuerstellen scheitert. anbei ein Bsp. wie ich das Teil in etwa aufbauen wurde. Die Grundform entsteht überhaupt nicht über die Blechfunktionen sondern ist ein Solid. So komme ich mit 4 Laschen am Schluss für das Ende aus. ------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Autodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Vault oder Mehr?
invhp am 31.01.2006 um 08:07 Uhr (0)
Auf die Gefahr hin, wieder eine "Compass ist prima/schei**e"-Diskussion loszutreten: Ich als "neutraler Beobachter" (was ich nicht bin) würde mir Compass anschauen. Ich finde das System ausgereift, gut anpassbar, logisch in der Bedienung (wenn man das Konzept verstanden hat) und sehr leistungsfähig.Aber wie gesagt: Erst müsst ihr euch überlegen, was ihr jetzt und in Zukunft damit machen wollt. ------------------GrüsseJürgenwww.inventor-faq.deAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteile und dazu gehörige Baugruppen anzeigen lassen
muellc am 26.11.2012 um 13:09 Uhr (0)
Hallo Leo,es gibnt zwar eine Möglichkeit zu prüfen wo dein Bauteil überall verbaut ist, allerdings nicht direkt im Inventor sondern über den Design Assistant oder Konstruktionsassistenten.Die Funktion ist allerdings alles andere als schnell.Nur als kleine Anmerkung, den Vault Basis gibts ja kostenlos bei Inventor bei, da würde ich auf jeden Fall mal reinschnuppern.------------------Gruß, GandhiIts not a bug, its a feature!
|
| In das Form Inventor wechseln |