|
Inventor : würfel oben rechts fehlt in iam datei *hilfe*
kit3 am 05.05.2009 um 15:25 Uhr (0)
hallo,ich hab ein kleines problem mit inventor.in einer geöffneten iam datei fehlt mir der würfel oben rechts um das werkstückt zu bewegen mit gedrückt scrollrad.in allen anderen iam dateien in dem projekt ist der würfe da.ab und zu kommt er in der einen datei dann von selbst.siehe fotos:wär super wenn mir inventor neuling jemand helfen könnte gruss, alex.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Problem mit Lizenzdatei von Inventor 11
zostik am 02.02.2009 um 10:10 Uhr (0)
-Nein bis jetzt hat es noch nicht funktioniert, ich habe es erst vor kurzen neu Installiert.-Der Lizenzserver läuft, auch andere Clients haben das selbe Problem-Das anpingen zum Server funktioniert.Ich habe das komplette Netzwerk erst vor ein paar Wochen neu aufgebaut und bin nun dabei Inventor zu installieren.Die Lizenzdatei hab ich erst vor kurzem erworben, darum verwundert mich die Meldung sie sei ungültig.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Problem mit Lizenzdatei von Inventor 11
zostik am 02.02.2009 um 10:08 Uhr (0)
-Nein bis jetzt hat es noch nicht funktioniert, ich habe es erst vor kurzen neu Installiert.-Der Lizenzserver läuft, auch andere Clients haben das selbe Problem-Das anpingen zum Server funktioniert.Ich habe das komplette Netzwerk erst vor ein paar Wochen neu aufgebaut und bin nun dabei Inventor zu installieren.Die Lizenzdatei hab ich erst vor kurzem erworben, darum verwundert mich die Meldung sie sei ungültig.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Skelettmodell
Michael Puschner am 06.09.2009 um 21:27 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von orangefield:... Welche anderen Quellen gibt es ? ...Schon etwas älter aber noch gültig: Introduction to Skeletal Modeling by Sean Dotson (deutsche Übersetzung von Jörg Weber) Muscular Modeling - A New Take on Skeletal Modeling by Sean Dotson zu finden auf dieser Seite------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Überschiebene Maße und unterdrückte Nachkommastellen in idw finden
Bernhard Ruf am 09.05.2005 um 16:38 Uhr (0)
Hallo zusammen, alle die bisher geglaubt haben: Das findet ja keiner... seien nun auf der Hut! Die Tools Bemassen.exe und Dezimalstellen.exe finden alle überschrieben und gerundeten Maße in einer idw und entdecken somit die alltäglichen kleinen CAD-Sünden... Zu finden auf der Hilfeseite - I-VBA - Programme Viel Spaß beim jagen ------------------ Gruß Bernhard Inoffizielle Inventor Hilfeseite http://Inventor.CAD.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inhaltscenter erweitern im Inventor 2010
studi1234 am 11.08.2009 um 17:43 Uhr (0)
Hallo,ich arbeite mit dem Inventor 2010 und lade derzeit viele Teile aus dem Lieferanteninhalt aus dem Internet herunter. Viele dieser Teile benötige ich immer wieder für verschiedene Projekte. Meine Frage ist daher, ob es möglich ist, das Inhaltscenter mit einem eigene Ornder zu erweitern, wo genau diese Teile, die ich heruntergeladen habe aufgeführt sind.Danke im Voraus,studi
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Objekte im Inventor verteilen
cygnused am 17.07.2011 um 19:24 Uhr (0)
Hallo MacNa ja und das genau das ist mein Problem. Ich bekomme die Linien nicht verbunden. Ich hätte mich evtl. präziser ausdrücken sollen. Egal was ich bisher versucht habe klappt nicht ... Die Abhängigkeit der Linien bleibt aus . Wie bekomme ich die linien Abhängikeit hin ??PsMit Inventor beschäftige ich mich erst seit 2 Wochen mein Kurs beginnt in der KW 34 aber danke ;-)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kontur Lasche Blechteil
