|
Inventor : DirectX - Performanceschub ?
RobertS am 17.04.2002 um 10:42 Uhr (0)
Hallo User, Habe Win2000 SP2 und Inventor 5.3 SP1 im Einsatz. Grafik ist Elsa Synergy II 32 MB mit den von Autodesk empfohlenen NVIDIA Treiber. Bin aber nicht ganz mit der Grafik-Performance zufrieden. bescheidene Frage: bringt es jetzt im IV etwas von derzeit DirectX 7.0 das aktuelle DirectX 8.1 von MS zu laden und zu installieren? (Bei Spielen ja, bei Inventor bin ich mir da nicht sicher wg. OpenGL) Wer hat Erfahrung bzw. kann das erklären? Danke & Gruss, Robert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stükliste im Inventor
Doc Snyder am 18.11.2004 um 16:09 Uhr (0)
Hi Dolcetto, was ist BRAUCHBAR ? Die Teilereferenz von ACAD-M sagt mir leider auch nichts. Eins weiß ich aber: Wenn man eine betonierte Vorgabe macht, wird man an jeder Methode etwas auszusetzen haben. Etwas Beweglichkeit von Seiten der Betriebsorganisation eröffnet dagegen viel neuen Nutzen. Inventor schafft dafür gute Grundlagen. Wenn man die iProperties (auch benutzerdefinierte einrichten!) der Einzelteile benutzt, und die Stücklisten zu formatieren versteht, kann man schon eine Menge machen. Allerdi ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2024 / Windows 11
Lucian Vaida am 13.03.2025 um 14:50 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Gyros:Hallo Lucian,Danke für Deine Antwort. Mit 2025 Version scheint es ja auch nicht besser zu sein.langsam wird es glaube ich Zeit, sich nach einem anderem Programm umzusehen. Das Problem, das zur Neuinstallation geführt hat, würde ich eher auf Windows 11 bzw. auf ein Windowsupdate zurückführen. Inventor ist seit Jahren sehr stabil im Arbeitsalltag.------------------GrußLucian
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Sprachänderung bei Inventor Suite 2010
janw1980 am 04.05.2009 um 17:29 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe heute meine neue Arbeitsstelle angetreten und durfte nun mit Inventor Siute 2010 anfangen... leider handelt es sich um eine Englische Version und ich hab so schon genug Probleme mit dem neuen CAD-System. Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Sprache auf Deutsch zu ändern? Und wenn das nicht so leicht geht, was für Möglichkeiten hab ich denn noch um dies irgendwie hinzubekommen?mfGJan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : angepasste Tastenbefehle dauerhaft speichern
CharlyB am 11.06.2014 um 09:07 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von muellc:Versuch mal: Inventor als Administrator starten XML einbinden Inventor schließenPrüf auch mal ob die Benutzerkontensteuerung in Windows korrekt eingestellt ist und du genug Rechte hast.Danke für die Antwort, hat aber leider nichts gebracht Es müsste doch klappen, wenn die Original-xml-Datei mit der angepassten xml ausgetauscht wird. ABER: Wo liegt die und WIE heisst die? ------------------Grüße vom Rande des Teutoburger WaldesDirk
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kantenbruchsymbol im Inventor?
Michael Puschner am 09.02.2010 um 21:20 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Stoneward:... Kann mir villeicht Jemand erklären, wie man eigene Symbole erstellt? ...Als Starthilfe sollte dieses Bild alles sagen: Weiter geht es dann im Hilfesystem an dieser Stelle: Bei einem Kantensysmbol ist besonders auf das richtige Festlegen des Einfügepunktes zu achten. Die Zahlenangaben sollten als Angeforderte Eingabe erfolgen.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rubinrot (RAL 3003) für Inventor?
