|
Inventor : Inventor NG World Cup - Oktober 2006
Michael Puschner am 10.10.2006 um 20:29 Uhr (0)
Noch 10 Tage - Inventor NG World Cup - Oktober 2006(Regeln: siehe erste Nachricht dieses Themas}--- Deutsche Übertragung ---Einsendeschluss für die Aufgabe dieses Monats ist der 20. Oktober 2006.Aktueller Stand für diesen Monat (* = neuer Eintrag, (X) = Position in der Gesamtwertung 2005, [X] = Position in der Gesamtwertung 2004):--- Englische Originalfassung ---The deadline for this months challenge is October 20th 2006.Current standings this month (* = new entry, (X) = final position in 2005, [X] = final ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kein Step möglich
Heiko2 am 09.07.2009 um 15:10 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe da mal wieder ein Problem mit dem Inventor.In der Suche habe ich nichts gefunden, weiss aber auch nicht so recht wie ich das Problem da eingrenzen soll.Ich habe da einen Kollegen, bei dem lässt sich unter Kopie speichern unter nur ipt dwf und die Bildformate (bmp usw.) auswählen. Also kein sat oder step. Er kann auf dem Rechner auch keine sat oder step Formate importieren. Nebenbei lassen sich Abwicklungen natürlich auch nicht als DWG oder DXF speichern. Das ist aber das wirkliche P ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Product Design Suite Ultimate 2016
Michael Puschner am 25.04.2015 um 10:59 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von freierfall:- ok nun kann man 2016 auch direkt deutsch runterladen.Ja, ab heute ist die PDSU 2016 auch in deutsch verfügbar.PDSP und die drei FDSuiten fehlen in deutsch aber noch.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Revisionsnummer aus Vault in Schriftfeld Inventor
rwabst am 16.12.2016 um 11:11 Uhr (1)
Die Vault Revisionstabelle bezieht sich auf die Zeichnung und bei ihr besteht das Problem nicht.Du änderst ja durch den Statuswechsel zuerst die Revision. Freigegeben - In Arbeit = RevisionDann machst Du deine Änderungen in der Revisionierten Datei und gibst sie dann erst frei.Lediglich der auf der Zeichnung abgebildete Status sowie die Revision im Schriftfeld werden erst beim nächsten öffnen aktualisiert, sind aber durch die Metadaten bereits gesetzt.Im Grunde ist das nicht zwangsweise ein Problem. Man mu ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Animieren vom Aushalsen eines Rohres
Doc Snyder am 11.01.2010 um 10:38 Uhr (0)
Moin!Und Herzlich Willkommen auf CAD.de! Das was Du da vor hast, ist keine einfache Sache. Automatisch kann Inventor das nicht. Die, hier auch besonders große, plastische, mehrachsige und ungleichförmige Verformung des Rohrmaterials folgt ganz eigenen Regeln, das ist eine Wissenschaft für sich und wird von Inventor nicht direkt unterstützt.Mit Inventor kann man lediglich nach eigenen mathematischen und geometrischen Vorgaben eine Form entstehen und sich ändern lassen, so dass der Vorgang einigermaßen rea ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2008 + Schulung (günstig)
PsycoDad am 18.01.2008 um 14:58 Uhr (0)
Ja bin noch Student.Arbeite mit AutoCad 2004 und AutoCad 2008 LT.In dem kleinen Bertieb in dem ich nebenher arbeite,überlegen wir uns zurzeit die Umstellung auf Inventor.Da hier einiges anders ist als bei der gewohntenAutoCad Benutzeroberfläche wollen wir ne Schulung zum Programm machen.(Diese Schulung wurde uns immer in verbindung mit dem Produkt Inventor Suite 2008 angeboten)Natürlich wäre es nicht schlecht wenn wir diese im Süddeutschen Raum machen könnten. Also BW oder Bayern.Muss aber ehrlich sagen da ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor fastener library
Robby Lampe am 13.06.2001 um 21:43 Uhr (0)
Ich nehme an alles richtig installiert? (Ai4, Library, Sp1a, Sp2). Inventor öffnen -- das Eröffnungsfenster schließen -- Auf Werkzeuge gehen und die Bibliothek auswählen. Danach sollte die Normteile im Zusammenbau zur Verfügung stehen. Besser: Die Normteile bei redspark.de aus dem Internet holen oder http://www.acadm.de/catalogs/din/de/index.htm. Dazu benötigt man noch ein entsprechendes Plug-In. Eine CD soll es demnächst geben. Bitte seinen Händler fragen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IProperty Collection und IV2009
invhp am 15.02.2009 um 11:25 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von chako74: hältst Du einfach die Klappe Ok,Schnauze halten - Verstanden Das läuft...Im Ernst: Du hast recht, ich war etwas streng im Ton. Sorry deswegen! Was ich meinte: Aussagen, wie "x geht nicht" oder "Autodesk hat mal wieder y vergessen", die nicht stimmen, ärgern mich.------------------GrüsseJürgen blog.inventor-faq.dewww.dressler-ds.deAutodesk Inventor Certified Expert[Diese Nachricht wurde von invhp am 15. Feb. 2009 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stückliste kann nicht was Inventor 9 verspricht?
