|
Inventor : Update 1 für Inventor 2012 Service Pack 2
SKYSURFER am 08.02.2013 um 11:45 Uhr (0)
Hallo,das Update 1 ist doch im Update 2 enthalten:Zitat:This Update addresses multiple issues for Inventor 2012 SP2 (see readme for details). This Update is cumulative and includes all changes contained in Update 1 (see readme for details).GrußSKYSURFER
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Biegeradien bei der Inventor-Blechbearbeitung
Platzi am 25.11.2004 um 14:45 Uhr (0)
Hallo alle zusammen! Hab da mal eine Frage: Ich verwende den Inventor ziemlich viel zum Zeichnen von Blechteilen. Wenn die Zeichnungen aber in der Fertigung landen, kommen immer wieder Beschwerden aus der Fertigung, weil an den Ecken große Spalten stehen bleiben. Auf den alten Zeichnungen zum Beispiel wurde für zwei Abkantungen von 30mm eine Ausklinkung von 30x30mm gemacht. Laut Norm ist das aber nicht möglich und deswegen denk ich, dass das der Inventor nicht zulässt. Ich muss hier bei 2mm Blech 30x32mm a ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hat Inventor oder ich Probleme mit zu vielen Abhängikeiten?
jupa am 25.03.2016 um 10:40 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Gregi: Gibt es sowas wie eine maximale Anzahl von Abhängikeiten/Bauteil in Inventor?Daß Inventor mit komplexen Skizzen überfordert ist wissen wir nun. Aber allein die Anzahl an Abhängigkeiten/Bemaßungen machts sicherlich nicht. Ich habe am konkreten Beispiel auch Punkte positioniert, die ich zunächst ganz normal bemaßen konnte, dann das Maß mehrfach geändert (von 10 auf 9 auf 8 auf 7 ...) - und irgendwann wollte es plötzlich nicht mehr. Wieder zurück ändern (auf 8 auf 9 auf 10 . ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : bmp einfügen
Mr Oldschool am 28.11.2007 um 07:32 Uhr (0)
Hallo Leute, ich habe es nun endlich mal geschafft, mir die Zeit zu nehmen, und mich hier anzumelden. Mir hat das Forum schon allzuoft bei kleineren bis riesengroßen Problemchen mit Inventor geholfen. Danke an dieser Stelle! Jetzt kemm ich aber absolut nicht weiter, wenn ich ein bild in einer Skizze einfügen will erscheint nur der icon. Ich habe alles so gemacht wie im folgenden Beitrag beschriben http://blog.inventor-faq.de/2007/02/17/beim-einfugen-einer-grafik-wird-ein-symbol-statt-dem-bild-angezeigt/ D ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Verschiedene Inventor Versionen parallel
thorfynn am 31.03.2017 um 11:58 Uhr (1)
Eine nicht zu beneidende Arbeitssituation... Mit einem Inventor zu arbeiten ist ja schon manchmal tricky genug - aber mit mehreren Versionen ?!?!?!?! Welcher gnadenlose Kunde zwingt einen denn zu sowas ? Grausam...Da hilft nur brutale Vorsicht.....Und so, wie Du es beschrieben hast, kam es wohl durchaus schon vor, dass mal versehentlich mit dem falschen Inventor was geöffnet wurde.... Aua aua.... Blöde Einbahnstrasse.Und ich denke nicht, dass es da wirkliche Softwaremäßige Mechanismen gibt, die sowas verhi ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : CAD- Einbindung von Autodesk CFD Simulation 2015
JeromeE am 02.11.2015 um 18:32 Uhr (1)
Hallo Zusammen, ich bin vor kurzem auf Inventor Professional 2016 umgestiegen. Desweiteren nutze ich Autodesk CFD Simulation 2015. Seit der neu Installation von Inventor habe ich keine CAD-Einbindung vom CFD mehr.Wenn ich versuche die Einbindung manuell zu erstellen wie auf, http://help.autodesk.com/view/SCDSE/2016/DEU/?guid=GUID-D8590DE2-90E1-4198-8EE1-5851072BBB3A beschrieben kann ich Inventor nicht auswählen. Ich würde es gerne umgehen wollen IV2016 neu zu installieren, da meine Internet-Verbindung hier ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Pi