Ruzy5624 am 13.08.2015 um 09:21 Uhr (1)
Hi,kann dein Teil zwar nicht öffnen, da ich kein Inventor 2015 besitzeaber da du schreibst, dass du das Teil mittels Extrusion erstellt hast,kann ich mir vorstellen das du in den Blechregeln nicht die passendeBlechstärke eingetragen hast.Wenn dort nicht die passende Blechstärke drin steht, kann Inventor die Teile nicht abwickeln.Ist mir auch schon öfters passiert.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ACAD Zeichnung im Inventor viel zu groß
V6-FAN am 27.01.2003 um 08:02 Uhr (0)
Ich habe eine ACAD2002-Datei im IV6 geöffnet. Aber im Inventor ist sie ca 25 mal so groß wie in echt. z.B. ein Radius der im ACAD 203,8 ist, ist im IV6 5125,72 ich habe die Zeichnung nur eingefügt mehr nicht. Gibt es auch im IV6 etwas zum skalieren also um alles z.B. 25mal kleiner zu machen????? Mit der Suchfunktion habe ich leider nichts dazu gefunden. Es ist aber kein Einzelfall das ist mit anderen Zeichnungen genau so. Gruß Der V6-Fan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler bei iParts in Inventor 10?
Hombach am 10.05.2005 um 13:57 Uhr (0)
Hallo Diva-Gemeinde! Wir haben ein kleines Problem mit iParts im neuen Inventor 10. Einzelne migrierte iPart-Kinder finden die richtige Zeile in der Tabelle Ihrer Mutter nicht mehr (siehe Fehlermeldung). Andere Kinder der gleichen Mutter funktionieren tadellos. Wenn ich nun diese toten Kinder lösche und neu erzeuge, dann hab ich alle entsprechenden Verknüpfungen in Baugruppen gelöscht. Die neuen Kinder an sich heißen aber wie die Toten und werden auch von Baugruppen gefunden, was doch ein Beweis für ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IProperty Collection und IV2009
invhp am 14.02.2009 um 22:26 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von chako74:Danke invhp!Leider haben die Jungs bei Autodesk natürlich auf die Blechstärke vergessen. (War auch klar!)Für den Maßstab hab ich VBA-Makros gefunden, die funktionieren. Aber was passiert eigentlich mit den x-tausenden Zeichnungsableitungen die mit Werten aus der IPC erstellt wurden, wenn auf 2009 upgedatet wird?Wer vom Ziel nichts weiß, wird den Weg nicht finden.1. Zeichnungskopf austauschen2. entsprechendens Tool einesetzen3. Leitspruch beachten: Wer vom Ziel nichts we ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteile innerhalb des Browsers veschieben
FranzK-Autodesk am 26.01.2004 um 15:21 Uhr (0)
Dies Funktion wurde in Inventor 6 wg. der Baugruppen features deaktiviert. Workaround war: Temporär Unterbaugruppe erstellen. Bauteile in diese Unterbaugruppe verschieben. Danach Bauteile aus dieser Baugruppe rausziehen. (an die gewünschte stelle). In Inventor 8 ist das verschieben der Bauteile innerhalb der Baugruppe wieder aktiviert. mfg Franz Kaltseis Autodesk EMEA
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : VBA in ipt s und iam s
Pisarz am 17.10.2002 um 15:18 Uhr (0)
Es gibt ein Tutorial von Adesk in Deutsch: http://www.autodesk.de/adsk/index/0,,2109384-403786,00.html Alles weitere in Englisch: http://www.sdotson.com/ http://www.cbliss.com/inventor/ http://usa.autodesk.com/adsk/index/0,,1079044-123112,00.html Newsgroup: news://discussion.autodesk.com/autodesk.inventor.customization Viel Spaß beim Sööfn. ------------------ Grüße Jörgen
|
| In das Form Inventor wechseln |