Charly Setter am 29.06.2006 um 07:27 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von HHolz:Hallo Thomasist "SM_Extents" kein iPropertie von Inventor (Blech Abwicklung Grenzen), wie zum Beispiel "Bezeichnung" oder "Bauteilnummer"?Nein iProperty Collection = s. Harry------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Brille modellieren mit Inventor
thorfynn am 10.02.2012 um 11:29 Uhr (0)
@Doc SnyderNun ja. Catia kann das nicht nur "angeblich" besser, sondern ganz bestimmt, weil es spezielle Funktionen für Freiflächen besitzt. Wurde ursprünglich für den Flugzeugbau entwickelt und aktuell z.B. in der Automobilbranche eingesetzt, siehe Kotflügel, Karosserieteile...Aber Catia kostet auch das x-fache unsere DIVA... ;-) Dabei könnte man doch meinen, ´ne Inventor-Lizenz wäre schon teuer..... ;-))Gruß,thorfynn aka Michael------------------Gib gut und reichlich
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV 7 !?
Lucian Vaida am 06.04.2003 um 14:35 Uhr (0)
Hallo Oliver! Ich habe gerade auf der Autodesk-HP ein bisschen herumgeblättert. Es sind mir keine neuen Beiträge zu Inventor 7 aufgefallen. Nur ein paar karge hinweise zu einer besseren Datenkompatibilität Inventor / AutoCAD und irgendetwas in Richtung "Handhabung von großen Baugrupen". Das letztere soll aber nichts mit einer allgemeinen Geschwindigkeitssteigerung zu tun haben, sondern bezieht sich auf Möglichkeiten des EIn- / Ausschaltens von BG-S / Komponenten, etc. Also, müssen wir uns noch ein wenig ge ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abstürze Inventor 2010 64 bit
SKYSURFER am 21.09.2009 um 09:46 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von frovo: Wie kann ich denn das SP1 deinstallieren und das neue wieder installieren um diesen Punkt auszuschließen?hallo,ich glaube das erste (mit fehlern ) SP1 konnte man über die Systemsteuerung deinstallieren, das zweite SP1 nicht mehr.Gab auch einen Betrag dazu hier im Forum.Noch was: http://beinginventive.typepad.com/being-inventive/2009/08/important-alert-inventor-2010-service-pack-1.html GrußSKYSURFER
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Fusion auf Autodesk Labs verfügbar !!
pepper4two am 17.06.2009 um 21:18 Uhr (0)
Also schnell mal installiert und ausprobiert, scheint ja eine ganz gute Idee zu sein diese Fusion-Geschichte. Leider läuft es auf meinem Rechner, im Vergleich zum Inventor, relativ hakelig, ist das bei euch auch so?Von der Oberfläche her gefällt es mir jedoch sehr gut, ich finde das es relativ leicht bedienbar ist. Das macht Appetit auf mehr, mal sehen was beim "herumspielen" noch so ans Licht kommt.GrussMatthias------------------Nihil Ex Nihilo
|
| In das Form Inventor wechseln |