Doc Snyder am 03.09.2004 um 13:05 Uhr (0)
Aus der Inventor-Hilfe: ---------------- Verwenden interner Parameter (Bogenmaß) Autodesk Inventor bewahrt interne Werte häufig verwendeter Parameter, wie z. B. PI = 3.14159265359 und e = 2.718281828459. Verwenden Sie einfach diese Parameter statt der Werte, wenn Sie diese in Ausdrücken benötigen. (PI rad/ 4oE + (35 Grad * PI rad / 180 Grad)) ------------------ Da soll auch einer drauf kommen: Man muss das I groß schreiben. HTH Roland
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Kostenlos downloaden? (Freeware)
M-Techniker am 07.07.2010 um 15:38 Uhr (0)
Hallo,ich hätte gerne eine Auskunft ob jemand Rat weiss, wo man vielleicht eine neuere Inventor-Version kostenlos downloaden kann (z.B. Testversion)?Ich bin im Moment arbeitssuchend und will mich zuhause fortbilden, habe CATIA V5 und Solidworks Erfahrung.Über eine Auskunft würde ich mich freuen.Mit freundlichen Grüssen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DWG im Inventor 2008
Silzer am 26.11.2007 um 13:39 Uhr (0)
Kurz erklärt was ich will!Eine Baugruppe im MDT erstellt, will ich im Inventor öffnen. Die Vorgehesweise ist so(da bin ich mir sicher), Datei auswählen, im öffnen Fenster, dann auf Optionen Datei importieren, dann dem Dialog folgen, dann auf fertig stellen, danach öffnet er mir MDT, kurz darauf er scheint der oben beschriebe Fehler.Gruß und nochmal DankeDER SILZER-
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Frage zu Inventor Studio (INV 10)
Lucian Vaida am 19.03.2005 um 21:53 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Dieter Scholz:...und da ich die Em-Eukal-Tüten auch mit Häkchen ans Lochblech schrauben würde, brauch ich auch kein Schweißmodul ...Hallo Dieter,wenn wir so weiter machen werden wir feststellen, daß wir kein Inventor und überhaupt kein CAD brauchen. BTW - wer braucht das Em-Eukal-Zeugs? ------------------Gruß,Lucian
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Koordinatensatz Linie fehlt.
zeinerling am 06.09.2015 um 16:05 Uhr (1)
Hallo,das habe ich gemacht. Wenn ich jedoch die IDW Vorlage ändere, und anschließend die Stile aktualisiere, behält Inventor die Änderungen nicht.Leider habe ich die nachfolgenden Meldungen ausgeschaltet. Auf die Stilbibliothek habe ich Schreibrechte. Aber trotzdem behält Inventor die Änderungen nicht Wie kann ich die Sicherheismeldung denn wieder einschalten?MfG. Zeinerling
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Voreinstellungen IV2020
Michael Puschner am 15.05.2020 um 13:09 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:In C:UsersxyzAppDataRoamingAutodeskInventor ICP Server 2018 gibts die UserApplicationOptions.xml ...Die ist bei mir leer. Die richtige ist wohl die in:C:UsersxyzAppDataRoamingAutodeskInventor 2020Zudem wurde nach IV2020 und nicht nach IV2018 gefragt. ------------------Michael PuschnerAutodesk Certified InstructorAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Komische Icons für Inventor Dateien
Martin Schulte am 16.07.2010 um 11:06 Uhr (0)
Hallo Wir haben Dienstag von AIS2009 auf 2011 upgedatet.Jetzt habe ich auf einigen CAD Anlagen anderen Icons.Auf 3 Anlagen ist alle wie gehabt, und auf 2 Anlagen habe ich Icons, die so aussehen wie das Icon von Inventor.Bei Zeichnungsableitungen steht "PRO" mit drin, bei Bauteilen "T" und bei baugruppen nichts.Wie bekomme ich meine gewohnten Icons zurrück?------------------ Martin
|
| In das Form Inventor wechseln |