schmidts-pit am 28.01.2010 um 08:12 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von freierfall:Hallo Uwe,der unten aufgeführte Downloadlinke bringt dich zu Pantone RAL_Colors.styxml File. Schau mal nach ob deine Farbe dann dabei ist. Es gibt noch andere Quellen, die dir Google findet. Vielleicht auch hier im Forum.sei herzlich gegrüsstSascha FleischerHallo SaschaGeht die Datei auch für Inventor 2010 und wie bring ich die dann ins System?GrußPeter
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Blechabwicklung mit ILogic in iProperties eintragen
daywa1k3r am 03.06.2011 um 18:33 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Brady:Aber warum geht es nicht mit dem Befehl Round("Variable","Kommas") ???Da tut sich mit der Zahl überhaupt nichts.Der zweite Parameter ist eine Zahl, und Du versuchst einen String-Wert zu übergeben. Kann mir vorstellen, dass es deshalb nicht funktioniert...------------------Grüße IgorFX64 Software Solutions - Inventor ToolsFX64 LambdaSpect - Lichtsimulation mit Autodesk Inventor
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erstellung einer funktionierendan Blechabwicklung
CAD-Huebner am 14.11.2015 um 18:05 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Canadabear:...Leider haben wir ein sooooo schlechtes CAM-Programm das es von der Seite nur mit DXF-Version 2000 geht.Die CAM Programme kannst du ggf. auch direkt und in guter Qualität mit Inventor direkt erzeugen.Dazu einfach die kostenlose CAM Software Inventor HSM Express herunterladen und installieren.Das Produkt muss lediglich einmalig per Email registriert werden.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizzierte Elemente aus anderen idw´s...
Thomas C. am 18.10.2004 um 15:10 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von rittinghaus: Sorry hatte überlesen, das du Sie nicht öffnen willst. Du hast ohne Sie zu öffnen die Möglichkeit über Eifügen- Objekt die idw zu übernehmen. hä???? wie soll denn dat funktioniern???? ich denke da hat wirklich der wunsch gejüngelt!! nichts desto trotz wärs cool wenn irgendeiner irgendwann irgendwas ausgraben würde!! merci für eure hilfe!! TC ------------------ Inventor ist cool... Inventor ist .... anders...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schulung für AutoCAD Inventor
Heinerich am 21.03.2014 um 10:23 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von W. Holzwarth:... Inventor ist was für Leute, die Spaß daran haben.[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 20. Mrz. 2014 editiert.]Und leidensfähig sind und ihren Humor trotzdem nicht verlieren wie Walter...Wobei ich denke, dass heutzutage CAD-Kenntnisse dooch eher in Richtung 3D verlangt werden. ------------------"... Es ist besser zu Schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden als zu Reden und den Beweis anzutreten...." www.gidf.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Lizenkonflikt. wenn IV2008 und IV2010 Stud-Version auf EINEM Rechner?
lbcad am 11.11.2010 um 17:46 Uhr (0)
Wenn es denn so kommen wird, wie der Chef es vor hat:Es gibt hier ein Tool von Poul Skadborg, mit dem man die Inventor-Versionen ermitteln kann, mit denen eine Inventor-Datei erstellt worden ist. - Bevor noch etwas schlimmes passiert.------------------Gruß Lothar -----------------------------------------------------Wir unterstützen die Arbeit der- Rettungshundestaffel des DRK Viersen [Diese Nachricht wurde von lbcad am 11. Nov. 2010 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Batch Drawing Converter löscht Bemassung
invhp am 21.11.2003 um 13:27 Uhr (0)
Hi! da bist du hier leider falsch. Wir reden i.d.R. über Inventor Ich würde es mal im ACADM Forum probieren. aber schau mal hier http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=3359777&linkID=2475696 und lad dir den Servicepack für ACADM2004 bzw MDT2004 runter (achte darauf das du den richtig erwischst also für AIS, AIP oder ACADM pur) vielleicht ist es ja das... ------------------ Grüsse Jürgen häufige Fragen zu Inventor
|
| In das Form Inventor wechseln |